Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe da eine Frage zwecks Rizoma LED Blinkern.

Dabei handelt es sich um den Rizoma Action.

Hier ein Teil der Beschreibung:

Dieser Blinker ist mit der neuesten SMD LED Technologie ausgestattet und erfüllte die Anforderungen des europäischen Strassen-Zulassungsstandards (EG-ABE).

Dank intelligenter Elektronik sowie im Kabelbaum integrierte Wiederstände ist weder ein anderes Blinkrelaise oder zusätzliche Leistungswiederstände notwendig. Blinker funktioniert mit vorhandener Bordelektrik. Arm mit Gummipuffer hemmt Vibrationen somit längere Lebensdauer der LED. ABE geprüfter Blinker für vorne und hinten.

Aber warum sind dann diese riesen Klötze (Widerstände) mit in der Kiste ???

So wie ich das verstehe, braucht man diese Klötze NICHT !!!! Oder ???

Fragen über Fragen ???

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das so:

Kabelbaum + beiliegende Widerstände montieren = im Kabelbaum integrierte Widerstände.

Ich würde trotzdem einfach die Blinker montieren und dann bei einem der drei großen ein lastunabhängiges Blinkrelais für nen 10er kaufen und verbauen.

Bearbeitet von stan
Geschrieben

Naja, das ist eine etwas dürftige Beschreibung - Triumph-Fahrer kaufen eh bei einem Unterstützer des Forums... :innocent:

Schau mal hier....

Du brauchst natürlich nicht die "Klötze" zu montieren, wenn du ein entsprechendes lastunabhängiges Relais montiert hast. Ansonsten brauchst du die "Klötze"....

Geschrieben

Ach ja, das Thema Relais hatte ich vergessen.....

Natürlich ist das Relais von Rizoma im Paket mit drin :-)

Aber trotzdem ...... hoffe nicht, dass es so ist wie Stan geschrieben hat :weep:

Geschrieben

Beim Blinker selbst ist kein Relais dabei - das hast du dann separat bestellt?

Geschrieben

Nicht verzweifeln.

Wenn du die Adapter von Rizoma hast, dann einfach die Blinker mit den Adaptern an die original Stecker klemmen und im Anschluss das Relais tauschen. Die Widerstände können dann getrost in der Verpackung bleiben.

Geschrieben

Nicht verzweifeln.

Wenn du die Adapter von Rizoma hast, dann einfach die Blinker mit den Adaptern an die original Stecker klemmen und im Anschluss das Relais tauschen. Die Widerstände können dann getrost in der Verpackung bleiben.

Er spricht hier von diesen Adapterkabeln.

Geschrieben

@ stan & TMA

Danke für die Info. Die Adapterkabel sind auch dabei :biggrin:

Wollte ja nur nachfragen ob die Klötze verbaut werden müssen, und warum Rizoma die Dinger noch in die Kiste packt und die Leute verwirrt, wenn man die locker umgehen kann :top:

Aber Danke Jungs :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...