Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich würde bei meiner 2012er Speedy gerne den Serien-Kettenschutz gegen einen aus dem Zubehör austauschen.

Carbon gibt es ja wie Sand am Meer, aber ich hätte viel lieber etwas aus Aluminium, ggf. auch in anderen Formen.

(idealerweise länger als der Originale, damit das Kettenöl nicht ständig auf meinem Rücken landet).

Was habt ihr so montiert?

Kennt jemand Hersteller, die auf Kundenwunsch sowas herstellen?

Und: muss man zum Demontieren des Originalen Kettenschutz das Hinterrad ausbauen?

Gruß,

Wacko

Geschrieben

zum Demontieren des Originalen Kettenschutz musst Du das Hinterrad ausbauen!

Und dieses aufwändige Teil wird es sicher nicht in Metall geben!

Geschrieben

K-Maxx

Ist zwar nicht länger aber Metall (Alu) und echt hübsch und leicht...:wink::top:

Wechsel sollte kein Thema sein!

Guggstuhierämol!

Geschrieben

Es geht hier um Speed Triple ab 2011...nicht bis 2010! ;-)

Geschrieben

Es geht hier um Speed Triple ab 2011...nicht bis 2010! ;-)

und??!! :innocent:

Anpassen!! :whistle:

Geschrieben

Dann müsste man aber neu eloxieren lassen! Da müsste der Anschaffungspreis um einiges geringer sein.

Geschrieben

Das lässt sich nicht anpassen, die Schwingen sind komplett anders!

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich würde bei meiner 2012er Speedy gerne den Serien-Kettenschutz gegen einen aus dem Zubehör austauschen.

Carbon gibt es ja wie Sand am Meer, aber ich hätte viel lieber etwas aus Aluminium, ggf. auch in anderen Formen.

(idealerweise länger als der Originale, damit das Kettenöl nicht ständig auf meinem Rücken landet).

Was habt ihr so montiert?

Kennt jemand Hersteller, die auf Kundenwunsch sowas herstellen?

Und: muss man zum Demontieren des Originalen Kettenschutz das Hinterrad ausbauen?

Gruß,

Wacko

Hallo Wacko,

ich habe mir von Ducati einen Kettenschutz montiert, der das hintere Kettenrad abdeckt. Den Kettenschutz habe ich schon an meiner alten VFR mehrere Jahre gefahren und war super zufrieden damit. Den Befestigungshalter habe ich aus VA Blech selber gebaut und an der Schwinge befestigt. Den Kettenschutz habe ich oben ca. 3cm gekürzt. Jetzt wird kaum noch was eingesaut! :top:

Fotos sind in meiner Galerie.

Gruß, Peter

Geschrieben

Hallo Peter!

Ob Du es glaubst oder nicht...genau die selbe Lösung habe ich mir auch ausgeguckt, da mein bester Kumpel eine Hypermotard fährt und genau den Kettenschutz hat!

Einzig in der Ausführung fehlt mir das nötige know-how.

Du hast Post :biggrin:

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

bin ebenfalls noch auf der Suche nach einem längeren Kettenschutz für eine Speedy 2012. Material, Alu, Plastik, Karbon ist mir gleich, es sollte nur den Schmodder etwas vom Rücklicht usw. fernhalten und kein Puff beim Anbringen darstellen. 3 cm mehr können da schon Wunder wirken.

Gruß, Fordprefect

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...