format Geschrieben 7. Mai 2013 report Geschrieben 7. Mai 2013 Moin, nachdem meine Sitzbank gestern erst nicht mehr richtig zu ging, vermutlich wurden die shims unter dem Schloss beim Heckumbau vergessen, geht sie heute nicht mehr auf. Das Schloss schließt nicht, ich vermute der Zapfen sitzt jetzt zu straff. Welche Möglichkeit gibt die Sitzbank bzw das Schloss zu öffnen? Klassisch mit einer Speiche und unter der Sitzbank rein fummeln...? Dank & Gruß, olli via iPad and Tapatalk HD Zitieren
andY-R Geschrieben 7. Mai 2013 report Geschrieben 7. Mai 2013 mit dem rechten Ellbogen drauflegen und gefühlvoll den Schlüssel drehen. gruß andY Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 7. Mai 2013 report Geschrieben 7. Mai 2013 Ohne beim Öffnen kräftig mit der Faust draufhauen geht bei mir nix Zitieren
Evets Geschrieben 7. Mai 2013 report Geschrieben 7. Mai 2013 mit dem rechten Ellbogen drauflegen und gefühlvoll den Schlüssel drehen. gruß andY Ohne beim Öffnen kräftig mit der Faust draufhauen geht bei mir nix Beides natürlich sehr "blöd" wenn dieses Sitzbankcover verbaut ist........ @ Olli: du meinst, das Schloss öffnet sich nicht ? Lässt sich der Schlüssel denn drehen ? Für den Fall dass du die Sitzbank runter kriegst, und geprüft hast, dass die Scheiben verbaut sind, dann dreh mal Bitte deine Schrauben raus und überprüfe die. Ich habe am Samstag mein Heck umgebaut, und eine von den 2 Schrauben (Schlosshalterung) war leicht "vermurkst" und schwierig rauszudrehen.....Grund: Die Schraube ist krumm. Kann auch eine Rolle spielen, denn mein Schloss ging auch schwer auf. Zitieren
format Geschrieben 7. Mai 2013 Autor report Geschrieben 7. Mai 2013 Nabend, Faust, Elle, drauf setzen, hüpfen, zartes hämmern und fluchen haben wir schon durch. Sind ja grad zu 2. in Sardinien unterwegs. Habe schon immer das Problem gehabt das die Bank schwer drauf ging (Fausthieb). Der Schüssel lässt sich etwas drehen, habe aber Angst diesen abzubrechen. Danke für die Hilfe. /olli via iPad and Tapatalk HD Zitieren
format Geschrieben 14. Mai 2013 Autor report Geschrieben 14. Mai 2013 Hi, hab seit der Heimkehr am Freitag das Mopet noch nicht in der TG besucht. Der Hocker klemmt aber noch immer fest. Einen Lösungsansatz hat hier wohl leider keiner. Kann mich bitte jemand mit Fotos von der Sitzbank (abgenommen) dem Schloss etc beglücken? Irgendwie muss das Ding runter bevor ich es zur 40k Inspektion gebe. Ich möchte möglich nicht meine Gel Sitzbank kaputt zerren. Dank im Voraus, olli Zitieren
marco-117 Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Kommt man von außen an die Mechanik? Leuder anderes Modell, aber ich hab mal meinen Schlüssel unter dem Höcker gehabt und musste das Ding "aufbrechen".... Ich hab das rücklicht ausgebaut(ging bei mir) und durch einen Spalt zwischen höcker und Heck mit einem Draht rein. Mit Blick durch die öffnhng des Rücklichtes habe ich dann gefummelt, bis ich an der Mechanik ziehen konnte. Vieleicht kannst du dein Problem ähnlich lösen. Einen Spalt finden und dann Versuchen durch den die Mechanik zu erreichen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 ist zwar ne 05er aber die Mechanik ist die gleiche: Zitieren
format Geschrieben 15. Mai 2013 Autor report Geschrieben 15. Mai 2013 so, Hocker ist unten und geht besser den je. Zu 2. waren wir dran, 5 Minuten hat es gedauert. Ich hab mich mit den Knie + ganzem Gewicht drauf gelehnt. Nix. Dann links und rechts die Bank hoch gezogen. Von der Rechten Seite mit der Hand rein, Bowdenzug ist drin und funzt. Leises 'klick' wurde vernommen und jetzt lässt sich das Ding super easy öffnen _und_ schließen. Ich werde es jetzt dennoch das Schloss ausbauen und zwei U-Scheiben rein machen. Außerdem etwas fetten. Ist gut möglich das Dreck oder ein kleines Steinchen vielleicht das Ding geblockt haben. /olli Danke Matthes für das Bild Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.