Zum Inhalt springen

Ausbau Vorderrad Speedy 1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also versteh ich das Richtig ? ihr wollt den USD Holm "verbiegen" nur damit die Scheibe mittig läuft ? der ist nunmal starr.

Achse anziehen , festklemmen, Bremsattel ausrichten. (ist dank der radialen verschraubung möglich.).

Wenn das wirklich so von Triumph gewünscht ist werd ich so langsam in meinen Grundfesten erschüttert. Dachte immer Japsen bauen Scheiße, aber da weiß man es wenigstens ...

Das muss doch schlichtweg passen. !?

Geschrieben

Also bei mir hat es gepasst ohne was zu verdrehen, nur die Bremssattel mittig ausrichten.

Gruß Andre

Geschrieben

jo eben meine Rede.

Geschrieben

Die,die ihren Bock zum Händler schieben und sowieso dass nicht machen wollen unterhalten sich nur theoretisch über diese Geschichten.

Ist wie mit dem Unterschied zwischen einem Orgasmus und Dreirad fahren ?Wie, kennst du nicht ! Dann fahr weiter Dreirad ;-).

Gruß Andre

starfighter1967
Geschrieben

es kann durchaus sein das es mal nicht passt und sich der Holm nicht "selbst" ausrichtet, das hat nichts mit "verbiegen" zu tun. Der rechte Holm ist eben auf der Achse minimal verschiebbar....In der Regel passt es auch, aber es ist eben nicht immer der Regelfall

Geschrieben (bearbeitet)

also versteh ich das Richtig ? ihr wollt den USD Holm "verbiegen" nur damit die Scheibe mittig läuft ? der ist nunmal starr.

Achse anziehen , festklemmen, Bremsattel ausrichten. (ist dank der radialen verschraubung möglich.).

Wenn das wirklich so von Triumph gewünscht ist werd ich so langsam in meinen Grundfesten erschüttert. Dachte immer Japsen bauen Scheiße, aber da weiß man es wenigstens ...

Das muss doch schlichtweg passen. !?

Maeti Du hast es Anscheinend immer noch nicht verstanden und Du hast warscheinlich Deine Speedy noch nicht zu 100% in Augenschein genommen. :flirt:

Nochmal für Dich.

Vergiss erstmal alle anderen Motorräder und was Du so kennst.

Wenn Du auf der Speedy draufsitzt, dann ist der Rechte Gabelholm nur mit den zwei Innbus Klemmschrauben fest. Wenn Du diese zwei Innbus Schrauben öffnest, dann kannst Du den Gabelholm auf der Achse etwas, ein paar millimeter nach links oder rechts verschieben und damit den Bremmssattel und Bremsscheibe vermitteln.

Schau es Dir mal an und dann Reden Wir weiter.Die Bremsbeläge mußt Du aber vorher zurückdrücken, weil diese sonst die Bremsscheibe festhalten.Erst dann kann man den Gabelholm bewegen.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Hab ich schon gesagt dass der Bursig Ständer einfach nur Geil ist ?

Wers nicht glaubt, bitteschön ;-)=>

http://db.tt/P7RAPtte

Gruß Andre

Geschrieben

1. Stimmt, der Bursig ist geil, wie ohne kann und will ich gar nicht mehr wissen.

2. Wenn ich´s mit dem Bursig oder irgend einem andere Ständer mache, der die Gabel völlig entlastet, dann muß das ohne die komische auf-der-Asche-Verschieberei passen, da hat Maeti meiner

Meinung nach völlig recht, alles andere ist Bullshit!! Die Gabelholme sind in den Brücken geklemmt und der Abstand sollte ja dann wohl immer gleich sein. Ich musste NOCH NIE irgendwas da unten

verschieben.

Aber jeder wie er will.

Geschrieben
Die Gabelholme sind in den Brücken geklemmt und der Abstand sollte ja dann wohl immer gleich sein. Ich musste NOCH NIE irgendwas da unten

verschieben.

Solange die Gabel gerade ist, sollte das so sein. :gash:

Wenn ich mit dem Vorderrad Heber unter die Gabel greife und dann hochhebe, lastet das Gewicht der Maschine auf dem Heber und der Gabel. Dabei kann es passieren, das die Holme leicht zur mitte rutschen.

wenn keine Achse mit Distanzhülsen den Abstand zueinander hält, dann wandern die Holme um ein paar millimeter zur mitte. Beim Einbau des Vorderrades passiert es dann, das der Rechte Gabelholm mit der Klemmung, nicht 100%ig stimmt.

Da verspannt sich dann die Gabel etwas.

Wenn man jetzt das Moped ohne die Klemmung Angezogen zu haben, ein zwei mal Durchfedert, stimmts auch wieder. Man kann aber auch den Gabelholm selber etwas in die Richtige Position drücken.

Geht beides.

Grüßle

Geschrieben

Und da liegt für mich eines der Probleme von den Vorderradhebern....

Geschrieben

Wichtig ist, egal wie man es durchführt,dass man die Gabel ein paar mal nach unten pumpt damit entspannt sich die Sache.

Gruß Andre

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist, egal wie man es durchführt,dass man die Gabel ein paar mal nach unten pumpt damit entspannt sich die Sache

Das mach ich auch immer und dann erst die Klemmschrauben fest. :flowers:

den Bremmssattel und Bremsscheibe vermitteln.

Also ich bin ehrlich.......... ich habe noch nie drauf geachtet und ich habe schon viele viele Male das Vorderrad ausgebaut.

Ich habe aber einen Ständer der unter die Gabelbrücke greift. :whistle:

Die Bremsbeläge mußt Du aber vorher zurückdrücken

Bremsbeläge drück ich auch nicht zurück.

P.S. Werde aber beim nächsten Reifenwechsel drauf achten, :flowers: wenn ich noch dran denke. :innocent:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben (bearbeitet)

also gut ich schau nach ist aber schon extrem verwunderlich ...

edit: ich raffs noch immernicht. bzw ich glaub ich wills nicht raffen...

Bearbeitet von maeti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...