teddylille Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe das Zündschloß beseitigt, um mit meinem Einzelscheinwerfer möglichst nah an die Gabel zu kommen. Das hat auch mit Hilfe aus dem Forum gut geklappt. Jetzt habe ich natürlich in der Gabelbrücke ein Loch. Sieht nicht wirklich toll aus. Wäre für Tips dankbar, wie ich das ohne große Geldausgabe ( z.B. andere Gabelbrücke) ansehlich hinbekomme. Rückbau muss möglich sein (zumindest alle 2 Jahre für die Herren im Kittel). Danke und Gruß aus dem Sauerland, Detlef Bearbeitet 16. April 2013 von teddylille Zitieren
flofie Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 Was ist mit sowas: http://www.insta-badshop.ch/catalog/product/gallery/id/157/image/360/ Das kannste in ner Farbe deiner Wahl lackieren, nen kleinen T5net Sticker draufmachen, oder, oder,... Und du bekommst es alle zwei Jahre leicht ab. Zitieren
teddylille Geschrieben 16. April 2013 Autor report Geschrieben 16. April 2013 Die Teile habe ich ja noch nie gesehen. Gute Idee! Wie nennen die sich? Was gibt es für Maße?. Gibt´s die auch im Baumarkt? Zitieren
Petzi Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 oder ne analog Uhr rein.... Gruss Zitieren
marco-117 Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 Oder ein Öl-Thermometer oder eine Ganganzeige, ein Schaltblitz oder ein Bild deiner Frau/Freundin/Mutter Zitieren
Triplemania Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 Kleine Abdeckung aus Alu formschön und passgenau selber machen (lassen) und so lassen oder in einer Farbe deiner Wahl eloxieren. Ich hab sowas ähnliches zum Abdecken der Bohrungen für die Riser gemacht http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/gallery/album_2359/gallery_4552_2359_53726.jpg Das kostet nicht viel und ist bei Bedarf schnell wieder zurück gebaut. EIne andere Alternative, falls der Durchmesser passen sollte: Die kleine Analoguhr von LOUIS dort einsetzen und mit Silikon einkleben. Zitieren
flofie Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 Das ist son Teil womit man ein Armaturenloch im Spülbecken zumachen kann, wenn man die Spüle z.B. nach nem Umzug dreht. Sollte es in jedem Baumarkt geben. Zu der Größe kann ich dir nix sagen, fand das verlinkte Bild aber sehr ansprechend. :) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 oder als Luxusvariante ne GSG-Gabelbrücke mit abschraubbarem Zündschlosshalter Zitieren
triplemops Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Oder abschnippeln: https://www.dropbox.com/s/0r1v8cg92ck5fch/20130416_180505.jpg Bearbeitet 16. April 2013 von crispybits Zitieren
pumpe Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Kannst mir den genauen Durchmesser sagen? Dann könnte ich dir ein kleinen Kunstoffdeckel in schwarz drehen. Den reinpressen und wenn zum TÜV musst von unten wieder rausdrücken. Alu würde auch gehen ......... Form könnte ich machen wie du möchtest, und aus Alu wäre sogar noch ein gelaserter Schriftzug möglich..... Gruß Bearbeitet 16. April 2013 von pumpe Zitieren
Highlander556 Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 Oder eine 12V Steckdose ;) gesendet von meinem SGS3 mit Tapadings. Zitieren
teddylille Geschrieben 16. April 2013 Autor report Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Da sind ja einige gute Tipps dabei. Für mich kommt allerdings nur eine möglichst kostengünstige Variante in Betracht. Uhr oder Ganganzeige habe ich bereits in meinem Motogadget Tacho drin und ne Blumenvase wie im Beetle ist nicht so mein Ding. Steckdose habe ich seitlich angebracht,damit sie nicht so auffällt (sehen ja auch nicht besonders toll aus die Dinger). Habe jetzt so einen schwarzen Plastikstopfen für Stuhlbeine gefunden, der grundsätzlich passen würde, mir aber auch nicht so richtig gefällt. @pumpe: Aus Alu gedreht mit Laserung.... das hätte doch was. Ich schreib dir morgen mal ne PN. Bearbeitet 16. April 2013 von teddylille Zitieren
teddylille Geschrieben 23. April 2013 Autor report Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Mit Hilfe von Pumpe (nochmals danke) Problem so geregelt Bearbeitet 24. April 2013 von teddylille Zitieren
flofie Geschrieben 24. April 2013 report Geschrieben 24. April 2013 Sehr schön, gefällt mir viel besser als meine Idee.. Überlege jetzt schon, was ich bei mir an der Mopete abbauen und mit solchen Abdeckungen verschönern könnte... Zu meiner und der Sicherheit aller Anderen sollte ich vielleich die Gabel ausbauen und die Löcher in der Gabelbrücke mit solchen Verschlusskappen schließen. ;):):):) Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 24. April 2013 report Geschrieben 24. April 2013 jetzt nehmen wir noch rally matt black, dann ist es perfekt Zitieren
Triple Inside Geschrieben 30. April 2013 report Geschrieben 30. April 2013 Aaaaaaaaaaaaaalter geik! Was koster so ein Tacho? Kann der mehr als der originale? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 30. April 2013 report Geschrieben 30. April 2013 schaust Du in meiner Galerie ;-) Listenpreis fürs Instrument ist 369Euro und die Breakout Box die zum Anschluss benötigt wird 129,00Euro.. Stelle wenn ich mit meinem neuen Umbau fertig bin mal Fotos ein, mit den ganzen anderen Spielereien wie Tastensteuerung und Schlüsselloser Zündung usw Zitieren
teddylille Geschrieben 30. April 2013 Autor report Geschrieben 30. April 2013 Aaaaaaaaaaaaaalter geik! Was koster so ein Tacho? Kann der mehr als der originale? Kann schon einiges mehr als Originalinstrument , schaust du http://motogadget.com/de/digitalinstrumente/digitales-dashboard-pro/motoscope-pro/motoscope-pro.html Zitieren
Triple Inside Geschrieben 30. April 2013 report Geschrieben 30. April 2013 Das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.