andrebirk Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 Hallo Leute kann es sein dass der Kettenschutz von K-maxx nicht in kombination mit der Radabdeckung montiert werden kann? https://www.k-maxx.org/einkaufen/index.php?site=products&area=1&group=2&kat=101&ukat=0&id=2308. Die Radabdeckung wird ja auch mit dem orginal Kettenschutz verschraubt. Als ich es mir mal angesehen habe sah ich leider dass die Radabdeckung mit dem Ketteschutz auf der Linken Seite mitverschraubt ist. Die von K-maxx sagen sich wohl, wer so ein elegantes Teil dran schraubt, verzichtet auch auf diese globige Radabdeckung, eigentlich schade :-((((( . Gruß Zitieren
M@D PUNK Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Hab den Kettenschutz dran, und die originale Radabdeckung. Wo ist das Problem, die eine Verschraubung lässt halt weg. Bearbeitet 29. Juni 2013 von BlackT Fullquote Zitieren
andrebirk Geschrieben 5. Juni 2013 Autor report Geschrieben 5. Juni 2013 Wo das Problem liegt hast du dir ja schon selber erklärte mit der Schraube weg lassen. Dann muss ich mal schauen ob ich eine Hülse habe um die Differenz auszugleichen. Zitieren
Royma Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 Der Kettenschutz von K-MEXX ist doch viel kürzer als der Originale. Man sieht natürlich an der Radabdeckung, dass da eine Schraube fehlt, aber die ist ohne Funktion. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) ist beim LSL Kettenschutz auch so, ich habe in die Radabdeckung einfach eine schwarze Aluschraube mit Mutter eingesetzt, so fällt es kaum auf Bearbeitet 5. Juni 2013 von starfighter1967 Zitieren
M@D PUNK Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) das Bild ist nach der Montage gemacht, inzwischen sind dort schwarze Schrauben verbaut Wozu willst du da ne Hülse reinmachen, der Stabilität wegen? Mich stört die offene Stelle durch die fehlende Schraube nicht. Anfangs hab ich mir aber auch gedacht das ich mir aus Alu ne Strebe bastel und da rantüdel. Bearbeitet 5. Juni 2013 von M@D PUNK Zitieren
andrebirk Geschrieben 5. Juni 2013 Autor report Geschrieben 5. Juni 2013 Ok ok ok, ich sehe, es scheint zu halten ;-)....... Zitieren
wt112 Geschrieben 9. Juni 2013 report Geschrieben 9. Juni 2013 ich hab den selben drauf... und meiner hält ... definitiv ! Zitieren
andrebirk Geschrieben 12. Juni 2013 Autor report Geschrieben 12. Juni 2013 Wie geil, so => http://db.tt/D2TPaMgV gefällt mir dass :):p Zitieren
andrebirk Geschrieben 15. Juni 2013 Autor report Geschrieben 15. Juni 2013 Heute noch ein wenig was gemacht am kettenschutz, so gefällt es mir besser ohne diese plaste teil ;-) Und das stahlflex ist auch versteckt Zitieren
joe8353 Geschrieben 18. Juni 2013 report Geschrieben 18. Juni 2013 Hi, oh. Aha. Da darf die Kette aber nicht "schlagen". Sehr mutig, hätt ich mich nicht getraut, sieht aber gut aus. Gerhard Zitieren
andrebirk Geschrieben 18. Juni 2013 Autor report Geschrieben 18. Juni 2013 Hallo Gerhard, danke für deinen Hinweis, der hat mich dazu veranlasst dass mal zu prüfen, dafür habe ich ein geniales Hilfsmittel . Sah aber alles noch Top aus. Wenn die Kette an das Stahlflex kommen sollte gehen vorher die Kabelbinder flöten. Ja,so gefällt es mir optisch am besten. Gruß Zitieren
M@D PUNK Geschrieben 18. Juni 2013 report Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) hätt ich nicht gemacht! Szenario, Kette schrabbt die Stahlflex durch, Suppe sifft auf den Hinterreifen, und tschüss! Spätestens zum nächsten TÜV Termin musst das wieder ändern. Bearbeitet 18. Juni 2013 von M@D PUNK Zitieren
Krylov Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Heute noch ein wenig was gemacht am kettenschutz, so gefällt es mir besser ohne diese plaste teil ;-) Und das stahlflex ist auch versteckt Ich schliesse mich da meinen Vorpostern komplett an - so ein Kettenschutz ist mit Blick auf ein Szenario "reissende Kette" eher Deko, also ist da die fehlende Verbindung zu dem Spritzschutz eher egal. (Dieses Gejammer über "fehlender Spritzschutz zum Reifen hin" ist bei Kettensatzlaufleistungen üblicherweise >20.000km eher wenig sinnvoll.) Aber um die Bremsleitung von der Kette weg zu halten schon ist der Kettenschutz einmal sinnvoll. So begrüßenswert die "cleane" Optik ist, aber hier wäre mir das zu heiß... Ansonsten: Ich habe den K-MaxX-Kettenschutz auch drauf (ich war damals am Design mit beteiligt) und damit nur gute Erfahrungen gemacht. Seit ich Profi DryLube-/PTFE-Kettenspray verwende, habe ich auch keinen Stress mehr mit herumfliegenden Kettenfett. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. Juni 2013 report Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Wenn Bremsleitung unsichtbar verlegt, dann doch bitte gleich in die Schwinge! Schiller zeigt wie's geht! (9. Fotoblock im Beitrag für den der nicht alles lesen will - gibt aber noch nen eigenen Beitrag dazu, findsch nur grad net!) Bearbeitet 26. Juni 2013 von Mattol Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 26. Juni 2013 report Geschrieben 26. Juni 2013 Jeep Stahlflex ab in die Schwinge, habe ich auch so gemacht Zitieren
Royma Geschrieben 27. Juni 2013 report Geschrieben 27. Juni 2013 Jeep Stahlflex ab in die Schwinge, habe ich auch so gemacht Das ja mal ne goile Idee :-). Zitieren
andrebirk Geschrieben 29. Juni 2013 Autor report Geschrieben 29. Juni 2013 Nach über 500 km im Betrieb wollte ich wissen wie weit das Flexkabel angeschrabbelt ist Hier das Foto von gerade eben Nicht ein Hauch von Beschädigung zu sehen. Die cleane Optik ist schon schön anzusehen Zitieren
M@D PUNK Geschrieben 29. Juni 2013 report Geschrieben 29. Juni 2013 Nach über 500 km im Betrieb wollte ich wissen wie weit das Flexkabel angeschrabbelt ist Hier das Foto von gerade eben uploadfromtaptalk1372522608523.jpg Nicht ein Hauch von Beschädigung zu sehen. Die cleane Optik ist schon schön anzusehen clean... das liegt im Auge des Betrachters. Klar dir muss es gefallen, aber die Kabelbinder schaun alles andere als clean aus. Zitieren
David1050 Geschrieben 10. Januar 2017 report Geschrieben 10. Januar 2017 Hat jemand eine Idee, wie ich bei dem Schutz die Bremsleitung schön verlegen kann? Die Klebevorrichtung hält nicht wirklich und finde ich persönlich auch nicht so toll, die Lösung? Zitieren
schmidei Geschrieben 10. Januar 2017 report Geschrieben 10. Januar 2017 Bremsleitung in der Schwinge, siehe auch FAQ. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 10. Januar 2017 report Geschrieben 10. Januar 2017 Oder untenrum, ist auch eine Möglichkeit. Zitieren
David1050 Geschrieben 10. Januar 2017 report Geschrieben 10. Januar 2017 Untenrum? Meinst damit aber nicht die Kabelbinder Variante? Die käme für mich nicht in Betracht. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 10. Januar 2017 report Geschrieben 10. Januar 2017 Nein unter die Schwinge, in die Schwinge geht natürlich auch(schönste Lösung) aber da benötigst du eine neue Bremsleitung. Zitieren
patrickll79 Geschrieben 28. Februar 2017 report Geschrieben 28. Februar 2017 Servus, also grundsätzlich gefällt mir die Lösung mit den kleinen Kabelbindern garnicht. Das hat mir zu viel von Prototyp. Jedoch sollte die Bremsleitung dort sicherer sein als unter der Schwinge. Denn meines Erachtens kann die Kette oben, wo sie auf Zug ist nicht so arg schlagen. Dafür kann aber eine ausgedehnte Kette unter der Schwinge, wo sie auf Schub ist, sehr stark schlagen und dann ggf die Bremsleitung beschädigen. Gruß Patrick Zitieren
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