Zum Inhalt springen

Fresco oder Shark Auspuff - 955i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ungefähr danach habe ich gesucht :-)

Fahrverhalten spüre ich ehrlich gesagt keinerlei Unterschied zum original..

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich einen kleinen Moment länger orgeln muss, bis Sie anspringt. Aber da kann ich mich auch täuschen..

Der Sound ist spitze, nur leider bekomme ich den db-Killer nicht raus. Der ist mit einer schraube gesichert, klar. Aber auch nach dem Entfernen der schraube tut sich nichts..

Sieht so aus als wäre der zusätzlich noch reingepresst oder so.

Hat einer ne Idee wie ich den möglichst materialschonend raus bekomme?

LG Marvin

Geschrieben

wieso willst du dann den Eater ziehen?

Nun ja: in der Anleitung von BOS steht: mit einer Wasserpumpezange oä. den db-Killer klemmen und mit vorsichtigen Hammerschlägen auf die Zange den db-Killer austreiben ...... Hat bei mir damals so funktioniert, ist aber schon deutlicher Kraftaufwand nötig! Weiß nicht wie das bei Fresco gelöst ist, von daher ohne Gewähr, hoffe aber geholfen zu haben ;-)

Gruß vom T.

Geschrieben

Der Sound ist spitze, nur leider bekomme ich den db-Killer nicht raus. Der ist mit einer schraube gesichert, klar. Aber auch nach dem Entfernen der schraube tut sich nichts..

Sieht so aus als wäre der zusätzlich noch reingepresst oder so.

Hat einer ne Idee wie ich den möglichst materialschonend raus bekomme?

LG Marvin

Servus

Ich versteh das immer nicht. Wieso will man den DB Killer rausmachen.???

Wenn Du auf Lautstärke stehst, dann mach doch einfach ein Regenrohr drann. Das ist dann bestimmt laut genug. :flirt:

Ist der Auspuff zu leise, dann haste einfach den falschen gekauft. Und schon mal den neuen Busgeldkatalog gesehen, schon reingeschaut, was da auf Dich zukommt, wenn Du Ohne Killer Unterwegs bist?

Nee ohne Scheiß jetzt. Ich versteh sowas nicht. Was gibt mir das, wenn meine Mühle so laut ist. Bekomme ich dann eine Errektion weil die Leute am Staßenrand alle Glotzen und Flaschen und Brennende Dachlatten nach mir werfen?

Um zu testen wie laut mein Motorrad sein kann, lass doch einfach den Auspuff ganz weg.

Unverständliche Grüße

Geschrieben

@ Triple one,

Du sprichst mir aus der Seele, ich fahre ja nu selber eine Speedy mit MIVV (und Eater), wohne aber auch in direkter Nähe zur Einflugschneise einer schönen Moppedstrecke.

Und mir gehen die Typen, die im 2, Gang mit leerem Auspuff durch den Ort knallen und allen anderen Leuten unbedingt mitteilen müssen was sie für´n tolles Hobby haben so auffn Sack...

@ Malutt, lass den Eater wo es is, freu Dich, dass es gut klingt und gut.

Gruß

Chris

Geschrieben

Amen. Die meisten Tröten sind schon mit Eater zu brutal, 3-1er sowieso. Wenn mir selbst beim Fahren schon nach kurzer Zeit der Kopf klingelt ...

In Kürze nehme ich noch einen Soundcheck auf, analog zu dem hier. Dann entscheide ich ernsthaft ob der SC Project 3-1 noch zumutbar ist und drauf bleibt.

http://www.youtube.com/watch?v=fSBk7UaD5Xw

Geschrieben

Beruhigt euch mal wieder :innocent:

Ich wollte den nur raus machen, weil ich einfach nur aus Interesse mal den Unterschied hören wollte!

Es war nie meine Absicht ohne Killer zu fahren. Mir geht das genauso auf die Nüsse wie ihr das oben beschrieben habt.

Gruß, Marvin

Geschrieben

MaLutt, ich kann das nachfühlen, ging mir genauso, alle haben immer von Eater raus/Eater rein geschrieben das ich einfach mal hören wollte was denn der Unterschied ausmacht.

Ich fahr 2 Sharks einen DSX-1 und einen R&D Shorty, beide sind mit Eater mehr als ausreichend bollernd und brüllend, wer da eine 500km Tour fährt und die Ohren danach nicht klingeln, der hat wohl eh schon etwas an den Ohren.

Die meisten Tüten sind vom Klang her schon mehr als ausreichend, da muss man nicht noch mehr übertreiben und auf fliegende Dachlatten und Flaschen hab ich auch keine Lust. :)

Aber in der Garage wollte ich den Unterschied doch selbst auch mal hören........ :innocent:

Geschrieben

Dann hoffen wir mal das ich wegen des Auspuffs nicht angehalten werde oder die Polizei sich mit dem Wisch zufrieden gibt, den ich mit mir rum schleppe! :innocent:

Aber Demontage kommt nicht in Frage, dafür finde ich das Teil einfach zu geil! :devil:

LG Marvin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...