Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute, bräuchte mal rat in sachen lichtmaschine.

Fahre eine 97er daytona t595, leider lässt meine lima ein wenig nach.. Batterie ist neu, musste aber schon ein paar mal überbrücken. auf dauer nervt das ein wenig!

Ebay und co nur gebrauchte limas für modelle 99, 00, 01 zu finden, würde diese auch passen ??

Danke im voraus!

Geschrieben

Ob die passen, müssen Dir andere beantworten.

ABER

Sicher, dass es die Lima ist? Regler in Ordnung?

Ich würde, wenn es die Lima ist, bei Motek neu wickeln lassen, den Regler gleich mitschicken, wird in der Regel kostenlos mit geprüft.

Geschrieben

jetzt wo ich nochmal überlegt habe, wenn ich überbrückt habe geht´s und ein wenig gefahren bin springt die auch wieder an, ohne probleme, ist nur morgens diese zicken... vllt i.welche korrodierte kabeln, den beim morgentliches orgeln braucht die echt lange bis i.wann garnix mehr geht.. fragen über fragen^^

Geschrieben

Wenn dein Regler hin ist, kann es sein, das du deine Batterie in Mitleidenschft gezogen hast...

Prüf doch mal deine Ladespannung.

Sollte bei Drehzahl nicht abfallen und so ca. 13,5-14V betragen.

Das Problem ghaben in letzter Zeit extrem viele (mich eingeschlossen). Wahrscheinlich gehen wegen dem langen Winter alle Batterien/Rgler in Arsch.

Denen war allen zu kalt......

Geschrieben

Lima 97 bis 01 sollten gleich sein

Den Regler gibts bei T nur mit Lima

Da der Regler meist eher das Zeitliche segnet sind die nicht häufig gebraucht zu bekommen

Sind die Kontakte überall richtig fest?

Ansonsten Ladespannung messen - Volt bei laufendem Mopped, und mal hier reinstellen.

Geschrieben

ok, danke erstmal, morgen ein messgerät besorgen, werde dann mal berichten ;) heute morgen wieder mal überbrückt, dann 40km zur arbeit, von der arbeit aus sofort angesprungen ... sooo what...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bei den Lichtmaschinen-Geschädigten bin ich mit meiner Daytona 955i Bj 2005 leider auch dabei. Dummerweise am Pfings-Samstag auf der A9 auf dem Weg in die Fränkische Schweiz. Erst Ausfall des Digital Displays. Gott sei Dank gleich einen Rastplatz angesteuert und Fehlersuche betrieben. Starten war im Anschluss nicht mehr möglich weil die Batterie nahezu leer war und auch beim starten durch anschieben waren die Zündaussetzer so massiv dass dann der ADAC ran musste.

Wer hat Erfahrung was eine neue Lima mit Regler kosten wird/darf. Höre eben vom Händler ca. 600,- € neu / repariert ca. 300,- €. Ich habe leider keine Anhnung und wäre dankbar für Eure Information.

Rolf

Geschrieben

@DaytonaRolf: www.motek.de

Habe dort meine wickeln lassen und einen Regler brauchte ich auch.

Vorteil, wenn beides hinüber ist, brauchen die nur eine Längenangabe des Kabels und Du hast zwischen Lima und Regler nur noch einen Stecker am Regler, was dazwischen ist, kannst Du tot legen.

LiMa wickeln kostete damals um die 200 Euro mit Garantie und der Regler um die 100-120 Euronen.

Wenn der Regler jedoch nichts abbekommen hat, kann der ja bleiben, das mit der Steckverbindung eliminieren, würde ich trotzdem machen.

Cheers

PA

Geschrieben

der Beulendoktor hat eine 97er LIMA liegen, die ist in einem guten Zustand

Geschrieben

Und ich hab noch einen passenden Regler. :whistle:

Geschrieben

nabend

Bei den Modellen bis 2001 (Schönheck) gibt es doch keinen seperaten Regler.

Der ist doch in die Lima integriert. Diese wird mit 3 Schrauben am Motorgehäuse befestigt.

Da sollte es genug gebrauchte Limas für ne schmalen Taler am Markt geben.

Speedy/Daytona_Limas sind baugleich. Möglicherweise sogar die von den alten Tigern und Sprint.

Must mal die Teilenummern bei World of Triumph vergleichen.

Geschrieben

Sprint passt auch, gleicher Motor.

Gruß

Frank

Geschrieben

danke für die antworten :) hab eine neue batterie eingebaut, seit dem keine probleme mehr! anscheind war die batterie doch nicht so neu wie der vorbesitzer meinte ;)

beste grüße!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...