Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer Shark Competition DSS High-Up Aluminium

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,moin

Da ich mir vor kurzem nen GPR Deep Tone zugelegt habe und damit absolut nicht glücklich bin(Optik gefällt mir aber mit dem Sound komm ich nicht klar),möchte ich mir nun den Shark Competition DSS High-Up bei tm bestellen!Ich fahre ne Speed triple T509 Bj.97 und möcht nun wissen ob ich bei dem Puffi eine andere Motoreinstellung machen lassen muss oder geht`s auch so?

Währe für Hilfe dankbar!

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Du fährst also ne 885er ?

Ich hatte den an meiner 2000er drauf und war zufrieden. Verarbeitunge und Passgenauigkeit waren sehr gut.

Zubehörpuffe haben meist weniger Rückstau als die Originaltüten darum habe ich das mapping anpassen lassen. Das brachte mit DB-Killer 2Nm und 5PS. Ohne Killer waren es dann nochmal 2 PS mehr. Ohne angepasstes mapping werden wohl die meisten Nachrüstertöpfe zwar den Sound verbessern aber die Leistung verschlechtern. Die einen mehr, die anderen weniger.

Ich teile jedoch die Meinung nicht das die Sharks elende Leistungskiller sind.

Der Sound ohne Killer ist Klasse. Aber nur mit Killer auf 100Db zu kriegen. Ohne Killer bist du bei 6000 U/Min. mit gut 106 Db unterwegs. Und nachher wirds noch ein "bisschen" mehr. Sprich geht locker auf über 110 Db.

Gemessen haben wir das nach dem Verfahren das auf Rennstrecken angewendet wird.

Wenn du noch ein Standarttune fährst würde ich auf jeden Fall zumindest ein etwas angepasstes Tune für die 885er (9853 oder 9854) verwenden. Die stammen offenbar von Silenttriple hier vom Forum. Und wenn ich mich nicht täusche fährt der auf seiner 885er sogar noch einen alten Shark und ist damit auch zufrieden.

Auch mein Kumpel fährt auf seiner 2000er einen der alten Sharks. Und die Leistungsmessung vom letzten Samstag (HLRC Tune) hat ebenfalls bewiesen das seine ebenfalls sehr gut im Futter steht. Von den angeblichen riesigen Leistungsverlusten war auch an seiner nix zu bemerken.

Ich hab mir nun bei Starfighter wieder einen bestellt für meine 99er Kringel Speedy. Du siehst: Ich bin überzeugt von den Sharks.

Gruss

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfi Z
Geschrieben

Ich danke dir für diesen ausführlichen Bericht! :top:

Mfg

Maik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...