JessG Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Hallo Zusammen, es ist soweit, die letzten kalten Tage und Madame baut ihr Moped um. Das kurze Heck ist dran (Anmoparts), die hinteren LED Blinker angeschlossen (original Triumph LED Blinker), der Tank ist ab, aber - wo zur Hölle sitzt bei einem 09er Model das Blinkerrelais und - wie schließe ich die vorderen Blinker (original Triumph LED Blinker) an??? Habe auch das Triumph Blinkerrelais für LED Blinker. Muss der Luftfilterkasten raus und wenn ja, wie??? Anbei mal ein paar Bilder http://www.abload.de/img/img-20130323-wa000139kus.jpg http://www.abload.de/img/img-20130323-wa0004ysjhi.jpg http://www.abload.de/img/img-20130323-wa000314k1u.jpg Lieben Dank an Alle ... Stärk mich jetzt mal mit nem Kaffee und hoff auf schnelle Antworten, damit ich wieder in meine Garage komm :-) Zitieren
Grinser Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Ich glaube es ist ein Relais vor deiner Batterie, mach doch einfach den Blinker an dann hörst du wie es regelt. Kannst auch mal mit dem Finger drauf drücken.... dann spürst du es auch. Gruß vom Grinser Bearbeitet 23. März 2013 von Grinser Zitieren
JessG Geschrieben 23. März 2013 Autor report Geschrieben 23. März 2013 Hi Grinser, danke für die schnelle Hilfe. Zerschieß ich mir die Elektrik oder zerstör ich sonst irgendwas wenn vorne noch die normalen Blinker sind, hinten die LED und noch das originale Relais drin ist? Grüße & Danke Jessi Zitieren
crazy horse Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Nö, wird aber zu schnell blinken. Lösung: Zus. Widerstände oder Blinkrelais austauschen, wurde hier schon ca. 1000 mal durchgekaut Zitieren
JessG Geschrieben 23. März 2013 Autor report Geschrieben 23. März 2013 Nö, wird aber zu schnell blinken. Lösung: Zus. Widerstände oder Blinkrelais austauschen, wurde hier schon ca. 1000 mal durchgekaut Hab auch ewig die Suche bemüht aber nirgendswo gefunden wo bei dem 09er Modell das Relais sitzt bzw. wie ich die Blinker vorne ausgebaut bekomme. Die Kabel gehen irgendwo unter den Tank und dann macht man den Tank ab und was sieht man, den Luftfilterkasten der alles versperrt ... Zitieren
Grinser Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Nö, wird aber zu schnell blinken. Gruß vom Grinser Zitieren
crazy horse Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Und auf dem 3.Bild: das ganz linke, zwischen Sicherungen und Batterie, das isses. Und wenn du an die originalen Steckverbinder für die vorederen Blinker ranwillst: da muss die Airbox runter. Bearbeitet 23. März 2013 von crazy horse Zitieren
Gast Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Mit dem Kellermann Relais kannst du anschließen was du willst. http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032036 http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/Anbauanleitung_10032036.PDF Bearbeitet 23. März 2013 von Gast Zitieren
JessG Geschrieben 23. März 2013 Autor report Geschrieben 23. März 2013 Oh danke :-) Ihr seit die Besten :-) Aber die Airbox bereitet mir noch Kopfzerbrechen ... Hab die zwei silbernen sechskant Schrauben gelöst und vorne an der Gabel den Schlauch abgeklemmt. Jetzt ist die aber immernoch Bombenfest. Stecker sind schon lose ... Deckel hab ich auch mal runter gemach, seh ich die drei Klappen und den Filter an sich ... Zitieren
crazy horse Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Billiger und plug &play: das blaue Polo-Relais (50220000221) Zitieren
JessG Geschrieben 23. März 2013 Autor report Geschrieben 23. März 2013 ... ein Relais hab ich ja schon ... das von Triumph ... Zitieren
Gast Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Geübte Finger kommen an die Stecker auch ohne Airbox ausbau Zitieren
crazy horse Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Glaub ich nicht, das ist doch so ne Art Bajonettverschluss, oder . Weiss aber nicht mehr genau, ist zulange her. Zitieren
JessG Geschrieben 23. März 2013 Autor report Geschrieben 23. März 2013 Also das mit dem Relais war einfach :-) Eckiges ab und rundes drauf ... Schau mir jetzt mal die Stecker an wenn ihr meint dass man da auch so hinkommt ... Zitieren
Grinser Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) JessG hast eine PN ich brauch deine E-Mail Adresse nicht. Bearbeitet 23. März 2013 von Grinser Zitieren
Knoerze Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 (bearbeitet) Oh danke :-) Ihr seit die Besten :-) Aber die Airbox bereitet mir noch Kopfzerbrechen ... Hab die zwei silbernen sechskant Schrauben gelöst und vorne an der Gabel den Schlauch abgeklemmt. Jetzt ist die aber immernoch Bombenfest. Stecker sind schon lose ... Deckel hab ich auch mal runter gemach, seh ich die drei Klappen und den Filter an sich ... Jetzt einfach an der Ecke an der die sechskantschrauben waren leicht nach oben ziehen und die Airbox löst sich!!! Gruß Stefan Bearbeitet 23. März 2013 von Knoerze Zitieren
Gast Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 Wenn du das Blinkerglas löst kannst du die kleinen Stecker im Blinker abziehen und das Kabel aus dem Blinker ziehen. dann kannst du direkt an die Steckerchen anschließen. Zitieren
JessG Geschrieben 24. März 2013 Autor report Geschrieben 24. März 2013 Also: Dank Grinser und seiner super Anleitung war der Airbox Ausbau kein Problem mehr. Die Blinker hab ich dann an den original Steckern angeschlossen, alles wieder zusammen gebaut und ja, ich bin glücklich :-) Sieht sehr schick aus die Lady :-) Danke nochmal an alle Zitieren
Grinser Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Also: Dank Grinser und seiner super Anleitung Freut mich viel Spaß mit deiner Speedy. Gruß vom Grinser Zitieren
JessG Geschrieben 24. März 2013 Autor report Geschrieben 24. März 2013 So, hier mal ein Bild vom Anmoparts Heck mit den neuen LED Blinkern. Ein Problem gibt es noch ... der linke Blinker steht weiter über den Endtopf wie der rechte und das obwohl der Kennzeichenhalter mittig auf dem Heck sitzt. Kann es sein dass der Endtopf ein bisschen anders steht als der andere??? Zitieren
Knoerze Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Ja das ist ein bekanntes Problem das die Endtöpfe nicht Symmetrisch an der Speedy sind. Ich habe schon gelesen das man es mit ausrichten am Krümmer in den Griff bekommt,hab es aber selbst noch nicht probiert. Gruß Stefan Zitieren
JessG Geschrieben 24. März 2013 Autor report Geschrieben 24. März 2013 Oha :-) Dachte mir schon so etwas ... der Kennzeichenhalter kann es nämlich irgendwie nicht sein und die Blinker sind auch gleich lang. Naaajaaa ... Dann widmen wir uns heut mal den Töpfen ... Zitieren
pumpe Geschrieben 24. März 2013 report Geschrieben 24. März 2013 Oha :-) Dachte mir schon so etwas ... der Kennzeichenhalter kann es nämlich irgendwie nicht sein und die Blinker sind auch gleich lang. Naaajaaa ... Dann widmen wir uns heut mal den Töpfen ... Viel Spaß, habe ach ewig an meine Töpfen rumspielen/drücken müssen bis ich nicht mehr ganz so viel Höhenunterschied hatte. Ist aber machbar, nach 2-3 Wutausbrüche ........... Zitieren
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