Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde...

der flüssigkeitsaustritt an meinem baby nimmt kein ende. nachdem nun das kühlsytem mit neuem thermostat ausgestattet ist, sämtliche schellen erneuert

wuden, ist der wasserkreislauf wieder voll funktionsfähig und dicht.

leider hab ich jetzt ein neues problem!!!

ölaustritt und zwar über über den schlauch der motorentlüftung welcher überhalb der drosselklappen an der airbox sitzt. das ende des schlauches läuft bei mir zumindest auf der kupplungsseite richtgung strasse. im prinzip genau passend (mit etwas windunterstützung) auf die flanke des hinterrades. nix passiert !!!

hatte schon jemand mal ein ähnliches problem ???

hab vor nicht ganz ner woche nen ölwechsel gemacht, und den filter erneuert. dann wollt ich dem baby was gutes tun, ob es gut war weis ich noch nicht, und hab in der werkstatt "Triumph" die drosselklappen syncronisieren, und die ventile einstellen lassen.

kann das irgend was mit der sache zu tun haben ??? zweifle gerade nämlich an der qualifikation der werkstatt. als ich vorker nämlich den tank demontiert hatte, war die airbox nicht sauber montiert. auf gut deutsch gesagt, war das ding draugemurkst. die gummirüssel der airbox waren nicht richtig auf die ansaugstutzen der drosselkappen aufgesteckt. das teil hing schräg drauf. am ersten stutzen war übrigends auch ein leichter ölaustritt festzustellen.

ist es möglich, dass die werkstatt es auch noch zu guter letzt richtig gut mit mir gemeint hat, und öl nachgefüllt hat, und jetzt zu viel öl drin ist?`

hatte bis jetzt noch keinerlei probleme in dieser richtung.

das bike selber ist eine daytona t595. 129 ps. bj 98, 40 tkm

hab das teil aber meinen bedürfnissen entsprechend umgebaut.... verkleidung und so kram ist nicht mehr vorhanden.

also männer bin für antworten und meiungen in jede richtung dankbar. das gute stück liegt in teilen in der garage, weil ich aus lichtmangel meine montagetätigkeit einstellen musste. brenne darauf, es wieder zusammenzubauen. deshalb antwortet bitte schnell!

danke für eure hilfe schon mal, jm_t595

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo jm_t595,

die von Dir beschriebenen Symptome deuten auf eine defekte Ölzentrifuge hin. Dazu wurde hier im Forum schon jede Menge geschrieben. Wenn Du unter "Suchen" nachschaust und "Ölzentrifuge" eingibst, wirst Du sicher jede Menge Threads darüber finden. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob ein zu hoher Ölstand Schuld an dem Ölaustritt sein kann. Dazu müsste ich auch noch mal hier nachlesen. Es kann natürlich auch sein dass das austretende Öl von der Wartung in der Werkstatt seinen Weg aus der Airbox gefunden hat. Auch wenn die Ölzentrifuge das Öl aus der Entlüftungsluft(was für ein Wort) abscheidet, gelangt immer noch ein wenig von dem Ölnebel in die Airbox und verbleibt dort. Es reicht allerdings normalerweise nicht um über den Schlauch in die Botanik zu fließen. Beim Ausbau der Airbox könnte es sein dass das Restöl dann abläuft.

Mein Tip: Alles saubermachen(Airbox u. Schlauch), und das Ölnivaeu auf "halbes Schauglas" bringen.

Wenn dann nach einer Fahrt mit erhöhter Drehzahl(Autobahnraserei) immer noch Öl austritt kannst Du Dir ziemlich sicher sein dass es die Zentrifuge ist.

Gruß

HOF

Nachtrag: Vergiss nicht bei der Suche hier im Forum den Zeitraum auf "alle Beiträge" zu stellen.

Bearbeitet von HOF
Geschrieben

Hallo,

denke auch das es die Ölzentrifuge ist, hatten schon viele...

Und nähre dein Profil mal mit ein paar Angaben, damit man sich wenigstens denken kann zu welchem "murksenden" Händler du dein Mopped abgibst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...