Zum Inhalt springen

Kilometer beim ausgebauten Tacho auslesen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe noch einen original Tacho von meiner 2001 Daytona Zuhause liegen und würde gerne den Kilometerstand ablesen.

Die original Kabel sind jedoch nicht mehr am Stecker, da ein anderer Tacho verbaut ist

Hat jemand eine Idee wie das Ablesen mit einer externen Versorgung trotzdem funktionieren kann, ein einfaches Anschließen an 12V funktioniert nicht

danke euch!!

Geschrieben

12V müssen auch auf der Zündung anliegen, wenn ich nicht irre.

Also ein mal Masse zweit mal Spannung sozusagen.

Geschrieben

danke, weißt du welcher pin?

Geschrieben

Öhm, nö, von der N-Serie hätte ich nen Schaltplan und könnte das dann von meinem Tacho übertragen, da ich nach Umbau den Stecker mit kurzen Kabelstücken hinterlassen habe.

Aber von den Vorgängern müsste jemand anderes zwecks Pin-Belegung helfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du sicher das es Modelljahr 2001 ist?

Die haben doch eine analoge Anzeige!? Klick mich !!!

Da kann man den Kilometerstand doch so ablesen.

Oder mache ich da jetzt ein Denkfehler!?

Ab Modelljahr 2002 gab es dann den elektronischen Tacho! Klick mich nochmal...!!!

Bearbeitet von Barnslig
Geschrieben

hi

ok, ich hoff jemand kann mir weiter helfen

ist Baujahr 2001(Juni), aber schon dass 2002er Modell:-)

Gruß

Geschrieben

Hi,

war nicht die Tona schon ab 01 das N-Modell? Und die Speedy est ab 02?

Dann kann PA1976 ja die Pins posten :whistle:

Bittedankegerne

Gerhard

Geschrieben

Ich schau, wenn ich in der nähe des Moppeds bin, mal nach, welche Pins das dann sind.

Geschrieben

Ging doch schneller.

Wenn Du den Tacho so legst, dass die Sicherung des Steckers unten ist, in der unteren Reihe von links nach recht zählend Pin 3 und 4 mit Spannung versorgen, Pin 8 (rechts außen-untere Reihe) mit Masse, dann sollte der Tacho sprechen.

Zumindest tat er das bei mir. :bounce:

Geschrieben

perfekt--->danke dir/euch vielmals:-)

echt klasse :top:

Geschrieben

Komm Du mir mal nach Bayern, dann musste ein Radler dafür ausgeben.

Hab den ausgebauten Tacho genommen und Testanschlüsse gemacht, um das heraus zu finden, da die Stropmpläne nicht wirklich viel über den Tacho selbst verraten.

Geschrieben

find ich echt richtig nett!!

na ja vielleicht gewinnt ja Bayern ggn Dortmund-dann ist das ja schon was für dich:-)

Geschrieben

Dann muss ich mir hiermit outen,

zum einen bin ich kein Fußball-Fan, da ich Jahre in der 2.Bundesliga American Football gespielt hatte und für mich Fußball ein Sport von Schauspielern und Weicheiern ist.

Zum anderen würde ich es sogar Dortmund gönnen, damit der FCB nicht ganz abhebt, auch wenn die eine grandiose Saison hingelegt haben.

Hat wenigstens alles geklappt mit dem Ablesen?

Geschrieben

also doch Radler;-)

hat prima geklappt, jetzt kann ich endlich meine Haushaltskasse aufbessern und den Tacho verkaufen... :biggrin:

Dafür war halt wichtig zu wissen was der runter hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...