Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

starfighter1967
Geschrieben

und auf alle Fälle in der Werkstatt entlüften und gut durchspülen lassen wegen der Späne der ins System gelangt sein können

Geschrieben

hört auf zu experimentieren, das Gewinde ist hinüber, der Spiegel hat M10x1,25 und die Entlüfterschraube M10x1

Recht hat er! :blush: An der Bremse zu experimentieren ist keine gute Idee!!

200€ ode so für ne neue Bremspumpe ist günstiger, als ungebemst in eine Menschenmenge oder änliches zu fahren!

starfighter1967
Geschrieben

wenn der Preis sich nicht geändert hat kostet die Pumpe 179,00Euro. Ist dann komplett mit inkl. Schelle, Behälter und Hebel. Leider gibt es nicht nur den Pumpenteil einzeln

Geschrieben

Ihr habt recht! Die schraube ging zwar wieder rein, scheint auch dicht zu sein, Hebelweg ist wieder wie vorher... Nichtsdestotrotz werde ich das definitiv Checken lassen!

Warum auch immer Triumph das so hässlich macht, dass das nicht schwarz durchgefärbt ist oben am Entlüfter... Ich hoffe, dass das aufgrund meiner Blödheit keinem mehr passiert! Dann hätte s wenigstens etwas gutes............!

Danke euch allen für die schnelle Hilfe!

Und abschließend zur Entlüftung bei ABS Bremsen, kann nur der Händler machen wegen dem ABS Modul? Nur, falls ich mal selbst die Flüssigkeit wechseln wollen würde ;-) Weil eigentlich bin ich nicht unbegabt, was schrauben angeht... ^^

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn die Schraube rein ging: Nochmal: Das ist lebensgefährlich, lass das tauschen. Du siehst doch schon mit blossem Auge dass das Gewinde beschädigt ist

Meine ehrliche Meinung, Lass künftig die Finger von der Bremse. Ist nicht böse gemeint. Nur Lebens verlängernt in dem Fall ;-).

Du musst das System spülen lassen und zwar komplett wegen eventueller Späne.

Im übrigen hat Triumph da gar nichts hässlich gemacht, das ist ein normaler Entlüfternippel und als solcher auch zu erkennen, So ist der an zig anderen Pumpen auch vorhanden

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Hast ja recht ;-)

Die entlüfterschraube sah normal aus, ich meine die Aufnahme, also das, wo die (und nicht der Spiegel!) reinkommt, dass ist oben Silber, dass sieht so aus, als ob da etwas größeres drauf gehört. Der Spiegel hätte das 1A verdeckt, deswegen ist der Kack ja auch passiert...

Geschrieben

ich war leicht schockiert, als ich das hier lesen musste. Gut dass es noch kalt war die letzten Wochen.

Bei der Gelegenheit kann ich dir empfehlen gleich nei RCS 19er Brembo Pumpe zu montieren. Die ist noch einen Tick besser als die originale. Wenn schon neu, dann kannst gleich bei Matthias eine sehr gute bestellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...