SiRoBo Geschrieben 25. April 2015 report Geschrieben 25. April 2015 Schon die Briten kontaktiert? Mist. Und ich hab das Zeug noch empfohlen. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 8. Juni 2015 report Geschrieben 8. Juni 2015 Sieht dann übrigens so aus: Habe noch ein bisschen nachgebessert, weil:- ab und an waren nach dem Abstellen Ölflecken auf dem Boden - Hinterfelge wurde eingesaut, mit ein paar Ausläufern aufs Haftgummi Problem: Durch die Doppeldüse konnte das Endstück leerlaufen oder durch das rotierende Blatt leergesaugt werden. Dadurch zum Einen mit Luft im Pumpstoß geölt und zum anderen zu viel Öl in zu kurzer Zeit, obwohl die Einstellung laut Kette gepasst hat. Alles natürlich so ein wenig aus der Hüfte ins Blaue geschossen, aber die Lösung gibt mir dann recht. Lösung: Ich habe den inneren Teil der Doppeldüse abgeknickt und mit einem kleinen Kabelbinder so zusammengezogen, dass weder Luft rein noch Öl raus kann. Sind ja flexible Gummiendstücke, was ich nach wie vor gut gelöst finde. Von der Form profitiere ich also immer noch, Beölung aber wieder einseitig und Beölungsbild schaut gut aus. Zitieren
mb 1980 Geschrieben 23. Juni 2015 report Geschrieben 23. Juni 2015 Das Teil was der Dreitopf von ProOiler hat, hab ich mir jetzt auch bestellt und verbaut. Geht super und man sieht es kaum Grüße Zitieren
dreitopf Geschrieben 24. Juni 2015 report Geschrieben 24. Juni 2015 Das Teil was der Dreitopf von ProOiler hat, hab ich mir jetzt auch bestellt und verbaut. Geht super und man sieht es kaum Grüße Ein hinweis dazu.....ddie beiden röhrchen liegen recht eng unter spannung am kettenblatt an. Bei mir hat sich das plastik durch die reibung wohl erwärmt und hat die austrittsbohrungen verschlossen.....das habe ich letztlich mal freigeprockelt. Jetzt dürfte der abstand passen und zukünftig nicht mehr verstopfen. Zitieren
joe8353 Geschrieben 25. Juni 2015 report Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Hi, ich denk, die Röhrchen, bzw. die Austrittsöffnung SOLL am Kettenblatt anliegen? Wieder mal zeigt sich: wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl (na gut, in meinem Fall Messing ) Gerhard Bearbeitet 25. Juni 2015 von joe8353 Zitieren
SiRoBo Geschrieben 25. Juni 2015 report Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Problem bei zu steifen Lösungen wie nicht-Gummi-Kunststoff sind die ggf. auftretenden Reibkräfte. Soll ja nur gaaaaaaaaanz latent anliegen. Also besser was flexibles, wie z.B. von irgendeinem englischem Öler-Anbieter. Dann bauen sich nie große Reibkräfte auf, ergo auch weniger Wärmeentwicklung. und Du kannst auch alles Geraffel abbauen (Kettensatz, Ruckdämpfer, Excenter, ...), die Düse biegt sich weg und schnappt wieder zurück. Den Namen darf ich glaub ich hier gar nicht mehr schreiben, sonst wird der Dreitopf fuchsteufelswild... Es ist aber die Abkürzung von "Top Up Turn On Ride Off". Wenn der Versand geklappt hat, ölt es sich allerdings hervorragend. Passt v.a. ideal an die Einarmschwingen. Bearbeitet 25. Juni 2015 von SiRoBo Zitieren
dreitopf Geschrieben 25. Juni 2015 report Geschrieben 25. Juni 2015 Problem bei zu steifen Lösungen wie nicht-Gummi-Kunststoff sind die ggf. auftretenden Reibkräfte. Soll ja nur gaaaaaaaaanz latent anliegen. Also besser was flexibles, wie z.B. von irgendeinem englischem Öler-Anbieter. Dann bauen sich nie große Reibkräfte auf, ergo auch weniger Wärmeentwicklung. und Du kannst auch alles Geraffel abbauen (Kettensatz, Ruckdämpfer, Excenter, ...), die Düse biegt sich weg und schnappt wieder zurück. Den Namen darf ich glaub ich hier gar nicht mehr schreiben, sonst wird der Dreitopf fuchsteufelswild... Es ist aber die Abkürzung von "Top Up Turn On Ride Off". Wenn der Versand geklappt hat, ölt es sich allerdings hervorragend. Passt v.a. ideal an die Einarmschwingen. Nö...der wird nicht wild.....warnt nur davor, dass kassiert aber weder geliefert noch auf mail reagiert wird. Drecksladen und lauter kanisterköppe dort. Ich möchte aber feststellen...die erste negative erfahrung bei bestellung in england..bislang nur gute erfahrungen gehabt. Das holländische teil ist sehr eng, passt demzufolge auch an schmalere kettenblätter, beim nächsten mal passe ich es vorher mit der feile an, damit es nicht mehr so stark andrückt und dann dürfte das problem der zuschmierenden löcher behoben sein. Zitieren
mb 1980 Geschrieben 25. Juni 2015 report Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Danke für den Hinweis. Werde das mal beobachten. Bin eh das ganze We mit dem Hocker unterwegs und schau es mir danach an. Bis jetzt geht's super. Grüße mb Bearbeitet 25. Juni 2015 von mb 1980 Zitieren
Hiasl Geschrieben 14. Juni 2016 report Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Hab da mal ne Frage... Hab heut den öler montiert (cls) und die Pro-oiler Düse. Hab leider immer nur geschaut die Düse möglichst tief ans Kettenblatt zu bringen, denk das ist mir auch gelungen... Leider musste ich zum Schluss feststellen dass ich der Kette nun recht nahe komme Abstand zum Blechwinkel ca 2 cm, Schraubenkopf ca 1,5cm... Besser wenn ich ne Senkkopf Schraube nehme oder? Wo hat denn die Kette eigentlich die meiste Bewegung? Bilder erweiter ich noch. Bearbeitet 14. Juni 2016 von Hiasl Zitieren
Argie26 Geschrieben 15. Juni 2016 report Geschrieben 15. Juni 2016 Ich habe die Düse von innen an das Kettenblatt geführt. War eine ziemliche Tüddelei und der Winkel zur Schwinge ist rechr steil, aber dafür sieht man von der ganzen Geschichte gar nichts mehr. Funktion ist einwandfrei. Zitieren
Heiko Höbelt Geschrieben 4. Juli 2016 report Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, hier noch eine kleine Info bezüglich der Positionierung der Düse.Mich erreichen immer mehr Anfragen von Endkunden und auch ratlosen Händlern, weshalb bei einigen verbauten CLS EVO Systemen die Verschmutzung des Hinterrades so hoch sei. Der Grund ist sehr häufig eine fehlerhafte Montage der Düse. Der Punkt ist wirklich sehr wichtig und ohne genaue Positionierung der Düse kann das System nicht funktionieren. Die Düse muss mit der Schnittfläche am Kettenrad anliegen. Nur so gelangt das Öl über das Kettenrad in die Kette. Hat man einen Abstand zwischen der Düse und dem Kettenrad, wird das Öl vom Fahrtwind weggeblasen.Absolut wichtig ist es beim Radausbau darauf zu achten, dass bei Motorrädern mit Zweiarmschwinge die Klemmung der Ölleitung gelöst wird und die Ölleitung vor der Entnahme des Rades zur Seite genommen wird. Ansonsten verbiegt man beim Einsetzen des Rades die Ölleitung und die Düsenposition passt nicht mehr. Der zweite Punkt ist, die Düse darf nicht zu weit vom Auflaufpunkt der Kette am Kettenrad entfernt sein. Sitzt die Düse zu weit von diesem Punkt entfernt, drückt es das Öl durch die Fliehkraft nach außen, bevor die Kette in das Kettenrad eingreift. Dadurch wird das Öl in die Felge geschleudert. Ideal ist der Punkt max. 1 Zahnradtal vor dem Auflaufen der Kette ins Kettenrad. Auf dem ersten Bild ist eine 390er Duke zu sehen. Die Dame hatte immer eine eingesaute Felge. Das Problem, die Düse ist zu weit vom Auflaufpunkt der Kette am Kettenrad entfernt. Das zweite Bild ist eine 2015er Speed Triple. Die Düse hällt, wenn richtig montiert 100% die Position. Nur wenn die ölleitung falsch in den Block gelegt wurde oder die Klemmung nicht ganz fest gezogen wurde kann sich die Ölleitung verdrehen. Übrigens ist hier trotzdem ein kleiner Fehler zu sehen. DIe Schnittfläche der Düse liegt nicht am Kettenrad an, sie zeigt nach unten, deshalb war der Kunde auch bei mir, das System hat gesaut... Bearbeitet 4. Juli 2016 von Heiko Höbelt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.