Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

muss heute leider was los werden und bitte um zahlreiche Hilfestellungen.

Ich habe meine Speedi im Mai gebraucht gekauft mit ca. 11.000 km und bis seit dem ungefähr 1500 km gefahren.

Jetzt war ich gestern in Koblenz und habe mir dort ein individuelles Mapping auf dem Prüfstand erstellen lassen (dazu noch einen ausführlichen Threat, denn es ist der Wahnsinn gewesen)...

... weniger Wahnsinn war das, was aus dem Prüfstand passiert ist: nach dem Erstellen des Mappings bemerkte ich, dass die Maschine Öl verliert und das nicht wenig. Zuhause angekommen merkte ich, dass sie wirklich ölt und unglaublich viel weißer Qualm aus dem Auspuff kommt und der stiiiiiinkt...

Jetzt ist das Problem klar: Die Zylinderkopfdichtung ist undicht und muss gemacht werden, passend zum guten Wetter und Triumph hat den nächsten Termin ab dem 26.8.

Meine Fragen: Kennt jemand ne Werkstatt für Zweiräder in Bonn und Umgebung, die gut und günstig sind?

Ist das normal, dass der Maschine das bei 12.000 passiert? Triumph hat doch damit normaler weise keine Probleme... sind doch eher robust die Briten?

Kann ich den Typ der mir die verkauft hat mal anrufen und dem Druck machen? Ich habe sie von nem Privatmann und natürlich keine Garantie, aber vielleicht gibt es doch ne Möglichkeit... so was wie "grob Fahrlässige Mängel am Verkaufsobjekt" etc.

Jemand sonstige Vorschläge? Wünsche? Mitleid?

Geschrieben

Das mit dem Verkäufer kannst Du vergessen... Kannst mal vorsichtig nachfragen, ob ihm da war bekannt war, aber nützen tut es Dir nicht...

Das Ganze ist natürlich ärgerlich, aber suche Dir eine Werkstatt und gut ist...

Ich kann Dir ja MSG in Rheinberg bei Moers empfehlen... Ist aber ein wenig weg von Dir....

Aber schreib ihn mal an, vielleicht kann er Dir doch helfen, holt auch ab und an was ab...

Oder schreib den East an.. Der kommt grob aus deiner Ecke... Vielleicht hat er einen guten Schrauber an der Hand, der näher bei Dir ist...

Drück Dir die Daumen.. Wenigstens hast Du es rechtzeitig erkannt, bevor noch mehr passiert ist...

Geschrieben

Wenn ich meine verkaufen würde und der Käufer geht damit auf einen Prüfstand, wobei die Zylinderkopfdichtung kaputt geht, würd ich ihm eher sagen, er soll mal überlegen, ob evtl. auf dem Prüfstand was schiefgelaufen ist, zuwenig Kühlung oder Kühlflüssigkeit?

Gruß

Achim

Geschrieben

Servus erstmal.

Meine Kopfdichtung ist auch hinüber.

Am kommenden Wochenende kommt der Kopf runter.

Anschließend abdrücken und planen.

Schaftdichtungen kommen auch neue rein.

Mit deiner Kilometerleistung ist das wirklich ärgerlich.

Man steckt halt nicht im Motor drinnen.

Wir machen die Reparatur selbst.

Dichtungen direkt aus England bestellt.

Erheblich günstiger aber trotzdem nicht billig!

Beim deutschen Vertragshändler kostet nur der Kopfdichtsatz 380 Euronen.

Mehr als unverschämt!

Zylinderkopfdichtungen scheinen bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen ein erhebliches Problem bei den Speedy's zu werden.

Kenne bereits zwei andere Treiber die damit im münchener Raum Probleme bekommen haben.

Beim Vertragshändler ist die Reparatur brutal teuer.

Ohne Planen und Abdrücken ca. 1500 Euro.

Na dann viel Spass mit Deinem shit.

Gruß MUNDL

Geschrieben

.....

Meine Kopfdichtung ist auch hinüber...

Warst du nicht auch auf dem Prüfstand??

Hoffentlich bestehen da keine Zusammenhänge.

Wird sich zeigen, wenn der"Kanadier" einer der näxten ist......

Servus.

Franz

Geschrieben

...... Überhitzung auf dem Prüfstand ist leider mehr als wahrscheinlich der Auslöser des Schadens .... eventuell war die Kopfdichtung ja nicht 100 % fit ...hätte aber im normalen Betrieb noch ewig gehalten ... Dass der Franzen (Koblenz?) Mist gebaut hat, will ich dabei nicht unbedingt unterstellen... ausgeschlossen ist aber auch das nicht ....

Ich halte Prüfstandsläufe schon immer für Tierquälerei ..... :innocent:

Geschrieben

Tach,

also klar ist auf jeden Fall eins: Der Leistungsprüfstand hat das bewirkt was vielleicht erst in 1.000 vielleicht erst in 10.000 km passiert wäre.... Nun ja es ist passiert und ja ein Leistungsprüfstand ist unglaubliche Quälerei: in den roten Breich drehen bei 251 kmh und dann auslaufen lassen... wieder und wieder.... wirklich ne Qual mit anzusehen!

Aber sie sifte scheinbar schon vorher... wahrscheinlich sind die Briten nur 10 Grad und Regen gewöhnt und die Hitze macht ihnen echt zu schaffen :(

Jetzt bräuchte ich nur ne schnelle Werkstatt, die nicht wie Triumph 1500 haben will in meiner Nähe :(

Schraubischlumpf
Geschrieben

Vergiss "Schnell", GUT muss sie sein! Leg lieber mehr hin, so dass das ganze richtig gemacht wird !

Du ärgerst dich, wenn du 100km danach wieder hin musst, weil irgenwas vergessen wurde oder weils Moped nicht richtig läuft!

Geschrieben

Hilfreich wäre es zu wissen wo Du wohnst, aus Deinem Profil kann ich das nicht entnehmen.

Dann erst könnten Dir eventuell Werkstätten in Deiner Nähe genannt werden!

Geschrieben

Ich wohne in Rheinbach (53359) bei Bonn...

klar soll das vernünftig sein, aber ich sehe es nicht ein bei Triumph dafür 1500 hinzulegen wenn andere es für 800-1000 wollen... brauche auch nicht unbedingt ne Rechnung...

Gruß

Max

Geschrieben

Mmhh, da hätte ich eventuell was für Dich, hast Du die Möglichkeit das Motorrad per Hänger wegzubringen? Dann alles weitere per PN und Telefon!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...