Zum Inhalt springen

190/55er Reifen unter Carbon Hinterradabdrckung 595N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich bald einen neuen Hinterreifen brauche, würde ich gern einen mit einer 55er Höhe ausprobieren, da dieser sich handlicher fahren soll.

Mir ist aber aufgefallen, dass zwischen Reifen und Hinterradabdeckung nicht mehr viel Platz ist.

Passt es trotzdem?

:flowers:

Geschrieben

Bei mir völlig Problemlos :top:

Geschrieben

Da ich bald einen neuen Hinterreifen brauche, würde ich gern einen mit einer 55er Höhe ausprobieren, da dieser sich handlicher fahren soll.

Mir ist aber aufgefallen, dass zwischen Reifen und Hinterradabdeckung nicht mehr viel Platz ist.

Passt es trotzdem?

Hast du eine Freigabe für den /55er gefunden ?

Geschrieben

Bei mir auch :innocent:

Geschrieben

Kein Problem, funzt super :top:

Passt es trotzdem?

Es gibt keine Freigabe, bloß nen TÜV der`s vll einträgt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mit aus der FAQ bei R - Reifen den Zettel ausdrucken und damit mal zum TÜV. Aber vorher wollte ich halt sicherstellen, dass es passt. Sind ja rechnerisch ca. 4mm, die er dichter an der Abdeckug steht (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Vielen Dank, für die schnellen, eindeutigen Antworten :top::flowers:

Bearbeitet von Lüneburger
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

bei mir geht der Reifen ar***knapp an der HiRa-Abdeckung vorbei (die aus Carbon von silenttriple).

Letztes Jahr in Brünn haben die Leute immer doff geguggt, wenn ich mit heißen Reifen tanken gefahren bin: auf der Strasse liegender Split ist am Reifen hängen geblieben, und hat üble Kratzgeräusche verursacht. Mit kalten Reifen wars kein Problem :innocent:

Sobald ichs schaffe, werde ich die Abdeckung maximal nach vorne montieren, vielleicht auch noch eine Kunststoffplatte 1mm oder so unterlegen...

Gerhard

PS: Von Brückenstein gibts eine Freigabe für den /55er :whistle:

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

PS: Von Brückenstein gibts eine Freigabe für den /55er :whistle:

Wo? :rolleyes:

Geschrieben

Würdest du mir die Freigabe mailen - besten Dank im voraus

Geschrieben

@Joe

Hattest Du mir zwar schon mal geschickt, wäre aber für einen nochmaligen Datentransfer sehr dankbar :flowers:

Geschrieben

schickt mir mal Eure Mailadressen per PN. Ich möchts nicht öffentlich verteilen, gipps ja auch von Brückenstein nur so "halboffiziell".

Wers offizieller braucht, kann ja mal die Firma Brückenstein, und da die Kundenbetreuung anrufen.

Gerhard

Geschrieben

Ich hab die grade angeschrieben, da in dem Schrieb ja explizit der BT016 genannt ist und gefragt, ob die Herstellerbescheinigung auch analog zB für den S20 greift.

Grade auch, weil in der entsprechenden Freigabe (gut, noch für den 50er) die Mischbereifung BT016/S20 erlaubt ist.

Kann aber noch was dauern, bis ich berichten kann; hab von der "Büro-Adresse" wegen hoffentlich positiver Resonanz geschrieben und ab morgen ne Woche Urlaub.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...