maniera Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo leute, bräuchte mal rat in sachen lichtmaschine. Fahre eine 97er daytona t595, leider lässt meine lima ein wenig nach.. Batterie ist neu, musste aber schon ein paar mal überbrücken. auf dauer nervt das ein wenig! Ebay und co nur gebrauchte limas für modelle 99, 00, 01 zu finden, würde diese auch passen ?? Danke im voraus! Zitieren
PA1976 Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Ob die passen, müssen Dir andere beantworten. ABER Sicher, dass es die Lima ist? Regler in Ordnung? Ich würde, wenn es die Lima ist, bei Motek neu wickeln lassen, den Regler gleich mitschicken, wird in der Regel kostenlos mit geprüft. Zitieren
maniera Geschrieben 4. Mai 2013 Autor report Geschrieben 4. Mai 2013 jetzt wo ich nochmal überlegt habe, wenn ich überbrückt habe geht´s und ein wenig gefahren bin springt die auch wieder an, ohne probleme, ist nur morgens diese zicken... vllt i.welche korrodierte kabeln, den beim morgentliches orgeln braucht die echt lange bis i.wann garnix mehr geht.. fragen über fragen^^ Zitieren
marco-117 Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Wenn dein Regler hin ist, kann es sein, das du deine Batterie in Mitleidenschft gezogen hast... Prüf doch mal deine Ladespannung. Sollte bei Drehzahl nicht abfallen und so ca. 13,5-14V betragen. Das Problem ghaben in letzter Zeit extrem viele (mich eingeschlossen). Wahrscheinlich gehen wegen dem langen Winter alle Batterien/Rgler in Arsch. Denen war allen zu kalt...... Zitieren
Dummy Geschrieben 5. Mai 2013 report Geschrieben 5. Mai 2013 Lima 97 bis 01 sollten gleich sein Den Regler gibts bei T nur mit Lima Da der Regler meist eher das Zeitliche segnet sind die nicht häufig gebraucht zu bekommen Sind die Kontakte überall richtig fest? Ansonsten Ladespannung messen - Volt bei laufendem Mopped, und mal hier reinstellen. Zitieren
maniera Geschrieben 5. Mai 2013 Autor report Geschrieben 5. Mai 2013 ok, danke erstmal, morgen ein messgerät besorgen, werde dann mal berichten ;) heute morgen wieder mal überbrückt, dann 40km zur arbeit, von der arbeit aus sofort angesprungen ... sooo what... Zitieren
DaytonaRolf Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo zusammen, bei den Lichtmaschinen-Geschädigten bin ich mit meiner Daytona 955i Bj 2005 leider auch dabei. Dummerweise am Pfings-Samstag auf der A9 auf dem Weg in die Fränkische Schweiz. Erst Ausfall des Digital Displays. Gott sei Dank gleich einen Rastplatz angesteuert und Fehlersuche betrieben. Starten war im Anschluss nicht mehr möglich weil die Batterie nahezu leer war und auch beim starten durch anschieben waren die Zündaussetzer so massiv dass dann der ADAC ran musste. Wer hat Erfahrung was eine neue Lima mit Regler kosten wird/darf. Höre eben vom Händler ca. 600,- € neu / repariert ca. 300,- €. Ich habe leider keine Anhnung und wäre dankbar für Eure Information. Rolf Zitieren
PA1976 Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 @DaytonaRolf: www.motek.de Habe dort meine wickeln lassen und einen Regler brauchte ich auch. Vorteil, wenn beides hinüber ist, brauchen die nur eine Längenangabe des Kabels und Du hast zwischen Lima und Regler nur noch einen Stecker am Regler, was dazwischen ist, kannst Du tot legen. LiMa wickeln kostete damals um die 200 Euro mit Garantie und der Regler um die 100-120 Euronen. Wenn der Regler jedoch nichts abbekommen hat, kann der ja bleiben, das mit der Steckverbindung eliminieren, würde ich trotzdem machen. Cheers PA Zitieren
Rappi Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 der Beulendoktor hat eine 97er LIMA liegen, die ist in einem guten Zustand Zitieren
KAT 62 Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 Und ich hab noch einen passenden Regler. Zitieren
Schiller Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 nabend Bei den Modellen bis 2001 (Schönheck) gibt es doch keinen seperaten Regler. Der ist doch in die Lima integriert. Diese wird mit 3 Schrauben am Motorgehäuse befestigt. Da sollte es genug gebrauchte Limas für ne schmalen Taler am Markt geben. Speedy/Daytona_Limas sind baugleich. Möglicherweise sogar die von den alten Tigern und Sprint. Must mal die Teilenummern bei World of Triumph vergleichen. Zitieren
Frank Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 Sprint passt auch, gleicher Motor. Gruß Frank Zitieren
maniera Geschrieben 27. Mai 2013 Autor report Geschrieben 27. Mai 2013 danke für die antworten :) hab eine neue batterie eingebaut, seit dem keine probleme mehr! anscheind war die batterie doch nicht so neu wie der vorbesitzer meinte ;) beste grüße! Zitieren
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