Zum Inhalt springen

meine 06 Anlasser macht keinen mux?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry ich meine den Anlasser :whimper:

Meine 1050 Bj 06 speed sprint nicht an.Habe alles versucht

Hier mal das genau Problem

Das Rele schaltet, aber am anlasser kommt nix an. Der anlasser funktioniert wen ich ihn brücke.. Sicherungen sind heile, tacho leuft . Keine Arlarmanlage vorhanden. Kupplungsschalter geht auch . Ständer Schalter auch in ordnung. Behnziehn pumpe leuft. Beim Umkip schalter kann ich nichts feststellen. Habe auch nix dran gemacht. Und der Motor Killschalter geht auch.

Was soll ich tun. Bitte um hilfe ein Schaltplan wer schon super dann kriege ich es selber raus.

Danke schonmal kann mit jedem Tip was anfangen

Lg Eike

Bearbeitet von Ruffy
Geschrieben

Was hat das mit der LiMa zu tun?

Verbindungen von Batterie - Anlasserrelais - Analsser prüfen.

gruß

andY

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry meine den anlasser hab das geprüft Alles gut da . Etwas ist nicht erfüllt von den bedingungen zum starten.

Aber danke schonmal.

Bearbeitet von Ruffy
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Relais nur EINMAL klack macht und der Anlasser tut nix, kommt beim Anlasser nichts an.

Wenn das Relais durchgängig klackert beim Starterknopf drücken ist Batterie leer.

Schau mal die Kontakte an den Verbindungen Batterie -> Anlasser GENAU an!

Mal heftig dran zurren sollten die abkönnen.

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Geschrieben

Thementitel angepasst

Geschrieben

Also ganz locker bleiben.

Nimm dir ein Messgerät und Check alles mal durch.

Die Funktion ist ja folgende :

Mit dem kleinen Starterknöpje bestromst du ja die Spule vom Starterrelais ,diese wiederum schließen den schließer Kontakt von selbigen. Dieser Kontakt ist direkt mit der Batterie verbunden d.h. die vollen ca.120 Ampere rauschen durch den Kontakt, dieser wird dadurch extrem belastet. Wenn du jetzt so wie du schon richtigererweise den Anlasser direkt bestromt hast und er läuft, würde ich das Relais tauschen ,dies ist bestimmt hinüber. In diesem Schaltkreis gibt es nur die Batterie, den Starterschalter und das Relais zum Anlasser,keine Sicherung.

Gruß Andre

BlackTripleRider
Geschrieben

Startschalter auf durchgang testen , Steckerverbindung zum Schalter testen ,wo brückst du , das es dann geht ,?

Geschrieben

Na, den pluspol direkt auf die schraube vom Anlasser und Masse an den Rahmen

Gruß Andre

BlackTripleRider
Geschrieben

Na, den pluspol direkt auf die schraube vom Anlasser und Masse an den Rahmen Gruß Andre

ja , man könnte aber auch das Relais brücken ,testweise

Geschrieben

Geht auch, Relais ziehen und mit 2 kabelschuhe mit nem 4² Kabel testen, kann man machen

Gruß Andre

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Tiger. Fehler war das Minuskabel am Magnetschalter war nicht richtig fest bzw. hatten die Englischen Werksmechaniker die Schraube so schief reingedreht das das Kabel irgendwann nur sporadisch Kontakt hatte.

Lösung: Schraube rausdrehen, Vierkantmutter demontieren, neue Sechskantmutter montiert und Kabel wieder drauf!

Tiger sprang ohne Probleme an!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...