Schume Geschrieben 18. Juli 2003 report Geschrieben 18. Juli 2003 Mahlzeit, ich wollt mein Zossen mal ausfahren die Tage... Habe BT010 Bereifung! Welcher Reifendruck ist da wohl am besten? Wegen Abrieb und so..... Zitieren
frankman Geschrieben 18. Juli 2003 report Geschrieben 18. Juli 2003 tach wenn du nur kurz testen willst braucht`s keine änderung. wenns mal wieder länger dauert, kann 0,2 mehr draufpacken. leiden wird er so oder so frank Zitieren
triploid Geschrieben 18. Juli 2003 report Geschrieben 18. Juli 2003 hi schume, mach wenigstens 3.1 - 3.2 drauf(hinten) vo so 2.6 - 2.7. solltest dann nur nicht in der ausfahrt die rasten kratzen lassen. da gibt sich der reifen dann doch etwas steif. ansonsten würde ich einen solchen test nicht bei diesen temperaturen machen. oder früh morgens, bei etwas über 20°C. es sei denn, du kriegts nächste woche eh neue reifen... gruß Zitieren
Harri675 Geschrieben 19. Juli 2003 report Geschrieben 19. Juli 2003 Moin schume ! Also, Du willst auffe Bahn und Heizen? Dann empfehle ich Dir gerade bei diesen Temperaturen hinten einen Druck von 3,5 bar. Sonst kannst Du bei hohen Geschwindigkeiten Deinen Reifen als schwarzen Streifen im Rückspiegel verschwinden sehen.... Viel Spaß! Zitieren
präinsch Geschrieben 19. Juli 2003 report Geschrieben 19. Juli 2003 Dann empfehle ich Dir gerade bei diesen Temperaturen hinten einen Druck von 3,5 bar. Sonst kannst Du bei hohen Geschwindigkeiten Deinen Reifen als schwarzen Streifen im Rückspiegel verschwinden sehen.... Mal ganz laienhaft gefragt: Wenn weniger Druck auf dem Reifen ist, wird durch höhere Geschwindigkeiten mehr Temperatur / Druck im Reifen durch die Walkbewegungen aufgebaut, oder wie??? Zitieren
Elasto Geschrieben 20. Juli 2003 report Geschrieben 20. Juli 2003 hi fahre seit ewig den bt010 hi mit vo 2,2bar und hi 2,5 bar (autobahn max 140 km/h). auf der rennstrecke aber vo und hi 2,2!! autobahn: wenn mehr druck im reifen ist, ist der reifen stabiler, leistet weniger walkarbeit, bleibt daher kühler und verschleißt nicht so schnell - hat aber evtl. haftungseinbußen in schräglage! weiss auch nicht, ob es sinnvoll ist, den luftdruck auf über 3bar zu erhöhen. da der bt 010 aufgrund von SACT im der mitte eine härtere gummimischung hat, sollte er autobahndauervollgasfahrten besser überstehen als "normale" reifen. d'ere Elasto Zitieren
triploid Geschrieben 21. Juli 2003 report Geschrieben 21. Juli 2003 @ elasto ja es ist sinnvoll, wenn du richtige weichheimer drauf hast, wie z.b den sportec M1. den kannst du bei ca. 2.6 bar auf einer strecke von etwa 100 km bei tempo 170- 220 km/h um gute 2 mm profil dezimieren (bei vielleicht 22°C temperatur!!). das teil wird so heiß und weich, daß es nach gummi stinkt, wenn du anhälst. habe diese leidliche erfahrung höchstselbst machen dürfen. dank der tips aus dem forum (3,+ bar) klappts jetzt auch mit der laufleistung gruß an die reifenmörder Zitieren
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