Alpenfahrer Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Ich hab mir jetzt anhand der Erfahrungen und Tips von SpeedTriple2011 auch eine Standrohrklemme von LSL über die Bucht gekauft. Funktioniert super, allerdings hab ich die Kamera nicht mit einem zusätzlichen Rammount Arm befestigt. Ich hab mir ein Edelstahlblech angefertigt und eine ca 30mm langes M6 Gewindestange eingeschweißt. Damit läßt sich die Cam ebenfalls in alle Richtungen einstellen. Hier mal ein paar Bilder: Von Vorne: Uploaded with ImageShack.us Und hier mal von der Seite. Danke hier auch noch mal an bierfass69 für die Tips Gruß Alpenfahrer Uploaded with ImageShack.us Zitieren
michlmachl Geschrieben 18. Mai 2013 report Geschrieben 18. Mai 2013 ich würde sie upside down montieren. fällt weniger auf und die Kamera sitzt ein wenig höher. was ich an der Stelle nicht mag, aber das ist meine persönliche Erfahrung, ist der hohe Verschleiß am Gehäusefenster für die Linse. Ich musste feststellen, dass der feine Staub der Tot für die Scheibe ist. Ich hatte auf Sardinien in kürzester Zeit so viele kleine Steinschläge auf dem Glas, dass ich sie anschließend tauschen musste. Der Kunststoff scheint weicher zu sein, als das Plastik für die Lampen o. ä. Zitieren
G0bi Geschrieben 19. Mai 2013 Autor report Geschrieben 19. Mai 2013 Hi Michmachl, es gibt für die Gopro Schutzfolien für die Linse, die man leicht wechseln kann und verhindern soll dass sie blind wird. Vielleicht wäre das ne Idee? Das mit der Standrohrschelle fin ich nicht schlecht, sieht aber halt doch noch gebastelt aus. Bin auf weitere Ideen und Ausführungen gespannt. Gruß Stefan Zitieren
Alpen Speedy Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo, habe mir nun einen Halter für die Kühlerverkleidung gebaut (bin noch nicht ganz fertig). Der Vorteil ist, daß ich die Kamera direkt bedienen kann und ich sehe das die Kamera gerade aufnimmt. Bild vom Halter ist in meiner Galerie. Gruß, Peter Zitieren
onkelz Geschrieben 4. Juni 2013 report Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo Leute,hier mal meine Lösung zur Halterung gopro. file://localhost/Users/onkelz/Desktop/IMG_3651.jpg. hoffe das mit dem Bild klappt,hab das noch nicht gemacht grüße onkelz Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo Leute, hier mal meine Lösung zur Halterung gopro. Nö klappt nicht. Lade die Bilder einfach z.B. bei Imageshack oder ähnlichen Anbietern hoch. Dann kopierst du einfach nur das was neben dem Forum Link steht, hier ins Textfeld. Fertig Ich bin gerade dabei mir noch Teile von Rammount Halterungen zu besorgen, um die Kamera mittig über dem Tacho zu platzieren. Ich denke die Fahrerperspektive mit dem Tacho dabei, kommt noch besser. Wenn dann alles da ist, setze ich noch mal Bilder hier rein Gruß Alpenfahrer file://localhost/Users/onkelz/Desktop/IMG_3651.jpg. hoffe das mit dem Bild klappt,hab das noch nicht gemacht grüße onkelz Zitieren
andY-R Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Hab bei Eaby mal nach "Standrohrschelle" gesucht. Ne, was sich da manche ans Moped schrauben, das ist ja was für Dachdecker Hallo Leute, hier mal meine Lösung zur Halterung gopro. file://localhost/Users/onkelz/Desktop/IMG_3651.jpg. hoffe das mit dem Bild klappt,hab das noch nicht gemacht grüße onkelz file://localhost/Users/onkelz/Desktop/IMG_3651.jpg Du hast auf deinen Desktop verlinkt, dat jeeht net, dat deet et net. gruß andY Bearbeitet 5. Juni 2013 von andY-R Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 Hab bei Eaby mal nach "Standrohrschelle" gesucht. Ne, was sich da manche ans Moped schrauben, das ist ja was für Dachdecker LSL Standrohrschelle: http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php#kategorieinhalt.php?ID=8 mal ganz nach unten scrollen... Zitieren
michlmachl Geschrieben 14. Juni 2013 report Geschrieben 14. Juni 2013 wenn jemand noch schellen brauchen sollte bitte bei mir melden. Ich hätte LSL Schellen abzugeben. Die sind vom LSL Scheinwerfer, der auf meiner NJ drauf waren. Sind schwarz. Bilder habe ich leider keine verfügbar. Zitieren
Labelsucker Geschrieben 14. Juni 2013 report Geschrieben 14. Juni 2013 (bearbeitet) Ich hab mir nun mal nen Ausleger für den Rucksack gebaut. Bearbeitet 14. Juni 2013 von Labelsucker Zitieren
Alpen Speedy Geschrieben 14. Juni 2013 report Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo Labelsucker, echt Krass, super Perspektive. Gefällt mir gut, und alles ohne große Wackler. Wie haben denn die anderen auf der Straße das halbe Geweih aufgenommen? Da haben aber bestimmt einige gedacht das Google Street View jetzt mit dem Mopped unterwegs ist :-) Stell doch mal ein Bild vom Halter ein. Gruß, Peter Zitieren
Barnslig Geschrieben 14. Juni 2013 report Geschrieben 14. Juni 2013 Das ist echt klasse ! Aber ich finde man sieht so wenig vom Strassenverlauf. Dafür ist dann aber dein Helm ständig im Fokus... Ist ja auch nicht schlecht, aber keine 3 Minuten lang... Ist nur meine Meinung... Zitieren
Labelsucker Geschrieben 14. Juni 2013 report Geschrieben 14. Juni 2013 Danke danke. Ja ich hätte die Cam weiter hoch stellen müssen. War erst mal nur ne Testfahrt. Denke mal wenn ich ne Tour mit Freunden mach, werde ich es weiter hoch stellen damit man mehr sieht. Die Leute die entgegenkommen oder überholt werden, haben schon immer nen seltsamen Gesichtsausdruck :D So sieht das Teil aus. Hab ich aus Druckleitungen zusammengebaut, Vollmaterial gedreht damit ichs stecken und verschrauben kann, damit man nicht immer mit dem Ausleger fahren muss. Das Teil muss natürlich anders rum in den Rucksack. Aber nur mal zu sehen wie es rein passt. Zitieren
G0bi Geschrieben 14. Juni 2013 Autor report Geschrieben 14. Juni 2013 Hi Label, hatte dein Video bereits gesehen, vielen Dank für das Video :) Ist das ne Gopro 3 Black? Steht bei mir auf der Wunschliste :) Ok Jungs, was gibts noch für Eigenbauten? ;) Gruß Stefan Zitieren
tarandor Geschrieben 14. Juni 2013 report Geschrieben 14. Juni 2013 Dann musst du ja in Zukunft auf die Brückenhöhe achten. :) Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 14. Juni 2013 report Geschrieben 14. Juni 2013 @Labelsucker Die Perpektive find ich ja super. Aber ganz ehrlich, mit dem Gestell würde ich keine Tagesfahrt machen wollen. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Labelsucker Geschrieben 15. Juni 2013 report Geschrieben 15. Juni 2013 Hi Label, hatte dein Video bereits gesehen, vielen Dank für das Video :) Ist das ne Gopro 3 Black? Steht bei mir auf der Wunschliste :) Ok Jungs, was gibts noch für Eigenbauten? ;) Gruß Stefan Ja das ist ne 3er Black Edition. Ich bereue es definitiv nicht. Allerdings bin ich seit der 960er Hero dabei Dann musst du ja in Zukunft auf die Brückenhöhe achten. :) Wie hoch sind bei dir die Brücken? ;) Ne geht sich ganz locker aus. So hoch ist das auch nicht. @Labelsucker Die Perpektive find ich ja super. Aber ganz ehrlich, mit dem Gestell würde ich keine Tagesfahrt machen wollen. Gruß Alpenfahrer Deswegen hab ich den Ausleger ja Abnehmbar gemacht. Würde auch nicht die ganze Zeit damit rumfahren wollen. Aber für ab und an auf der Strecke ist das ganz okay so. Zitieren
K-Lo Geschrieben 20. Juli 2013 report Geschrieben 20. Juli 2013 Hab mir auch mal was gebastelt.... Funktioniert soweit ganz gut... Position ist klasse... Habs nur kurz getestet heute. Morgen dreh ich ne Runde und film mal bisschen. Video reich ich dann nach Zitieren
Tschepetto Geschrieben 22. Juli 2013 report Geschrieben 22. Juli 2013 wenn jemand noch schellen brauchen sollte bitte bei mir melden. Ich hätte LSL Schellen abzugeben. Die sind vom LSL Scheinwerfer, der auf meiner NJ drauf waren. Sind schwarz. Bilder habe ich leider keine verfügbar. Für welchen Durchmesser wären die denn und was möchtest Du dafür haben? Ein Kollege von mir hat eine GoPro und wir würden sie gerne mal an meiner Maschine ausprobieren. Allerdings habe ich keine Triple mehr, sondern eine GSX-R. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Durchmesser der Standrohre 50mm (müsste es aber mal nachmessen). Alternativ: http://www.polo-motorrad.de/de/multiclip-ersatzklemmschelle-standrohr-fur-50-mm-gabel.html Weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt das Ding zu montieren (sofern das überhaupt so einfach geht), allerdings ist der momentane Preis ja mehr als verlockend. BG Peter PS: Das wären wohl die passenden nehme ich an... http://shop.buell-parts.com/Standrohrschelle-2-teilig-Standard-LSL-50mm Keine Ahnung was die direkt bei LSL kosten (könnte an sich auch vor Ort vorbeifahren, die sitzen beinahe um die Ecke). Zitieren
M@D PUNK Geschrieben 22. Juli 2013 report Geschrieben 22. Juli 2013 ich glaube ja du brauchst ne 53mm Schelle füt dir Gabel... Zitieren
Tschepetto Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 Meinst Du weil die Schelle grundsätzlich größer gewählt werden muss als der Durchmesser der Standrohre, oder weil die Standrohre der Gixxer schlichtweg nicht 50 sondern eben 53mm sind? Bin leider noch nicht selber zum Nachmessen gekommen, hatte es bis dato nur gegoogelt... Gegooglet? Gegoogelt? Gegoogled? Glaube das muss ich mal googlen ... bzw. googeln Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 Vor allem schau dir das mal genau an, ob du die Schellen so überhaupt an deiner GSX R verwenden kannst. Ich bin vor der Speedy ne Fireblade gefahren, da konntest du diese Art der Befestigung vergessen. Die Verkleidung ist da fast immer im Weg. Gruß Alpenfahrer Zitieren
Triplemania Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) @ Peter: hat die K8 hat dieses Cockpit ? 1. Dann kannst Du vielleicht mit einem RAM-Mount Kugelkopf für M6 Schrauben die Befestigung an einer der beiden Lenkerarmaturen vornehmen und kommst bei Verwendung eines langen RAM-Mount-Arms auch so hoch, dass die Kamera ausreichend hoch über der Gabelbrücke steht, um mehr als deinen Zündschlüssel zu filmen. 2. Für die GoPros giibt es doch aber auch die Saugnapfbefestigungen (eigentlich für den Tank). Diesen Saugnapffuss müsstest Du ohne Probleme auf die Drehzahlmesserscheibe setzen können. Dann hättest Du keine Schrauberei und die Kamera schön weit vorne in der Verkleidungskanzel direkt hinter der Scheibe. Das taugt nur nicht für "Superheldenvideos" - DZM und Tacho sind dann eben nicht im Bild. So einen Saugnapf hätte ich zum Ausborgen parat. Bearbeitet 23. Juli 2013 von Triplemania Zitieren
Tschepetto Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 http://images.autoscout24.ch/custom/174/1562174/big_suzuki_gsx-r_img_1562.jpg Das trifft es so in etwa, allerdings habe ich eine schwarze Scheibe montiert, denke mal dort hindurch zu filmen funktioniert nicht so wirklich. Ansonsten dürfte die Geschichte mit der Standrohrschelle wirklich nicht klappen. Man stellt es sich ja immer so schön vor, aber wenn ich mir nur mal so ein Foto der Kiste anschaue (s. Bild), dann sagt das eigentlich schon alles. Quasi überhaupt kein Platz... Letztens hatte ich mal eine etwas größere Kamera mit Panzertape auf die Seitenverkleidung geklebt, und zwar ganz vorne auf den Absatz des silbernen Keils neben den Lufteinlässen (s. Bild). Das klappte an sich gut und war auch von der Perspektive ok. Ich habe auch noch so ein Probevideo rumfliegen, letztlich zwar nie fertig gemacht und mittlerweile eh schon wieder uninteressant da die Auflösung der Kamera nicht so gut war, aber vielleicht kann ich das gleich noch hochladen, nur um mal ein Gefühl für die Perspektive zu vermitteln. Weiter oben in diesem Thread war ja noch die Version des Arms, der die Schrauben der Vorderradverkleidung nutzt bzw. ersetzt. Allerdings müsste ich da auch noch mal schauen, was genau die Schrauben bei der GSX-R für eine Funktion haben, sprich ob die nur für die Verkleidung sind, oder auch den Bremssattel mit befestigen. Denn dann würde ich sie nur ungern gegen etwas Gefrickeltes tauschen... Zitieren
Hakuna Geschrieben 9. August 2013 report Geschrieben 9. August 2013 Ich grab den Thread mal wieder aus. Hab jetzt ein paar Sachen versucht, und wollte euch Fotos zeigen. Auf dem Tank hab ich die Gopro mit dem Saugnapf montiert, allerdings ist das Bild hier dazwischen immer wieder verwackelt. Am Sturzpad und an der Gabel hab ich sie mit dem Rollbarmount befestigt. Alle drei Varianten halten bombenfest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.