Highlander556 Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Hallo, nachdem ich zum 3. Mal in den Werkzeufachhandel musste um mir zusätzliches Werkzeug zu kaufen, wollte ich mal hier in die Runde fragen, was ihr denn noch so an Werkzeug gekauft habt. Das Erste war eine 46er Nuß von Hazet in der kurzen Ausführung (22€). Dazu einen Adapter von 3/8" aud 1/2". Leider habe ich mir im 1. Schritt einen billigen gekauft (4€), den ich bei der ersten Bnutzung abgedreht habe. OK. Einen Adapter von Hazet gekauft (12€) = alles Taco. Als nächstes fehlte mit der 17er Inbus für die Vorderachse. Da hole ich mit von Louis den Achseninnensechskant-Universal (9,99€). Jetzt kann ich endlich die Räder zum Reifenhändler bringen und die 2 Mal 18€ für die Demontage und Montage der Räder sparen. Das Werkzeug unter der Sitzbank ist ja auch der Lachschlager. Torxeinsätze, Inbuseinsätze, metrische Nüsse (4 - 32mm) und 2 Drehmomentschlüssel habe ich. Was sollte man denn noch im Werkzeugwagen haben (ohne das Werkzeug zum Motor öffnen/Ventile einstellen) und was schleppt Ihr denn so unter der Sitzbank mit Euch rum? fragende Grüße Jürgen Zitieren
andY-R Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Hööhm, bezüglich 46er, Adapter, VR Inbus hab ich genau die gleichen Dinger erlebt... Im TaRuSa schlepp ich nen längeren Inbus für den Tank und n´ Ledermanmn mit. Ausserdem seit Jahren ne Tube Sekundenkleber und 1m aufgerolltes, doppleseitig klettendes Klettband, nen Satz Sicherungen, Ersatz H4 und ne Ventilkappe. Unter der Sitzbank befindet sich seit der letzten missglückten Wettervorhersage des WDR2 eine kleine aber dafür teure Regenjacke, deshalb kein Platz mehr für anderes. gruß andY Bearbeitet 13. März 2013 von andY-R Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Div. Schrauben, Kabelbinder, Gaffertape und eine kleine Ratsche mit Flexwelle und Stecknüssen von 8 bis 13 . Einen kleinen Schlauch zum Bremsen entlüften - und das Ganze wird in der Sitzbankabdeckung aufbewahrt ;-) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Panzertape, Traubenzucker und ein selbsgebautes Mini Überbrückungskabel. Hat glaub ich noch kein Treffen gegeben, wo es nicht gebraucht wurde Zitieren
Triple/one Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Servus Ich hab die Gelbe ADAC Mitgliedskarte im Geldbeutel. Ansonsten unter der Sitzbank, das Standard Triumph Werkzeug. Grüßle Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Panzertape, Traubenzucker und ein selbsgebautes Mini Überbrückungskabel. Hat glaub ich noch kein Treffen gegeben, wo es nicht gebraucht wurde Starterkabeln werden überbewertet ! Hab mir letztes Jahr mit den beiden Gabelschlüsseln des Bordwerkzeug starthilfe gegeben ;-) Dazu musste ich zwar die andere Batterie ausbauen, aber sonst war es leicht möglich :-D Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Mein Gott was hätte da alles passieren können.. .........ich meine ausser das die Karre anspringt Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 13. März 2013 report Geschrieben 13. März 2013 Mein Gott was hätte da alles passieren können.. .........ich meine ausser das die Karre anspringt No risk, no fun (überhaupt irgendwo in der pampa mit keinem netz) Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 ich habe die ausgebaute batterie einfach umgedreht und pol auf pol... kann man natürlich nur machen wenn der platz da ist und es eine gel-batterie ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.