Zum Inhalt springen

HILFE Ventilspiel einstellen TT600 (806AD) Lösung gefunden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Jungs und Mädels, hier mal eine erfreuliche Meldung meinerseits. Wie viele andere auch habe ich ebenfalls die nervigen klappergeräusche an meiner TT600 gehabt. Ja genau "gehabt" . Ich hab nämlich zumindest bei mir das Problem gefunden. Das geräusch hört sich in etwa an wie klappernde Ventile, also ventilspiel geprüft aber alle i.O. Nach langer Suche hab ich dann den absolut wahnwitzigen Geräuschentwickler gefunden. Und zwar lösen sich an der TT die "selbstsichernden" Muttern des Krümmers am Zylinderkopf. Dadurch rückt dieser ein wenig nach vorne, ein Luftspalt zwischen Block Krümmer und Dichtung entsteht und Abgas kann austreten. (geräusch1) Hinzu kommt noch dass die Krümmerdichtung flattert. (Geräusch2) Also ab zum Kfz Teile Laden und 8 neue selbstsichernde (gequetschte und kein Loctite oder plastikquatsch) gekauft und verbaut. Siehe da die geräusche waren weg. Ich rate euch wirklich das bei euch mal zu prüfen. Wieso? Bei mir waren nurnoch 3 von 8 Muttern vorhanden.. ;) ach und bevor ichs vergess :) der kühler muss raus sonst kommt man nicht hin :) Entlüften nicht vergessen. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen :) keep racing...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...