habbakuk Geschrieben 21. März 2013 report Geschrieben 21. März 2013 Weis einer was aktuell die kompletten Handbremspumpen (radial) bei Triumph kosten? Welche wäre denn empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass es jetzt auch eine von Brembo gibt. Den Winkeladapter für den Bremsschlauch habe ich schon seit längerem hier liegen. Eine andere Frage hätte ich auch noch. Welche Alternative gibt es denn für die Benzinschläuche an der Pumpe? Die möchte ich jetzt mal erneuern, haben nun doch schon 12 Jahre auf dem Buckel. Um die teuere Dichtung der Benzinpumpe komme ich ja nicht herum (die mit den vielen Löchern) Danke schon mal für die Antworten. Zitieren
Triplemania Geschrieben 21. März 2013 report Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) Radiale Nissinbremspumpe, verbaut an - 675 daytona - 675 StreetTriple R - 1050 Speedy ab Mj. ???? Passen prima zu den Bremszangen der 955er. Neupreis kannst Du doch unproblematisch beim Händler erfragen oder Du guckst im Internet bei WOT, wo Du auch online bestellen kannst. Die Benzinschläuche kannst Du als Meterware in der passenden Größe in jedem gut sortierten Autogroßhandel kaufen. Wenn es bei Dir keinen gibt, sag Bescheid welchen Innendurchmesser Du brauchst. Dann besorge und schicke ich Dir die paar Zentimeter. Die Tankplattendichtung kannst Du weiter verwenden, wenn sie noch in Ordnung ist. Habe ich schon x-mal gemacht. Viel Erfolg Bearbeitet 21. März 2013 von Triplemania Zitieren
MaT5ol Geschrieben 21. März 2013 report Geschrieben 21. März 2013 Um die teuere Dichtung der Benzinpumpe komme ich ja nicht herum (die mit den vielen Löchern)Die Dichtung ist evtl. ein bisschen aufgequollen und passt dann schlecht - einfach 2-3 Tage liegen lassen, die schrumpft auch wieder! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. März 2013 report Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) die Brembo der 2011er zb. kostete bisher um die 180-190Euro inkl. Behälter. Habe ich an meiner 1050er auch verbaut......Eventuell wird dann noch der Halter für den Behälter benötigt der ist mit um die 20,00 inkl. Schrauben und Virn+brationsdämpfergummi recht teuer Bearbeitet 21. März 2013 von starfighter1967 Zitieren
marco-117 Geschrieben 22. März 2013 report Geschrieben 22. März 2013 Die Nissin Radial bekommst du gebraucht für weniger als 100€ bei BikeTeile.de Funktioniert Super Die ist auch auf der GSXR der neueren Baujahre drauf. Ne Größere Hinterradpumpe bekommst du da auch für ca.15€ Zitieren
Despo Geschrieben 22. März 2013 report Geschrieben 22. März 2013 Die radiale 19mm Nissin Bremspumpe findest du nach meinem Kenntnisstand an folgenden Modellen wieder: Triumph: Daytona 675 06-10 Speed Triple 1050 07-10 Street Triple R 09-heute Suzuki: GSX-R 1000 05-10 GSX-R 750 04-12 GSX-R 600 04-12 GSX 1300 B-King 08-heute Kawasaki: ZX-6 RR Ninja (Modell: ZX600N) 05-05 ZX-6 R Ninja (Modell ZX636C) 05-06 Also kann man auch die anderen Teilelieferanten wie Suzuki und Kawasaki bezügl. der Bremspumpe befragen. Für einen Gebrauchtkauf bei einem bekannten Auktionshaus vergrößern diese Infos auch den "Suchhorizont" Beste Grüße Basti P.S.: Bezügl. der Bremsleitung für deinen Umbau, ich habe an meiner Daytona T595 die Bremsleitungen aus der 05er Speed Triple genommen. Die kostete bei wir kaum 50€ und hat eine ausreichende Länge. (Habe einen hohen Lenker statt der Stummel verbaut, der Fitting passt auch wunderbar) Zitieren
andY-R Geschrieben 22. März 2013 report Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Ne Nissin Radial (von meiner zerteileten Gixxe 2008) hab ich noch daheim. Hast du Interesse? gruß andY Bearbeitet 22. März 2013 von andY-R Zitieren
MaT5ol Geschrieben 22. März 2013 report Geschrieben 22. März 2013 Ne Größere Hinterradpumpe bekommst du da auch für ca.15- schon möglich, würde aber wenn dann eher ne Kleinere nehmen! Zitieren
marco-117 Geschrieben 22. März 2013 report Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) War die kleiner? Kann sein dann war es von 14 auf 12mm ich dacht es war anders herum Edit: habs gerade nachgesehen, die originale ist 14mm und die kleine von der alten Kawa zx6r ist 12mm Bearbeitet 22. März 2013 von marco-117 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 22. März 2013 report Geschrieben 22. März 2013 War die kleiner? Kann sein dann war es von 14 auf 12mm ich dacht es war anders herum Edit: habs gerade nachgesehen, die originale ist 14mm und die kleine von der alten Kawa zx6r ist 12mm Is zwar bissel OT, gehört ja aber doch auch noch dazu... War da nicht was von 14 (oder 12?!)mm auf 3/8" (das wären dann 9,45mm) naja, egal, auf alle Fälle kleiner damit es stärker bremst! Zitieren
joe8353 Geschrieben 22. März 2013 report Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Hi, die Änderung, die im t5net gepriesen wird, ist von der 14mm-Pumpe auf die 1/2"-Pumpe (=12,7mm) der Kawa...funktioniert gut bei mir Auf 3/8" find ich a weng arch klein (bzw. die Reduzierung ziemlich tapfer), da trittst Du ja den Bremshebel bis auf den Boden Gerhard Bearbeitet 22. März 2013 von joe8353 Zitieren
Triplemania Geschrieben 22. März 2013 report Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Die in den FAQ empfohlene Alternative für die HINTERradbremse der T5-Modelle hat 1/2 Zoll und war/ist u.a bei Kawasaki verbaut: Für das Vorderrad wurde früher immer wieder die Umrüstung auf den 5/8 Zoll Bremszylinder von Nissin empfohlen (Link auch in den FAQ). Mit Erscheinen der 675-Baureihe und der dadurch guten (preiswerten) Verfügbarkeit der radialen Pumpen ist das jetzt aber schon "old school" - bremst aber trotzdem immer noch prima. Bearbeitet 22. März 2013 von Triplemania Zitieren
habbakuk Geschrieben 23. März 2013 Autor report Geschrieben 23. März 2013 Danke für die Tipps Leute. Werd mich dann mal umsehen und hoffentlich die Zeit zum basteln finden. Gute fahrt euch allen. Zitieren
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