Melkus Geschrieben 29. Juni 2013 report Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Auf meine Werkbank hat sich ein XS650-Motor verirrt - daher auch im Benzingerede, obwohl das ja auch ein "Engländer" ist somehow at least - dessen beide Kolben in den Bolzenbohrungen ein (für mich) etwas merkwürdiges Schadensbild aufweisen. Kolben und Zylinder haben nicht gefressen - von meinen RD-Motoren kenne ich solche Bohrungen als "Folgeschäden" - ist hier nicht der Fall... Hat wer einen Gedanken dazu? Bilder Bearbeitet 29. Juni 2013 von Melkus Zitieren
minischda Geschrieben 29. Juni 2013 report Geschrieben 29. Juni 2013 Wieviel Spiel hatten die Kolben im Zylinder? Zitieren
Melkus Geschrieben 29. Juni 2013 Autor report Geschrieben 29. Juni 2013 Kann ich zur Zeit nicht selbst messen, kommt nächste Woche... Denkst du? Zitieren
minischda Geschrieben 29. Juni 2013 report Geschrieben 29. Juni 2013 Jepp. Ich denk, dass die zuviel Spiel hatten, und daher das gezeigte Schadensbild. Bin der Meinung, dass ich sowas mal bei nem gekippten Kolben gesehen hab. Zitieren
BlackT Geschrieben 29. Juni 2013 report Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Passt prima in den allegm. Techikbereicht ...Falls noch nicht bekannt, HIER ein "grober" Überblick mit vielen Bildern über Koblenschäden. Bearbeitet 29. Juni 2013 von BlackT Zitieren
Warpig Geschrieben 30. Juni 2013 report Geschrieben 30. Juni 2013 Passt prima in den allegm. Techikbereicht ... Falls noch nicht bekannt, HIER ein "grober" Überblick mit vielen Bildern über Koblenschäden. Kannte ich noch nicht Zitieren
Melkus Geschrieben 30. Juni 2013 Autor report Geschrieben 30. Juni 2013 Falls noch nicht bekannt, Jo, hatte ich schon durchforscht, passt aber nix richtig Zitieren
Melkus Geschrieben 5. Juli 2013 Autor report Geschrieben 5. Juli 2013 Ah, sorry: Obere Pleuelaugen oval Interessanterweise nicht in Druckrichtung sondern eben "in Fahrtrichtung" Der Motor war offensichtlich mal durch lange Standzeit festgerostet, die Zylinder zeigen das eindeutig, und die Pleuelaugen waren möglicherweise auch davon betroffen. Der Motor wurde dann vermutlich nur geschliffen und neue Kolben (inkl Bolzen) verbaut und korrespondierende Schäden in den Pleuelaugen übersehen oder einfach ignoriert ("Das er halt wieder läuft und dann weg mit der Kiste...") Soweit zumindest die bisher plausibelste Erklärung Zitieren
minischda Geschrieben 6. Juli 2013 report Geschrieben 6. Juli 2013 Hmmmm.... alsone typische "hauptsachedasDinggehtwegReparatur". Na dann viel Spaß Zitieren
Melkus Geschrieben 6. Juli 2013 Autor report Geschrieben 6. Juli 2013 Na dann viel Spaß Och, ist nicht meiner und ich hab schon so etwa 1.500.- €s an Teilen zusammen geschrieben und da ist der Rumpf noch gar nicht auseinander Aber wenn der Besitzer zahlungswillig ist kann ich mir schlimmere Arbeiten vorstellen als mal eben "Alles neu" Wenn nicht, dann kann man noch ne schicke Zapfanlage daraus bauen Zitieren
minischda Geschrieben 7. Juli 2013 report Geschrieben 7. Juli 2013 Sehr schick Gibts die auch als Drilling Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.