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Was ist das für eine Flöte und wie bekomme ich die lauter?


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Wie schon geschrieben habe ich mir eine gebrauchte Triumph 955i gekauft und da war folgende Flöte drauf (hoffe man kann es erkennen):

Jetzt die Frage was das für eine ist. Tippe auf Shark High Up?

Und nun zu Nummer 2. Wie bekomme ich den lauter bzw. wo sind die DB Killer zu finden?

Danke euch.

Lg

Christopher253355_10201290158762858_1621855386_n.jp

Bearbeitet von Chrisiman83
Geschrieben

Ich würde auch sagen das es ein Shark ist. So einen hatte ich auch mal.

Ich fand den aber schon laut genug. :flirt:

Der db-Eater ist hinten drinnen und ist mit einer Edelstahlniete befestigt.

Geschrieben

Shark High Up ist korrekt...

Lauter??? Ist doch laut genug?! Meine ich auch..

Sonst kannst Du nur den DB-Eater rausnehmen, bzw. Niete aufbohren...

Aber tut das not??? Hatte den auch und fand den eigentlich gut..

Geschrieben

Ich würde auch meinen, dass das ein SHARK ist, auch der Auspuffhalter (über 260 Gramm schwer!) und die Carbonabdeckung am Zwischenrohr sprechen dafür.

Ob der aber einen db-eater hat? Das ist so nicht zu sehen/sagen.

Die älteren SHARK waren als Resonanzdämpfer aufgebaut, an denen es keinen dbkiller gab.Ich hatte auch mal so einen dran und habe versucht, den vermeintlichen dbeater hinten heraus zu hebeln :laugh:

Wenn der FE mal ein Foto des Auspuffs von hinten hier einstellt ODER sogar angibt, was in den Auspuff so alles an Zahlöen/Buchstaben eingestanzt ist, wäre die Identifizierung sicher doch noch möglich.

Geschrieben

Demontieren, in Keller packen, HLRC montieren....!

Geschrieben

können gern tauschen :)) hab nen triumph race can und der ist mir persönlich zu laut .....

Geschrieben

Ich würde auch meinen, dass das ein SHARK ist, auch der Auspuffhalter (über 260 Gramm schwer!) und die Carbonabdeckung am Zwischenrohr sprechen dafür.

Ob der aber einen db-eater hat? Das ist so nicht zu sehen/sagen.

Die älteren SHARK waren als Resonanzdämpfer aufgebaut, an denen es keinen dbkiller gab.Ich hatte auch mal so einen dran und habe versucht, den vermeintlichen dbeater hinten heraus zu hebeln :laugh:

Wenn der FE mal ein Foto des Auspuffs von hinten hier einstellt ODER sogar angibt, was in den Auspuff so alles an Zahlöen/Buchstaben eingestanzt ist, wäre die Identifizierung sicher doch noch möglich.

Jetzt wo du das so schreibst...

Den Shark, den ich mal hatte war ohne die Schelle am Dämpfer. Die Befestigung war mit zwei eingelassen Muttern an der Hinterseite vom Topf.

Da wurde die Halteplatte drangeschraubt die wiederrum am Halter befestigt wurde.

Die alten (Resonanzdämpfer) hatten die Befestigung mit der Schelle am Topf und so weit ich weiß auch keinen (entfernbaren) db-Eater...

Ich nehme alles zurück... :innocent:

Geschrieben

Oder mit einem langen Bohrer bearbeiten.

Bohren, anlassen, horchen usw.

Bis der Ton passt.

Ist zwar proletenmäßig aber funktioniert.

Über den Tausch mit einer Racecan würde ich nachdenken.

Allerdings benötigst Du zum Tüv einen zweiten Topf.

Gruß MUNDL

Geschrieben

Normalerweise würd ich sagen, ist laut genug.

Da der TE aber aus dem beliebten Nachbarland stammt, mein ich doch, dass die Anwohner mit etwas mehr Bike-Feeling verwöhnt werden dürfen. :bounce::pro:

gruß

andY

Geschrieben

Danke für die Inputs. Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Allerdings ist der wirklich nicht laut. Hatte vorher eine FZ6 und eine TL 1000 R mit Nachrüstflöten und Zulassung und DB Killern.

Da ging im Vergleich die Post ab (mir teilweise sogar viel zu laut).

Aber bei dem Shark im Stand ist gar kein Unterschied. Erst ab 5000tsd und unter Last kommt ein bisschen klang.

Wenn ich euch schon beisammen habe :innocent: Habt ihr eine gute Lösung um die hinteren Fussrasten draufzubekommen?

Ein simples Rohr nehmen um die Distanz zu schaffen und längere Baumarktschrauben?

Danke, lg

Christopher

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hintere Fußrasten: korrekt. Kannst Dir auch schöne Distanzstücke drehen (lassen) :top:

Für Sound mal über einen K&N-Filter nachdenken. Seit ich den hab, hab ich kein Bedürfnis mehr, den dB-Killer rauszumachen :rolleyes:

Der K&N macht - in MEINER, SUBJEKTIVEN Erfahrung ein Plus an Ansauggeräusch, dass speziell für Dich als Fahrer gut hörbar und seeehr angenehm ist :top:

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Danke. Also ihr habt recht. Ist der alte Shark ohne DB Killer (wollte auch hebeln wo nichts zu hebeln ist :biggrin: )

Hab jetzt leider nichts dazu gefunden aber bringt mir der was von der Leistung oder eher das Gegenteil?

Der Raceauspuff glaube ich ist mir wieder zu laut (bin ein schwieriger Fall :innocent: ). Außerdem habe ich keinen 2ten Topf..

Mal sehen vielleicht traue ich mich über die Prollvariante.. Dazu irgendwelche Tipps?

Fussrasten habe ich mir jetzt Aluminumstücke geholt und werde die verschrauben..

Lg

Bearbeitet von Chrisiman83
Geschrieben

Ich hab dir noch einen legalen Shark R&D Titan in 350mm Länge, den kannst du einfach austauschen mit deinem ..... Der Sound ist super !!!

Gruß vom T.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon speziell, das scheint rein äusserlich der selbe Topf zu sein wie der welchen meine Kumpel Werner an seiner 955er Jg. 2000 fährt. Nur der Halter ist anders. Wir haben den Topf für die Rennstrecke mit nem Eater von Shark versehen ( da er im Originalzustand keinen hat ) damit wir die 100dB Begrenzung für den Rennstreckenbetrieb ereichen. Die macht er nun exakt bei 6000 RPM.

Ohne feuert er locker 106 dB bei der Drehzahl. So einen Topf NOCH LAUTER machen zu wollen :confused:

Im übrigen ist im Vergleich zu meiner noch montierten HLRC kein Leistungsverlust vorhanden. Wohlgemerkt mit DB-Killer. Mit dem Unterschied das die HLRC nicht leiser als 106dB/ 6000RPM zu bekommen ist ohne MASSIVSTEN Leistungsverlust.!!! Und das obwohl ich die HLRC neu gestopft habe.

Sobald man die HLRC mit ner Verengung oder gar einem Eater zur Lärmpegelreduzierung versieht fällt die Leistung zwischen 15 und 30 PS!!!! auf dem Prüfstand !!!!!!

Man kann über die Sharks schon meckern, aber die neueren sind offenbar wesentlich besser als ihr Ruf. Allerdings ist ein Prüfstandsbesuch angeraten wenn man das Maximum an Performance aus dem Topf holen will.

Die HLRC dürfte für die Speedy's/ Tonas wohl das Optimum sein ( HLRC Tune ohne Prüfstandsabstimmung) aber ohne jegliche Chance irgendwelche Lärmbegrenzungen ohne massiven Leistungsverlust zu erreichen.

Gruss

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfi Z

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