Speedy71 Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 Maine speed triple springt nicht an,obwohl der Starter dreht- batterie ist neu. Wenn ich die Triple an meine Autobatterie hänge springt sie an. Jedoch dreht sie dann nicht höher als 6000rpm. Die Probleme begannen als sich die "Diva" während einer Ausfahrt nach ca.300km unter der Fahrt abstellte. Bin ratlos-triple gehört meiner Frau welche mir schon die Hölle heiß macht. Armer Ehemann braucht Hilfe! Grüße Pez Zitieren
minischda Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 Wenn sie beim Überbrücken anspringt, dann prüf nochmal die "neue" Batterie Zitieren
Speedy71 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor report Geschrieben 24. Juli 2013 Die batterie ist top da gleiches Problem schon mit der alten batterie bestand und ich sie eben mit diesen Gedanken ausgetauscht habe,und dann die neue auch noch mals über Nacht extra geladen hab. Hatte jedoch den gleichen effekt. Auch zeigt das Bike wenn ich sie an den Obd stecker anschliesse keine fehlermeldung. Lg Pez Zitieren
joe8353 Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 Hi, auch die neue Batterie kann defekt sein. Du müsstest uns mal mit weiteren Infos füttern: Dann: was heißt: "Die Probleme begannen als sich die "Diva" während einer Ausfahrt nach ca.300km unter der Fahrt abstellte." Was ist genau passiert? Was passiert, wenn Du bis 6000U/min drehst? Begrenzer? Schon mal die Schläuche im Tank kontrolliert? Es gab mal den Fall, dass ein Schlauch im Tank vom Stutzen abgegangen ist, und die Dame grade so wenig Sprit bekommen hat, dass sie sich selber ein Loch in den Kolben gebrannt hat Merkt man glaub ich an deutlichen Geräuschen im Tank, speziell wenn der Tank etwas weniger voll ist... Gerhard Zitieren
Speedy71 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor report Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo, Also, es war so. Ich und meine bessere hälfte waren schon ca. 300 km unterwegs, teils flott teils cruising . Die diva lief ohne probleme bis ich mit ca. 80 km/h hinter einem bus herfuhr und die triple ohne warnung ein den motor abstellte. Ich rollte dann noch ca. 150 m bis zu einem parkplatz. Fehlersuche ohne erfolg - touringclub gerufen . Dieser hat die batterie abgeschlossen -reset wie er meinte - dann starthilfe mit seinem starthilfe-gerät und die triple begann zu spucken und der motor starte. Für den touring club mann und mich sah ( roch) es als sei die diva abgesoffen gewesen. Bei der heimfahrt fiel mir auf das der motor rauher lief als sonst und nicht über die ca. 6000 rpm drehte. Nicht wie beim begrenzer sondern als würde die drehzahl an einer " mauer " anstehen ( notlaufprogramm ? ) Dann einige beiträge hier gelesen, batterie getauscht , obd adapter gekauft und am notebook kontolliert , es wurde kein fehler angezeigt. Mit starterkabel und autobatterie startversuche ( es roch wieder nach sprit) gestartet bis sie lief. Probefahrt , wieder nur ca. 6000 rpm und unrunder ( rauher) motorlauf. Nun ratlos. Pez Zitieren
joe8353 Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Hi, geraten: Steuerzeiten verstellt? Steuerkette übersprungen? Mit verstellten Steuerzeiten wär der raue (rauhe?) Lauf eklärt, und ggf. auch die 6000rpm-Sperre... Wie viele km hat die Dame denn runter? Wann letzte Inspektion mit Ventile einstellen - Drosselklappen synchronisieren - etc. pp.? Kannst Du die Steuerzeiten kontrollieren (lassen)? Ich kanns nicht, müsste auch für viel Geld in die Wekstatt... Gerhard Bearbeitet 24. Juli 2013 von joe8353 Zitieren
Speedy71 Geschrieben 24. Juli 2013 Autor report Geschrieben 24. Juli 2013 @joe8353 Steuerkette übersprungen, würde sich das durch rasselnde geräusche beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen ankündigen ? Grüße Pez An alle Danke für die raschen antworten. Ist ja eine TOP truppe hier! Zitieren
minischda Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 Hi, geraten: Steuerzeiten verstellt? Steuerkette übersprungen? Mit verstellten Steuerzeiten wär der raue (rauhe?) Lauf eklärt, und ggf. auch die 6000rpm-Sperre... Aber nicht warum sie mit Überbrücken startet Zitieren
joe8353 Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 Hi, najanun: vielleicht schaffts der Starter nicht, 2 Zylinder zu komprimieren mit der schwachen Speedy-Batterie, mit der Auto-Batterie dagegen schon? Bzw. vielleicht kommt der Zündfunke dann auch zu spät? Geräusche: keine Ahnung, welche Geräusche verstellte Steuerzeiten machen @Speedy71: sagst Du uns noch was zur letzten Inspektion? Gerhard Zitieren
Speedy71 Geschrieben 25. Juli 2013 Autor report Geschrieben 25. Juli 2013 Hallo, Die "rasselnden Geräusche" im drehzahlkeller fielen mir schon auf als alles noch ohne probleme funzte. Beim letzten service wurde nichts an der steuerkette oder den ventilen gemacht. So genau weis ich leider darüber nicht bescheid, da wir die diva erst april 2013 erworben haben . Kilometerstand 51000 Lg Pez Zitieren
joe8353 Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 Hi, naja, "rasseln", bzw. eine ausgeprägte Klangkulisse haben die Dreizylinder schon immer, die N-Modelle (02-04, wie meine) schon weniger als die T509 (99-01), die Du hast. Also: mir fällt nix ein, was ad hoc kommt, und "rauen Lauf" und Drehzahl max. 6000rpm und Anlassen nur mit Autobatterie auf einmal erklären könnte... Noch eine Frage: Inspektionsheft vorhanden? Wann zuletzt Ventile eingestellt? Wie fit bist Du als Schrauber? Kannst Du ggf. den Steuerkettenspanner prüfen, ob der schon ganz ausgefahren ist, und damit die Steuerkette locker ist? Achso: Gleitschiene könnte auch noch gebrochen sein. Bitte mal die Suche nach den beiden Sachen anwerfen, sollte was rauskommen... Gerhard Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) muss nicht immer ne übersprungene Steuerkette sein, könnte auch bei einer übermäßig gelängten Steuerkette zu Problemen kommen. Das sollte aber eigentlich dann auch an einem weit ausgerücktem Spanner zu erkennen sein Bearbeitet 25. Juli 2013 von starfighter1967 Zitieren
Speedy71 Geschrieben 11. September 2013 Autor report Geschrieben 11. September 2013 Hallo, Triple läuft wieder. Bei Interesse siehe hier. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=86772&hl= Dank an alle. Lg Pez Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 und was war es nun, ist immer Hilfreich zu wissen das geholfen wurde, noch schöner wäre es wenn die "nachwelt" erfahren könnte was denn nun die Ursache war. Leider bleibt das aber oftmals aus, was ich schade finde Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 Ich Zitiere mal aus dem oben genannten Link: Hallo, wollte euch nur informieren das die Triple meiner Frau wieder läuft, und noch dazu besser als zuvor. Silenttriple das Genie hatte sie unter seine Fittiche genommen und nun Triplet sie wieder. Grund für das zicken der Diva war ein verstopfter Benzinfilter. Danke ans ganze Forum und vor allem an silenttriple . Lg Pez Sollte doch als Antwort reichen Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 Mea culpa mea maxima culpa Zitieren
silenttriple Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 Hauptursache: Benzinfilter Weiters: Drosselklappen nicht richtig synchronisiert, ein Einlassventil zu knapp, CO auf 6,5 Fehler behoben und das wars Zitieren
joe8353 Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 Hi, da warn wa ja weit weg mit verstellten Steuerzeiten Schön, dass sie wieder läuft Gerhard Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 Mea culpa mea maxima culpa Amicus certus in re incerta cernitur Zitieren
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