wensch Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) So.... hab euch ja die woche schonmal belästigt mit meinem tank.... Da hat alles wunderbar funktioniert. tank ab. air box ab sls deaktiviert. Nun wollte ich meiner lady noch 3 neue zündkerzen spendieren.... Tja... die ersten beiden waren kein problem. aber da kam die dritte.... wenn du auf dem moped sitzt praktisch die linke kerze... War wohl mal bisschen wasser drin, etwas korrodiert. aber das ist nicht schlimm.... ich bekomm die 16 er langnuss nicht auf die kerze drauf zum rausdrehen. egal was ich mache, der sechskant rutscht nicht drüber... bei den andern beiden super gepasst... Nach langem hin und her und mit ner gescheiten taschenlampe zum reinschauen kommts mir so vor als ob die kerze überhaupt nicht mittig sitzt und damit die nuss auch überhaupt keine chance hat zum drauf gehen.... Wenn ich die andern beiden kerzen sehe fällt echt auf das die mittig sind.... die hier so wie es aussieht nicht.... Hatte schonmal jemand das problem ? Bin da ein bisschen ratlos Grüße Hier die bilder Wensch Bearbeitet 15. März 2013 von wensch Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Halt ma dein Handy um die ecke und mach ein Pic , die linke is eh die am schlechtesten erreichbare , vielleicht ma Vorgehensweise ändern , erst Nuss dann Verlängerung , nich beides zusammen , Bearbeitet 14. März 2013 von BlackTripleRider Zitieren
wensch Geschrieben 14. März 2013 Autor report Geschrieben 14. März 2013 werd später oder morgen mal ein bildchen machen.... Das reinbekommen iss kein ding... die nuss mit verlängerung gehen problemlos am rahmen vorbei.... aber wie gesagt rutscht der 6 kant nicht über die kerze.... Zitieren
East Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Hast Du den Original Zündkerzenschlüssel (Bordwerkzeug) das ist ja nur ein dünnes Blechwerkzeug, damit würde ich es mal vorsichtig probieren Zitieren
wensch Geschrieben 14. März 2013 Autor report Geschrieben 14. März 2013 du wirst lachen... der original schlüssel vom bordwerkzeug passt überhaupt nicht... der hat nur ein 15er durchmesser Zitieren
East Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Mmhh, mein Zündkerzenschlüssel vom Bordwerkzeug passt, seltsam Versuch doch mal so einen 16er Blechsteckschlüssel zu organisieren oder aber die Stecknuss abzuschleifen/abzudrehen, so das die passt Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein Zitieren
wensch Geschrieben 14. März 2013 Autor report Geschrieben 14. März 2013 ne andre chance seh ich ehrlich gesagt auch nicht... an der einen stelle des sechskannts der zündkerze bis zum gehäuse ist nur ca. 1 mm platz. und da passt die 16 er nuss nicht dran vorbei.... Werd dann entweder das bordwerkzeug versuchen mal bisschen passend zu machen oder wie du sagst die 16er nuss abdrehen.... Man.... hat alles soschön geklappt... diese dumme wunderkerze Zitieren
East Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Hast Du denn ne Chance davon mal ein Foto zu machen und hier einzustellen? Kann mir echt nicht vorstellen das die Bohrung fürs Zündkerzenloch "außermittig" gebohrt worden ist, außerdem muß die Zündkerze ja auch eingedreht und festgezogen worden sein Zitieren
wensch Geschrieben 14. März 2013 Autor report Geschrieben 14. März 2013 ja, irgendwie mus die auch mal reingekomen sein.... glaub mir hab den halben mittag da gestanden und dachte ich bin bescheuert... Hab sie nicht bei mir stehen.... werd morgen mal bilder posten von den "normalen" kerzen und diesem mist ding Zitieren
East Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Keine Angst ich glaube Dir, irgendeine Lösung wird schon gefunden werden, da bin ich mir sicher Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Mein auch, daß ich da mit dem "guten Werkzeug" mal ganz blöd vorgestanden hab Schlüssel aus dem Bordwerkzeug und gut war´s Zitieren
wensch Geschrieben 14. März 2013 Autor report Geschrieben 14. März 2013 vielleicht sollte ich der zündkerze mal ein bild von ner GAF maschine zeigen und ihr drohen das sie bald da ihre dienste verrichtet. dann springt se von selbst raus Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Oder krallt sich noch mehr fest ;-) Zitieren
wensch Geschrieben 14. März 2013 Autor report Geschrieben 14. März 2013 verdammt. auch wieder wahr :-) Weil du sagst du hast das bordwerkzeug benutzt.... der stecker ist ja wesentlich dünner, könnte auch passen. Aber wie gesagt passt der überhaupt nicht über die 16er zündkerze.... der hat nur 15 innen durchmesser.... Werd morgen mal schauen das ich so einen in 16 besorge. Und natürlich bilder mache ;-) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 verdammt. auch wieder wahr :-) Weil du sagst du hast das bordwerkzeug benutzt.... Im Normalfall wechsel ich unterwegs keine Kerzen mehr, deshalb werden Kerzenschlüssel direkt in eine große Restekiste entsorgt, könnte also auch von einem anderen ehemaligen Moped sein ( TL1000, ?) Zitieren
Armin Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 Kann mir echt nicht vorstellen das die Bohrung fürs Zündkerzenloch "außermittig" gebohrt worden ist So ganz unwahrscheinlich ist das nicht... Habe ich bei ein paar T300-Motoren auch schon gehabt. Da geht dann auch mit bestem Willen die Nuss nicht drauf... Tip wäre, eine passende Nuss rundum abzuschleifen bis genug Platz im Kerzenloch ist. Müsste aber sicher sein, das es daran liegt und nicht an einer vermurksten Kerze... Griass! Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 stimmt , is es sicher das es der Orginale is , passt der denn auf die beiden anderen Kerz Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 14. März 2013 report Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) wenn Du nicht weiterkommst dann bring das Teil her, Dein Fahrwerk liegt auch noch hier Bearbeitet 14. März 2013 von starfighter1967 Zitieren
wensch Geschrieben 14. März 2013 Autor report Geschrieben 14. März 2013 ne... das "originale" bordwerkzeug passt auf keine der kerzen.... Deswegen bin ich ja auf die 16´er langnuss ausgewichen... Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 15. März 2013 report Geschrieben 15. März 2013 Gerade noch mal geguckt, Ein klappbarer 16er lag noch ganz oben: Ansonsten noch einer mit knapp 15 mm inner Kiste. Und ein 19er bei Doris im Bordwerkzeug (T509) Zitieren
KAT 62 Geschrieben 15. März 2013 report Geschrieben 15. März 2013 Hab gerade meine Holde bei Palatina von der Inspektion geholt. Fritz hatte große Probleme die linke Kerze (9er noch Original von 2007 gegen 8er getauscht) raus zu bekommen. Er hat den Motor warmgefahren, Eisspray auf die Kerze, dann ging es. Eigentlich wollte ich es selbst machen, da wegen Scottoileranschluß der Tank eh runter war, als ich aber die verrosteten Dinger im Schacht sah, hab ich mich nicht getraut. Gruß Martin Zitieren
wensch Geschrieben 15. März 2013 Autor report Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Soooo.... neues von der front.... Kerze ist raus.... für 3 euro so ein dünnes blech teil mit 16er innenmaß im baumarkt geholt und dann ganz verschliffen bis es gepasst hat.... Hab auch bilder gemacht die ich gleich mal online stellen werde..... kerze ist nicht mittig im schacht.... tze tze tze Bilder sind im ersten post hochgeladen !!!! Bearbeitet 15. März 2013 von wensch Zitieren
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