Magic Footprince Geschrieben 3. August 2013 report Geschrieben 3. August 2013 Moin... wie der Titel schon sagt, wie kann ich an der T509 den Öldruckschalter prüfen? Zum Hintergrund: Die Ölkontrolleuchte geht nicht mehr. Da ich auf LED umgerüstet habe gehe ich eigentlich davon aus das selbige ok ist, und würde gerne erst mal den Schalter prüfen. Geh ich richtig davon aus das er gegen Maße geschaltet ist? Zitieren
andrebirk Geschrieben 3. August 2013 report Geschrieben 3. August 2013 Ähnliches hatte ich auch schon. Habe ihn ausgebaut und mit Spüli sauber gemacht. Dass Teil ist ein öffner Kontakt, testen geht in dem du ein Stück Draht oder ähnliches in den Kontakt steckst wenn du ihn ausgebaut hast und den Draht an den Rahmen (Masse) hältst, die Zündung an machst, jetzt sollte die Warnlampe leuchten und wenn du von der Masse weg gehst sollte die Lampe ausgehen. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 3. August 2013 Autor report Geschrieben 3. August 2013 Thx.... probier ich gleich. Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 3. August 2013 report Geschrieben 3. August 2013 ich hatte gerade das selbe Problem. wenn nach der Reinigung des Schalter die Kontrollleuchte nicht leuchtet, halte mal den Stecker an eine der Motoraufhängungsschrauben. Dann MUSS die Lampe leuchten. Wenn nicht, ist entweder die LED im Eimer oder die Leitung. Zitieren
Dummy Geschrieben 3. August 2013 report Geschrieben 3. August 2013 Wobei so eine LED auch ganz schnell das Zeitliche segnen kann. Nachdem ich ein anderes Steuergerät + den passenden Baum dazu verbaut habe, hats die Neutral-LEDs in Rekordzeit zerlegt. Hatte ich vorher nie Probleme mit. Auch ein paar Kellermänner sind (noch vorm Wechsel auf das andere Gerät) hopps gegangen. Ich würds zuerst gegen Masse legen, wie schon erwähnt. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 4. August 2013 Autor report Geschrieben 4. August 2013 Alles geprüft. Scheint am Stecker zu liegen. Kontakte enger gebogen, geht wieder. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.