Mad Max Geschrieben 1. Juni 2013 report Geschrieben 1. Juni 2013 Der Wasserkühlerschutz wird ebenso an originalen Haltepunkten befestigt. Beide sitzen bombenfest. Die Schrauberei ist problemlos zu erledigen, nichts anspruchsvolles. Gruß Matze Supi danke, dann werde ich den jetzt mal schnell bestellen und hoffen das die schnell liefern Gruß Michael Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 2. Juni 2013 report Geschrieben 2. Juni 2013 Habe jetzt auch bei Evotech bestellt, 127 Euro mal schauen ob's den Betrag Wert ist, Ich werde berichten. Zitieren
Mad Max Geschrieben 2. Juni 2013 report Geschrieben 2. Juni 2013 Habe jetzt auch bei Evotech bestellt, 127 Euro mal schauen ob's den Betrag Wert ist, Ich werde berichten. Ich auch:: £104,94 GBP = €127,39 EUR Die Erwartungen sind hoch, bin mal gespannt wann geliefert wird! Gruß Michael Zitieren
fordprefect Geschrieben 2. Juni 2013 report Geschrieben 2. Juni 2013 So ein zusätzlicher Öl- und Wasserkühlerschutz erscheint ja recht sinnvoll. Würde man aber das Problem mehr an der Wurzel packen und den vorderen Kotflügel hinten etwas verlängern .... ?! Gruß, Fordprefect Zitieren
matze1810 Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 Hi Fordprefect, wie weit würdest du den Kotflügel denn verlängern wollen, damit die Kühler schadlos bleiben? Ich glaube das würde sehr merkwürdig aussehen. Gruß Matze Zitieren
pumpe Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 So ein zusätzlicher Öl- und Wasserkühlerschutz erscheint ja recht sinnvoll. Würde man aber das Problem mehr an der Wurzel packen und den vorderen Kotflügel hinten etwas verlängern .... ?! Gruß, Fordprefect Es sind auch die Steinchen die vom Vordermann / Auto kommen nicht ganz zu verachtensind . Denke fast das die noch heftiger einschlagen Zitieren
Mad Max Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 Habe bei meiner letzten bzw.. ersten Reinigung auch schon eine schöne "Kitsche" festgestellt, an einer Stelle die ich meine auch nicht umbedingt vom Reifen kommen muss. Zitieren
JLSCH Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo zusammen Habe diese von Evotech per Post bekommen, Passgenauigkeit sehr gut, zuerst Oel- dann Kühlerschutz montieren. Gute Preis/Leistung/Optik Die Kühlleistung sollte durch das Lochgitter nicht allzustark reduziert sein, denke ich. Preis für die Schweizer mit Lieferort Schweiz: 83.33 GBP (ohne MwST)= 132.3 CHF inkl. Porto + 32.60 Zoll+Gebühren Total: 164.90CHF, Lieferzeit ca. 7 Tage wegem Zoll! Absolut empfehlenswert! Grüsse Zitieren
stefan Ecker Geschrieben 7. Juni 2013 report Geschrieben 7. Juni 2013 Servus zusammen, Sonntag bei Evo bestellt Freitag erhalten, perfekte Passform, sehr gute Qualität. Einbauzeit ca. 15 Minuten, habe die Komplettlösung (Öl und Wasserkühler). Bitte beachten, erst das Ölgitter montieren! Gruß Stefan Zitieren
Alpenfahrer Geschrieben 10. Juni 2013 report Geschrieben 10. Juni 2013 Wie sieht es aus mit der Kühlleistung? Habt ihr etwas nachteiliges im Betrieb bemerkt? Wassertemperatur weiterhin im grünen Bereich? Oder wird die Kiste z.B. um Stadtverkehr zu warm? Wenn ich mir so meinen Kühler betrachte denke ich auch, das das eine sinnvolle Investition wäre. Danke Gruß Alpenfahrer Zitieren
JLSCH Geschrieben 10. Juni 2013 report Geschrieben 10. Juni 2013 Hallo Alpenfahrer Ich war am Samstag bei 25°C Aussentemp. mal unterwegs, 2 Balken waren immer frei, der Ventilator läuft bei stop and go vielleicht häufiger (kommt ohnehin früh). Ich habe aber keinen bemerkbaren Vergleich/Nachteil zu früher feststellen können. Es ist eigentlich genug Luft zwischen Lochblech und Kühler. In der Montageanleitung steht natürlich der Vermerk man solle bei stop and go und hohen Temp. die Kühlleistung beobachten. Grüsse Zitieren
Mad Max Geschrieben 10. Juni 2013 report Geschrieben 10. Juni 2013 Mein kurzer Bericht: Sonntag bei Evotech bestellt und 5 Tage später (Freitag) wurde geliefert. Man konnte auch die ganze Lieferung von England bis zur eigenen Haustüre über Trackingnummer verfolgen. Verarbeitung und Passform perfekt! Bei dem Wasserkühlerschutz wird ein Neoprenstreifen mitgeliefert welchen man rechts und links auf das Gitter kleben soll. Ich nehme mal an, das hat den Grund, das kein metallischer Kontakt zwischen Kühler und Gitter entstehen soll. Ich habe für die Montage ein paar Minuten länger gebraucht als Stefan, aber nur weil ich mir Zeit gelassen habe Kleines Schmankerl am Rande: Beim öffnen des Paketes vielen mir sofort drei eingeschweißte AAA Batterien auf ?!?!?!?! Das Rätsel löste sich dann aber schnell als nach weiterer Dursicht des Paketes ein kleiner Karton auftachte in dem eine LED Alu-Taschenlampe mit EP Aufdruck lag - Nettes Goddie Gruß Michael Zitieren
matze1810 Geschrieben 10. Juni 2013 report Geschrieben 10. Juni 2013 Kleines Schmankerl am Rande: Beim öffnen des Paketes vielen mir sofort drei eingeschweißte AAA Batterien auf ?!?!?!?! Das Rätsel löste sich dann aber schnell als nach weiterer Dursicht des Paketes ein kleiner Karton auftachte in dem eine LED Alu-Taschenlampe mit EP Aufdruck lag - Nettes Goddie Gruß Michael Stimmt, die hab ich damals auch bekommen und die funktioniert bisher einwandfrei! Gruß Matze Zitieren
bad-rat Geschrieben 13. Juni 2013 report Geschrieben 13. Juni 2013 Habe mir vorige Woche ein Set bei Smoto in England bestellt. War nach 4 Werktagen da und hat eine tadellose Passform. http://www.shamighmoto.co.uk/index.php/products/triumph/triumph-speed-triple/rad-guard-oil-cooler-guard-set-2011 oder in der Bucht http://www.ebay.de/itm/Triumph-Speed-Triple-R-Radiator-Guard-Oil-Cooler-Guard-2012-2013-/160954164752?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item25799da610 Zitieren
Lammy287 Geschrieben 13. Juni 2013 report Geschrieben 13. Juni 2013 So Beowulf sind nun auch montiert. Sieht super aus! Habe ein wenig fummeln müssen. (Ölkühler). Passform auch 1A wobei der Ölkühler schon gestresst hat. Gruß, Lammy Zitieren
bigconan Geschrieben 23. November 2014 report Geschrieben 23. November 2014 @ bad rat da ich an meiner Speedy keine Seitenverkleidung mehr dran habe, die Frage: Wird das Gitter nur am oberen bereich des Wasserkühlers befestigt ? Ist das ordentlich fest ? Hab auch schon einige Schläge im Kühler und bin am überlegen eins zu kaufen Zitieren
Jens Triple Geschrieben 3. Januar 2016 report Geschrieben 3. Januar 2016 hallo zusammen nachdem zu dem thema ja schon lange nichts mehr geschrieben wurde....und es bei mir grade aktuell ist.....hat einer erfahrung mit dem gitter von racefoxx??? http://www.amazon.de/Triumph-Triple-K%C3%BChlerschutzgitter-Schwarz-RACEFOXX/dp/B017KLG9WE/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1451844928&sr=8-16&keywords=speed+triple lohnt sich das oder doch besser evotech bestellen? vg Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 3. Januar 2016 report Geschrieben 3. Januar 2016 Die sehen so ähnlich aus wie die von R&G die haben wir an der 675 R und der 1050 R verbaut. Zitieren
Triple/one Geschrieben 6. Januar 2016 report Geschrieben 6. Januar 2016 hallo zusammen lohnt sich das oder doch besser evotech bestellen? Hi Oder SMoto. Auch sehr gute Quallität und Passform. http://www.shamighmoto.co.uk/index.php/products/triumph/triumph-speed-triple/rad-guard-oil-cooler-guard-set-2011 Grüßle Zitieren
Jens Triple Geschrieben 6. Januar 2016 report Geschrieben 6. Januar 2016 mich würde halt rein preislich der racefoxx interessieren.es ist der billigste den ich gefunden habe.....was nicht heißt das ich am falschen ende sparen will.deswegen meine frage.wenn ich was gutes billiger haben kann nehme ich das natürlich. ansonsten geh ich eher nach dem motto....buy nice before u buy twice. Zitieren
sprinterrs Geschrieben 8. Januar 2016 report Geschrieben 8. Januar 2016 Hi, ich habe auch den von R&G an meiner Speedy. Zu dem vom Racefoxx kann ich nichts sahgen, kenne keinen der das hat. VG Matti Zitieren
bontri Geschrieben 13. Januar 2016 report Geschrieben 13. Januar 2016 Hallo, Freunde von mir haben die Gitter von Racefoxx an ihren S1000R, macht qualitativ einen guten Eindruck, werde mir von Racefoxx auch welche für die Speedy holen. Gruß Ralf Zitieren
1050red Geschrieben 13. Januar 2016 report Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) Hab die von Racefoxx für die Speedy hier liegen, leider noch nicht montiert. Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, dann kann ich berichten bzw. Bilder zeigen! Bearbeitet 13. Januar 2016 von 1050red Zitieren
Jens Triple Geschrieben 14. Januar 2016 report Geschrieben 14. Januar 2016 das wäre sehr cool Zitieren
1050red Geschrieben 17. Januar 2016 report Geschrieben 17. Januar 2016 Hier Bilder von den Racefoxx Gittern: Lieferung: Inhalt: an der Speedy: bei der Montage müssen die Halter einwenig gebogen werden, damit es optimal mit den Schrauben passt. Aber sonst alles i.O.. Denke, dass die auch nicht schlechter sind als andere.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.