dayto Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Hallo habe mal eine Frage zur Kraftstoffpumpe.Muss die so laut sein, wenn ich die Zuendung einschalten? ICH Meine nicht.Wenn der Motor läuft ist sie leiser.Einen Tipps bitte danke Zitieren
Sheldon Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 .....das macht meine auch..... Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Nach Zündung Laufgeräusch zwecks Druckaufbau is Normal ,beim Fahren hör ich die nie , Bearbeitet 28. März 2013 von BlackTripleRider Zitieren
Melkus Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Das Geräusch kommt nicht von der Pumpe sondern vom Druckregler - ganz normal Zitieren
KAT 62 Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Da war doch mal was mit Druckregler um 180° drehen. Wenn er so laut quitscht das man es beim Fahren hört, dann ist das nicht normal. Gruß Martin Zitieren
silenttriple Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Da war doch mal was mit Druckregler um 180° drehen. Wenn er so laut quitscht das man es beim Fahren hört, dann ist das nicht normal. Gruß Martin und was willst dann tun? Druckregler tauschen? Vergebene Liebesmüh.. bei der T509/ 595 pfeift (oder quietscht) das Ding halt manchmal. kein Funktionsfehler, nur ein akustisches Geräusch und vergeht wieder. (meiner pfeift seit dem ersten Jahr und das war 1999!) Zitieren
Melkus Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Ich würd mir auch eher Sorgen machen wenn ich mal nicht mehr mit einem freudigen "pfüüüüüt" begrüßt würde... Zitieren
KAT 62 Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Dieses "Begrüßungs Pfüüt" meine ich ja nicht, das ist normal. Manchmal leiser, manchmal lauter. Mein Kumpel hatte mal an seiner RS das Problem, das es nicht mehr ausging und er die ganze Zeit dieses laute Quietschen hatte. Ich glaube die Werkstatt hat den Regler um 180° gedreht oder auch dann einen Neuen eingebaut, weiß das nicht mehr so genau. Zitieren
silenttriple Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Dieses "Begrüßungs Pfüüt" meine ich ja nicht, das ist normal. Manchmal leiser, manchmal lauter. Mein Kumpel hatte mal an seiner RS das Problem, das es nicht mehr ausging und er die ganze Zeit dieses laute Quietschen hatte. Ich glaube die Werkstatt hat den Regler um 180° gedreht oder auch dann einen Neuen eingebaut, weiß das nicht mehr so genau. 180 Grad drehen bringt nichts... hab ich schon probiert. (und ne Stunde qietschen bringt mein Regler aber leicht hin ) In der Werkstätte wurden sie immer getauscht. Bevor ich jedoch den Weg zum T Händler einschlagen würde.. (über 50 Euro) würde ich mal zum Boschdienst gehen und nach diesen Regler fragen.. http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=9071&dlnr=&node=100270&lastNodeID=0,1,100214 Zitieren
Higgy Geschrieben 30. März 2013 report Geschrieben 30. März 2013 Bei den Reglern vom Boschdienst muss mann schauen, dass der Kraftstoffdruck auch stimmt, die Regler aus den alten VW Golf passen auch, haben aber 4,2 Bar regeldruck und nicht 3 Bar wie die Speedy. Zitieren
Triplemania Geschrieben 30. März 2013 report Geschrieben 30. März 2013 Die angesprochenen "4bar"-Druckregler von VW funktionieren aber problemlos (ohne Änderungen) in den Dreizylindern. Allerdings kosten die beim Freundlichen aus Wolfsburg pro Stück 80,-€ und sind damit nicht wirklich eine Alternative. Zitieren
Higgy Geschrieben 30. März 2013 report Geschrieben 30. März 2013 Die älteren Speedys ohne Lambdaregelung müssten damit aber doch zu fett laufen ? Immerhinn ist das 1/3 mehr an Kraftstoffdruck, da wird doch dann auch mehr eingespritzt. Zitieren
silenttriple Geschrieben 30. März 2013 report Geschrieben 30. März 2013 Die älteren Speedys ohne Lambdaregelung müssten damit aber doch zu fett laufen ? Immerhinn ist das 1/3 mehr an Kraftstoffdruck, da wird doch dann auch mehr eingespritzt. ja tun sie.. dagegen gibts dann TuneECU und den CO Tester vom örtlichen Autohändler. Zitieren
Barnslig Geschrieben 31. März 2013 report Geschrieben 31. März 2013 Hier gibt es Info von Pierburg Druckregler. Typ A sollten passen (Das sind zumindest die von VW) Klick Zitieren
slash801 Geschrieben 1. Mai 2013 report Geschrieben 1. Mai 2013 Hallo, hat denn jetzt jemand den quitschenden Regler mit Erfolg getauscht und kann einen empfehlen?:-) Bei meiner 2001er Daytona quietscht der Regler zu Beginn und hörbar im Leerlauf...würd ihn gerne wechseln Gruß Zitieren
Triplemania Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 @slash801 Steht doch alles schon oben. Was willst Du noch wissen? Ich habe auch schon "Original" (quietschte erbärmlich - und zwar dauerhaft) gegen "Original" (Gebrauchtteil) getauscht. Damit war dann auch Ruhe.Es kommt also nicht auf den Hersteller/Lieferanten an Zitieren
slash801 Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 hat die daytona denn 3bar Regeldruck? also 3 bar und typ A wäre dieser: A 3,0 7.21548.00/.50 1 729 320 0 280 160 503 ??;-) Zitieren
silenttriple Geschrieben 3. Mai 2013 report Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Daytona und Speedy Modell 97-01: 3 Bar Bearbeitet 3. Mai 2013 von silenttriple Zitieren
slash801 Geschrieben 5. Mai 2013 report Geschrieben 5. Mai 2013 3 bar alles klar-danke Muss dafür der Tank runter oder kommt man von der rechten seit hin? Zitieren
silenttriple Geschrieben 6. Mai 2013 report Geschrieben 6. Mai 2013 Tank runter und... bei der Demontage/ Montage auf die Schnellkupplungen höllisch aufpassen, die brechen gerne. Zitieren
Dummy Geschrieben 6. Mai 2013 report Geschrieben 6. Mai 2013 Ich hatte das unüberhörbare Quietschen auch einmal, als ich tatsächlich vergessen hatte, den Tank wieder anzustöpseln, BEVOR ich Zündung angemacht hatte. Kann Zufall gewesen sein, muß aber nicht. Die Werkstatt hat was getauscht - danach wars weg. Zitieren
slash801 Geschrieben 8. Mai 2013 report Geschrieben 8. Mai 2013 hmm was meinst du war die Ursache bei dir? ich will halt das qietschen nach ZÜNDUNG AN, sowie im Leerlauf hörbar wegbekommen und mir wurde der Druckregler als Ursache genannt... Gut, dann muss leider der Tank runter-Danke! Zitieren
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