Zum Inhalt springen

Pirelli Rosso 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist hier keiner mit den Rosso 2 unterwegs ?

Ich bekomm am Dienstag welche , da die Conti Sport attack 2 im Moment nicht lieferbar sind ?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade gewechselt von Rosso 2 auf ContiSport Attack 2

Bearbeitet von Triple'R
Geschrieben

Ich hab die Rosso´s jetzt ungefähr 300 km drauf. Hatte vorher (noch vom Vorbesitzer) die M3 Metzeler.

Zum M3 sind es Welten, in den hatte ich, nach ein paar unerwarteten Rutschern, das Vertrauen verloren.

Ans Limit vom Rosso hab ich mich noch nicht getraut -> da brauch ich noch ein paar km mehr.

Gruß

Ronni

Geschrieben

Wenn ich privat bestelle dann bei mopedreifen.de

Aber ich habe am Montag schon einen Termin und bis dahin wird es mir zu knapp .

Der Rosso 2 wird bestimmt auch Spaß machen und nicht rutschen wie der pipo3 !

Geschrieben (bearbeitet)

Nee rutschen tuht da nix. Ist schon auch ein geiler Reifen. Braucht halt etwas Temperatur aber geht wie auf Schienen durch die Kurve. Macht auf jeden Fall Spass.

Bearbeitet von Triple'R
Geschrieben

bei den aktuellen Temperaturen sollte der haften wie Pattex seinerzeit!

Unter 20 Grad oder im Regen ist er mit Vorsicht zu geniesen :gnash:

Sehr guter Reifen für Renntrainig :top:

Geschrieben

Ich fahre auch den Rosso II.

Bin total zufrieden und im Vergleich zum CSA 2 und CRA 2 kann man mit dem Rosso II auch mal ein Stückchen Autobahn fahren, ohne das einem gleich mehrere mm am Hinterrad fehlen.

Außerdem hat er eine tolle Eigendämpfung gegenüber die o.g. von Conti.

Die Nachteile sind:

Da der Rosso 2 ein Tourensportreifen ist, muss er erst ein bißchen warm gefahren werden, zumindest wenn die Außentemperatur unter 20 Grad Celsius liegt.

Die Reifenflanke am Hinterrad sind wie Slicks und beim Regen sollte man tiefe Schräglagen vermeiden :-).

Geschrieben

Rosso 2 ein Tourensportreifen, interessante Aussage :confused:

Geschrieben

Ich habe jetzt von Rosso 2 auf Conti getauscht. Pirelli hat so ungefähr 3000 km gehalten. Kann nur Gutes vom Pirelli berichten.

thomas

Geschrieben

Der Rosso 2 ist ein genialer Reifen!! Er braucht bisschen Auf Temeratur zu kommen aber danach ist er klasse!!! Sehr gutes kippverhalten und Mega grip!!!

So sah er im Schwarzwald aus;)))

http://imageshack.us/a/img9/9789/ll0g.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

So mein Rosso 2 kommt auch so langsam zum Ende ....

Ich hab jetzt 3.500km und denke das ich noch so ca. 500km schaffe im legalen Bereich zu bleiben .

Ich persönlich finde das der Reifen sehr gut zur aktuellen speed triple 1050 passt ...

Hatte mit dem Reifen nicht einen rutscher erlebt (anders als mit dem Pilot power 3) und der Rosso2 gibt noch einen klasse Stabilität in Kurven !

Einfach klasse !

Die Laufleistung des Rosso 2 finde ich geht in Ordnung für solch einen sportreifen .

Mit dem normalen Pilot power ohne 2ct hab ich gut 4500km geschafft .

Mit dem Pilot power 3 war ich auch gut 4.500km unterwegs , hab aber durch mehrere für unerklärlichen rutscher vorzeitig gewechselt ...

Mit dem power 3 wäre ich bestimmt auf 5.500km insgesamt gekommen ... :-(

Zur Regen Eigenschaft kann ich nix sagen , da ich ein zu 100% ein schön Wetter Fahrer bin ;-)

Geschrieben

Hi,

ich hab jetzt einen Satz runtergefahren, und bin eigentlich auch sehr zufrieden, rutscht nicht, kein Austellmoment beim Bremsen in (leichter) Schräglage, bin zufrieden. Das einzige was mich bisschen wundert oder stört ist, dass der Vorderreifen leider nicht so lange hält... mein Hinterer hat ca 2200km gehalten und der der Vordere ist seit heute am Ende, nach so ca. 3000 km. Normal bin ichs gewohnt, dass der Vorderreifen ca. 2 Hinterreifen hält. Aber was solls, kommt halt vorne auch wieder der Rosso drauf, und beim nächsten mal wechsel ich mal auf Conti, testet im Moment ein Kumpel auf seiner Gixxer^^

MFG

Geschrieben

Hab den Rosso II jetzt 2500 km drauf und kann nur gutes berichten. Absolut neutral in allen Fahrsituationen und super Haftung in warmem Zustand. :top:

Ich hatte bei zügiger Fahrweise weder in schnellen langgezogenen Kurve noch in engen Spitzkehren irgend welche Rutscher oder unsichere Fahrsituationen.

Hatte vorher den Diablo Rosso Corsa drauf und kann im sportlichen Strassenbetrieb keinen Unterschied feststellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...