andrebirk Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo wollte mal in die Runde fragen, wie oft ihr eure Gabel Simmeringe mit einer Fühlerlehr reinigt? Ich lese immer mal wieder das eine blutende Gabel kein defekt sein muss des Simmeringes, sonder lediglich eine Verschmutzung des selbigen.Nach der Reinigung mit der Lehre ist der Ring wieder Dicht. Gruß Andre Zitieren
maeti Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 (bearbeitet) sagt man so hin und wieder ... Acuh Zeitschriften haben das schon berichtet. ich würde es nur in der Not versuchen wenns wirklich das Tropfen anfängt(über Nacht im Urlaub) bzw der Film enorm ist. nachdem ich an modernen USD Gabeln schon an die 6 mal solche Ringe gewechselt habe (eigene und Freundeskreis): Alles metallische weg von dem Gummi und am besten die verchromten, beschichteten Standrohre einfach sein lassen. Bin der Meinung man kann mehr kaputt als ganz machen. Ist meine Meinung, muss nicht geteilt werden. ich bau den Mist aus und in 3 Stunden läuft das Moped wieder. Bearbeitet 4. Mai 2013 von maeti Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo Hab isch noch nie gemacht. Hab seit drei Jahren Neue drinn, als meine Gabel überarbeitet wurde. Die Simmeringe waren schon etwas porös aber waren noch Dicht. Gereinigt hab ich die nie. Grüßle Zitieren
andrebirk Geschrieben 4. Mai 2013 Autor report Geschrieben 4. Mai 2013 Reinigt ihr regelmäßig eure Tauchrohre ? Gruß Andre Zitieren
silvio t Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo wollte mal in die Runde fragen, wie oft ihr eure Gabel Simmeringe mit einer Fühlerlehr reinigt? Ich lese immer mal wieder das eine blutende Gabel kein defekt sein muss des Simmeringes, sonder lediglich eine Verschmutzung des selbigen.Nach der Reinigung mit der Lehre ist der Ring wieder Dicht. Gruß Andre Wird häufig im Motocross gemacht, da ist schnell mal ein Dreckkörnchen dazwischen. Allerdings wird ein Plastikstreifen verwendet um die Tauchrohre nicht zu beschädigen. Ich hab einem Kumpel aber so auch schon mal ein Training gerettet (den Plastikstreifen haben wir aus einem Kaffeebecher gebastelt), die Gabel war allerdings danach nicht vollkommen dicht, hat immer noch genebelt und er hat den Dichtring danach wechseln müssen. Die Frage nach dem Tauchrohr reinigen ist nicht unberechtigt, so ein Kerbtier kann manchmal ne harte Schale haben. Zitieren
Royma Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Das Ganze verstehe ich nicht. Der Dreck sammelt sich außen am Tauchrohr und dann wird dieser noch mit Absicht durch den Simmerring ins Innere der Gabel gedrückt??? Wo ist da denn der Sinn? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.