Lüneburger Geschrieben 13. Juli 2013 report Geschrieben 13. Juli 2013 Oh man, was für ne Sch***e Bin gerade dabei meine Speedy für die Rennstrecke fertigzumachen. In dem Zuge habe ich auch eine Radiale 3/4" Bremspumpe montiert, die schon zwei Jahre bei mir rumlag Probefahrt gemacht, alles bestens! Heute möchte ich die linearen Federn in die Gabel bauen, die ich schon vor langer Zeit beim Starfighter gekauft habe. Beim rangieren mit dem Böppi zum Schrauberplatz ist mir aufgefallen, dass der Synto Hebel beim einschlagen nach links ca. 3-5mm vor dem Lenkanschlag gegen den Flyscreen kommt. Habe natürlich gleich den Lack abgeschubbert... Egal wie ich die Pumpe am Lenker positioniere und wie ich den Lenker drehe, sie stößt immer gegen den Flyscreen Wie kann ich das am besten und günstigsten abstellen? Anderer Lenker? Wenn ja, welcher? Bin mit der Form des Originalen eihendlich zufrieden. Den Flyscreen wollte ich eigendlich behalten. Außerdem habe ich letztes jahr die Abdeckung, die hinter den Tacho gehört, im Forum verkauft... ). Erschwerend kommt hinzu, dass ich nächste Woche einen Termin beim TÜV-Onkel habe. HU und /55er HR eintragen lassen (und die Bremspumpe, wenn ich noch herausfinde, von was für einem Motorrad diese ursprünglich war). Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 13. Juli 2013 report Geschrieben 13. Juli 2013 So was vielleicht ? Klick zu Tante Luise Zitieren
Royma Geschrieben 13. Juli 2013 report Geschrieben 13. Juli 2013 Kannst Du dir nicht eventuell eine Nonnenhaube ausleihen? Dann fährst Du ohne montierten Flyscreen zum TÜV und gut ist!?!? Zitieren
East Geschrieben 13. Juli 2013 report Geschrieben 13. Juli 2013 Klebe Dir Auswuchtgewichte (Reifen) auf die Lenkanschläge vom Rahmen, dann hast Du zwar einen größeren Rangierbereich, aber dafür gibts keine Kratzer am FlyScreen Zitieren
Despo Geschrieben 13. Juli 2013 report Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) Die Auswuchtgewichte funktionieren bei mir auch wunderbar (Lenkradschloss geht auch noch.... zwecks TÜV) Nimm aber bloß nicht die von Tante Louise... die kleben fürchterlich schlecht. Am besten beim Reifendealer vorbei schauen und nett fragen Wenn du die Nissin Bremspumpe hast, dann ist das u.a. die Bremspumpe der Daytona 675 (-BJ 2010). Und die fährt ja mit den Bremskolben rum, die auch in die Speedys/Tonas von 97-07 zu verbauen sind. Also ist die Übersetzung zwischen Bremspumpe und Bremskolben bereits bei einem ähnlich Leistungsstarken Motorrad erfolgreich unterwegs. Diese vorab Infos haben die Eintragung der Bremspumpe möglich gemacht. Ging dann natürlich im Rahmen einer Einzelabnahme daher Viel Spaß beim schöneren Bremsen! Bearbeitet 13. Juli 2013 von Despo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.