Ruffy Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Sorry ich meine den Anlasser Meine 1050 Bj 06 speed sprint nicht an.Habe alles versucht Hier mal das genau Problem Das Rele schaltet, aber am anlasser kommt nix an. Der anlasser funktioniert wen ich ihn brücke.. Sicherungen sind heile, tacho leuft . Keine Arlarmanlage vorhanden. Kupplungsschalter geht auch . Ständer Schalter auch in ordnung. Behnziehn pumpe leuft. Beim Umkip schalter kann ich nichts feststellen. Habe auch nix dran gemacht. Und der Motor Killschalter geht auch. Was soll ich tun. Bitte um hilfe ein Schaltplan wer schon super dann kriege ich es selber raus. Danke schonmal kann mit jedem Tip was anfangen Lg Eike Bearbeitet 9. April 2013 von Ruffy Zitieren
andY-R Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Was hat das mit der LiMa zu tun? Verbindungen von Batterie - Anlasserrelais - Analsser prüfen. gruß andY Zitieren
Ruffy Geschrieben 9. April 2013 Autor report Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Sorry meine den anlasser hab das geprüft Alles gut da . Etwas ist nicht erfüllt von den bedingungen zum starten. Aber danke schonmal. Bearbeitet 9. April 2013 von Ruffy Zitieren
andY-R Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Wenn das Relais nur EINMAL klack macht und der Anlasser tut nix, kommt beim Anlasser nichts an. Wenn das Relais durchgängig klackert beim Starterknopf drücken ist Batterie leer. Schau mal die Kontakte an den Verbindungen Batterie -> Anlasser GENAU an! Mal heftig dran zurren sollten die abkönnen. gruß andY Bearbeitet 9. April 2013 von andY-R Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Thementitel angepasst Zitieren
andrebirk Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Also ganz locker bleiben. Nimm dir ein Messgerät und Check alles mal durch. Die Funktion ist ja folgende : Mit dem kleinen Starterknöpje bestromst du ja die Spule vom Starterrelais ,diese wiederum schließen den schließer Kontakt von selbigen. Dieser Kontakt ist direkt mit der Batterie verbunden d.h. die vollen ca.120 Ampere rauschen durch den Kontakt, dieser wird dadurch extrem belastet. Wenn du jetzt so wie du schon richtigererweise den Anlasser direkt bestromt hast und er läuft, würde ich das Relais tauschen ,dies ist bestimmt hinüber. In diesem Schaltkreis gibt es nur die Batterie, den Starterschalter und das Relais zum Anlasser,keine Sicherung. Gruß Andre Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Startschalter auf durchgang testen , Steckerverbindung zum Schalter testen ,wo brückst du , das es dann geht ,? Zitieren
andrebirk Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Na, den pluspol direkt auf die schraube vom Anlasser und Masse an den Rahmen Gruß Andre Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Na, den pluspol direkt auf die schraube vom Anlasser und Masse an den Rahmen Gruß Andre ja , man könnte aber auch das Relais brücken ,testweise Zitieren
andrebirk Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Geht auch, Relais ziehen und mit 2 kabelschuhe mit nem 4² Kabel testen, kann man machen Gruß Andre Zitieren
tiger1050black Geschrieben 12. April 2013 report Geschrieben 12. April 2013 Hallo zusammen! Ich hatte das selbe Problem bei meinem Tiger. Fehler war das Minuskabel am Magnetschalter war nicht richtig fest bzw. hatten die Englischen Werksmechaniker die Schraube so schief reingedreht das das Kabel irgendwann nur sporadisch Kontakt hatte. Lösung: Schraube rausdrehen, Vierkantmutter demontieren, neue Sechskantmutter montiert und Kabel wieder drauf! Tiger sprang ohne Probleme an! Zitieren
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