Zum Inhalt springen

Radiale Bremspumpe, welche passt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber leider war ich wohl zu blind zum suchen.

Passt die radiale Nissin Bremspumpe einer Honda CBR 900 Fireblade SC44 an ne Speedy von 2005?

Danke.

MfG Toni

Geschrieben

Hab gerade mal gescheut, der CBR Lenker hat einen Durchmesser von 22mm.

Sollte also auf den Lenker passen, Schläuche passen eh.

Mechanich passt also alles :flowers:

starfighter1967
Geschrieben

wie kommst Du darauf das die Leitung passt? Die Radiale Pumpe hat den Anschluss unten sitzen , da wird die Leitung wahrscheinlich zu kurz sein.

Im übrigen sind die Lenker alle 22mm dh. von daher passen die Pumpen immer

Geschrieben

Entschuldigt meine ungenaue ausdrucksweise.

Was ich sagen wollte ist das die Bremsschläuche im Allgemeinen passen......

Aber für zu kurz geratenen Schläuche haben wir ja dich :biggrin:

Wenn du in die SuFu Nissin Radial eingibst, bekommst du genug Lesestoff.

Das hier

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=25625

wurde sogar in der FAQ verlinkt.

Da ich Stummel lenker drauf habe, haben die Schläuche bei mir glücklicher weise gepasst.

Nach dem Tausch war das Bremsgefühl auch gleich um Welten besser.

Was auch viel hilft, ist wenn du mal deine Bremskolben ausbaust und

a) gegen Beschichtete tauschst

b) reinigst

c) reinigst und die ATE Kur verwendest.

(man munkelt, das Teflonspray auch sehr gut funktioniert)

Infos dazu findest du auch in der FAQ

starfighter1967
Geschrieben

verstehe ich zwar nicht ganz aber egal....Entweder die Leitungen passen oder die passen nicht. Was nutzt es wenn die "im allgemeinen passen" wenn zu kurz dann zu kurz, da nutzt es doch nichts wenn die Fittinge vom Winkel her passen ;-)

Triple Fighter
Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell meinte er das die Fittings vom Durchmesser passen:rolleyes:

Bearbeitet von Triple Fighter
Geschrieben

Ich wollte gestern eine radiale Nissin Pumpe anbauen, die schon sein ca. zwei Jahren bei mir rumliegt.

Hab also sie Bremsflüssigkeit abgelassen, alte pumpe abgeschraubt und... schei** was soll das denn? Der Anschluss für die Leitung ist ja unten. Warum hab ich mir das denn nicht vorher angeschaut?

MMn braucht man jetzt einen Anschluss an der Bremsleitung, der um 90 Grad gebogen ist, damit der Schlauch nicht abknicken kann.

Also habe ich die origenale Pumpe erstmal wieder drangeschraubt.

Geschrieben

Hi.

Jetzt streitet euch nicht wegen den Leitungen ;) .

Also, da ich vor paar Tagen meine neuen Beläge vom altbekannten "Forumsdealer" bekam, machte ich mich vorn ans Werk. Weil der TÜV´ler meinte vorn müssen neue Beläge rein für die HU. Was soll ich sagen, HU hab ich gestern mit den "Alten" bekommen. Die genügen noch für knapp 2500 km. Nur hinten sind gleich die neuen Beläge rein gekommen.

So, vordere Bremszangen. Hossssaaaaaaaa, da sind ja schon die grauen Kolben drin :D. Danke an den Vorbesitzer. Jedoch wünsche ich mir nen "giftigeren" Druckpunkt. Bremsen tut die Speedy gut, aber der Druckpunkt halt... .

Radial, Axial...man man man... . Radiale sind nicht gerade günstig, wenn man mit bedenkt das man definitiv noch andere Leitungen benötigt. Soooo, wenns mit der 16mm Axialen schon besser wird (und Rennstrecken fahre ich nun wirklich nicht mehr...) würde die auch schon genügen.

Muss ich auf was achten wenn ich die Pumpen umbaue? Ob jetzt Axial oder Radial, schauen wir mal was günstiger übern Tisch geht. Weil besser wie die 14er Axiale die jetzt drin ist sind beide denke ich schonmal locker.

Und ich weiß, schon wieder ein neues Thema wo es um die Bremse der 1050iger geht, sorry.

MfG Toni

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte gestern eine radiale Nissin Pumpe anbauen, die schon sein ca. zwei Jahren bei mir rumliegt.

Hab also sie Bremsflüssigkeit abgelassen, alte pumpe abgeschraubt und... schei** was soll das denn? Der Anschluss für die Leitung ist ja unten. Warum hab ich mir das denn nicht vorher angeschaut?

MMn braucht man jetzt einen Anschluss an der Bremsleitung, der um 90 Grad gebogen ist, damit der Schlauch nicht abknicken kann.

Also habe ich die origenale Pumpe erstmal wieder drangeschraubt.

na das ist doch genau das was ich sage, Du benötigst ein Leitung mit anderem Fitting oder eben dementsprechend lang das die "großzügig" verlegt werden kann

@uffzmeister, eine gute und günstige Lösung ist de radiale Brembo der 2011er Triple. Die kostet neu um die 185Euro, da wird dann zur Leitung aber noch ne andere Hohlschraube benötig da Brembo eine andere Steigung verwendet

Bearbeitet von starfighter1967

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...