homeracer Geschrieben 26. Januar 2014 report Geschrieben 26. Januar 2014 Sehr gut, danke im Voraus. Zitieren
Duc985 Geschrieben 29. Januar 2014 report Geschrieben 29. Januar 2014 was mich zu dem Thema noch mal interessieren würde, wie wirkt sich die Änderung auf die Federung aus ? Habe mir die Umlenkung noch nicht genau angeschaut, allerdings würde ich eher darauf tippen dass bei Verlängerung des Hebels die Federung weicher ansprechen dürfte fragen über fragen Habe hier gerade was von einem Anbieter gefunden : + dynamischere Optik+ sportlicheres Handling - auch bei hoher Zuladung+ verbesserter Grip und höhere Schräglagenfreiheit+ verringerte Neigung zum Lenkerschlagen + grössere Reserven bei voller Zuladung+ strafferes Ansprechverhalten des Federbeins+ rennerprobt Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 30. Januar 2014 report Geschrieben 30. Januar 2014 Tja, leider keine Bilder noch kann ich sonst irgendwas dazu sagen. Wollte heute Abend mit einem Freund die HHL einbauen, passt aber nicht. Wenn alles korrekt eingebaut ist liegt das Federbein an der Schwinge an. Also geht der Mist morgen wieder zurück. Auch in der ABE ist die 515NV nicht aufgeführt. Alles ziemlich nervig. Jetzt bleibt es wie es ist. Zitieren
homeracer Geschrieben 30. Januar 2014 report Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Schade... Wenn du die Dreiecke wirklich richtig montiert hattest...wurde denn korrekt geliefert, mal die Nummern verglichen? Kann mir nicht vorstellen, dass MIZU ein Produkt als "ab 2011 mit ABE" verkauft, das weder passt, noch eine für die 11er passende ABE hat. Ansonsten haben bikefarmmv und TRW ebenfalls 35mm mit ABE im Angebot... hab aber leider nur ein winziges Bild einer schwefelgelben Speedy mit Originaltöpfen gefunden. Nicht sehr hilfreich. Bearbeitet 31. Januar 2014 von homeracer Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 Ja, die Nummern habe ich noch mal bei Mizu auf der Homepage verglichen, soweit korrekt. Wir haben die HHL so verbaut wie es vorgesehen ist, mit dem Pfeil in Richtung Motor. Dann liegt das Federbein vorne an der Schwinge an. Ansonsten habenwir noch ale Möglichkeiten ohne Erfolg durch probiert. Hatte dann gestern noch mit Mizu telefoniert wegen der ABE. Laut der "netten" Mitarbeiterin steht die 515NV drin. Ist aber nicht, hab die ABE ja vorliegen. Jetzt soll ich Ihr die Rechnung faxen und sie will mit dann etwas zuschicken. Auf so was habe ich keine Lust, deshalb zurück. Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 Hm...Bikerfarm hört sich ja alles ganz gut an, ist aber ohne ABE. Nur der Hinweis "der Prüfer wird´s schon nicht merken". Nee, das ist nichts für mich, schon gar nicht bei Fahrwerksteilen. Zitieren
homeracer Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 also hier steht mal mit abe http://www.bikefarmmv.de/sitemap/zeige_artikel.php?fid=215040 und hier die trw http://hawg-shop.de/de/street/heckhoeherlegung/triumph/heckhoeherlegung-mchl135-abe-triumph-1050-speed-triple-515nv-11 ich würde ja die trw ausprobieren, aber erst, wenn ich mal überhaupt mal wieder aufm moped hock und weiß, obs noch so viel spaß macht wie vor dem unfall letzten mai. also vor märz/april bestell ich definitiv nichts Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 Ah, ok danke, ich hatte nur die ohne ABE für 30 Euronen gesehen. Hat denn hier keiner ein Bild von der eingebauten Mizu HHL? Vllt. bin ich ja doch zu doof zum einbauen... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) was mich zu dem Thema noch mal interessieren würde, wie wirkt sich die Änderung auf die Federung aus ? Habe mir die Umlenkung noch nicht genau angeschaut, allerdings würde ich eher darauf tippen dass bei Verlängerung des Hebels die Federung weicher ansprechen dürfte fragen über fragen Habe hier gerade was von einem Anbieter gefunden : + dynamischere Optik + sportlicheres Handling - auch bei hoher Zuladung + verbesserter Grip und höhere Schräglagenfreiheit + verringerte Neigung zum Lenkerschlagen + grössere Reserven bei voller Zuladung + strafferes Ansprechverhalten des Federbeins + rennerprobt Kann ich so unterschreiben ,auser die Zuladung die ist unrelewant (Speed R 2012 mit Mizu) Gruss Bearbeitet 31. Januar 2014 von Reifenfresser Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 @Reifenfresser Wenn du das so eingebaut hast mach doch bitte mal ein Bild davon und setze es hier rein. Danke schon mal dafür! Zitieren
SpeedTripleTreiber Geschrieben 2. Februar 2014 report Geschrieben 2. Februar 2014 Wollte grad die 15% bei polo ausnutzen und mizu hhl bestellen und jez das feedback vom triple mike das das teil nich passt... sehr bescheiden! Der reifenfresser hat se doch auch an der 2012er montiert, da passt alles oder wie? Gibts da jetzt unterschieder zwischen r- öhlins federbein von 12 zu standart federbein von 11 ohne r oder warum passt mizu hhl 35mm jez an der einen und and der anderen nich... fragen über fragen Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 So, habe eben noch einmal mit Mizu telefoniert und hatte dieses Mal jemanden von der Technik am Telefon. Lt. seiner Aussage ist die HHL richtig, nur die Montageanleitung ist verkehrt. Da heißt es der Pfeil muss Richtung Motor zeigen. Lt. dem Techniker muss der Pfeil aber nach unten zeigen (jeweils von der linken Mopedseite aus gesehen, Nummer muss von der linken Seite zu sehen sein. Auch davon steht nichts in der Montageanleitung). Und richtig, in der ABE fehlt die NV. Aber da gibt es wohl einen Nachtrag bzw. Hinweis. Zitieren
homeracer Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 D.h. du probierst es nochmal und druckst den Nachtrag aus? Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Jepp, so sieht es aus. Hab zwar schon alles für die Rücksendung eingepackt aber dann werde ich mich da noch einmal dran machen. Weiß nur noch nicht wann ich dazu komme. Vor dem WE wird´s mit Sicherheit nichts. Vielleicht schafft es ja noch der Reifenfresser ein Bild hier rein zu stellen. Scheint aber wohl aufwendiger zu sein. Mich würde schon interessieren wie er es eingebaut hat. Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Hi, ist ganz einfach mit dem Einbau. Moped auf den Seitenständer stellen Schrauben von Umlenkung lößen wenn ein Haken unter der Decke irgendwo ist einen Gurt da befestigen und durch den Heckrahmen hinten rechts ziehen und dann leicht anheben Moped steht jetzt nur noch auf dem Vorderrad und Seitenständer und Hinterrad ist frei Alternativ geht es auch mit einer 2ten Person der das Moped über den Seitenständer anhebt Und aufpassen auf die Nadellager,die sind lose drin und rollen ganz gern mal raus,am besten Lappen drunter legen Erste Variante funzt zu 100% weil selber schon so gemacht Gruß Maik Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Hi Maik, danke für die Erklärung! Genau so war mein Plan, hatte ich beim letzten Mal auch so gemacht. So, hab die Teile nun doch noch schnell eingebaut. Auf die schnelle mal zwei Bilder gemacht, leider vergessen vorher eins zu machen... Hat am Heck 4 cm mehr höhe gebracht. Stand auf dem Seitenständer ist natürlich schräger, aber noch OK. Original finde ich steht sie ganz schön grade.Oder das kommt mir nur so vor weil die 1400er mit HHL ganz schön schräge stand. Am Seitenständer werde ich aber nichts verändern. Rangieren beim drauf sitzen ist bei meiner Größe von 178 cm mehr oder weniger nicht mehr möglich. Das gefällt mir nicht so gut. Jetzt hoffe ich das ich noch die ABE bekomme. Nun bin ich auf die erste Ausfahrt gespannt und werde berichten. Zitieren
homeracer Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Danke für die ersten Bilder. Bin auf den Fahrbericht gespannt. Machst du dann, wenn du sie mal aus der Garage lässt, nochmal ein Bild von weiter weg, damit man sieht, ob die Speedy aggressiver wirkt? Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Ja mache ich. Wollte sie nur nicht extra in den Regen stellen. War auch schon dunkel. Zitieren
homeracer Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Klar, sollte auch nicht drängend wirken. Bei Gelegenheit, kein Stress ;) Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 3. Februar 2014 report Geschrieben 3. Februar 2014 Jepp, so sieht es aus. Hab zwar schon alles für die Rücksendung eingepackt aber dann werde ich mich da noch einmal dran machen. Weiß nur noch nicht wann ich dazu komme. Vor dem WE wird´s mit Sicherheit nichts. Vielleicht schafft es ja noch der Reifenfresser ein Bild hier rein zu stellen. Scheint aber wohl aufwendiger zu sein. Mich würde schon interessieren wie er es eingebaut hat. Hätte ich auch schon gemacht aber mein scheiß Händy ist mir runtergeflogen und nun ist gerade Essig mit Bilder machen. Gruss Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 4. Februar 2014 report Geschrieben 4. Februar 2014 @Reifenfresser War kein Vorwurf! Kann ja auch sein das Dein Moped woanders steht. So, wurde eben von MIZU angerufen. Die schicken heute die richtige ABE mit der 515NV an mich raus. Alles wird gut...wenn jetzt noch beim fahren alles passt Zitieren
SpeedTripleTreiber Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Schade das immernoch kein bild gepostet wurde, hab die mizu 35mm eben bestellt weil die 15% bei polo nur noch bis heute laufen... bin mal gespannt wenns ankommt. @ triple mike: wie läuft das mit dem nachtrag der abe für die 2011er? Bekommst du direkt von mizu ein nachtrag geschickt oder gibt es die zum ausdrucken in netz? Ups.. seite hat sich eben erst aktualisiert, schreib vom smartphone aus... also danke für die pics Zitieren
SpeedTripleTreiber Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Und nochma @ triple mike: kannste mir die eingescannte abe per email schicken, wenns kein umstand macht? Dann könnte ich mir das rumtelefoniere mit mizu sparen? Mfg Tim Zitieren
Triple-Mike Geschrieben 9. Februar 2014 report Geschrieben 9. Februar 2014 Moin Tim, Mizu hat mir eine komplett neue ABE geschickt. War völlig Problemlos. Einfach anrufen, die eingescannte nützt dir glaube ich nichts. Zitieren
greenman Geschrieben 10. Februar 2014 report Geschrieben 10. Februar 2014 Habe mir die mizu höherlegung gestern bei Polo auch noch bestellt... Nun kam heute von Polo eine freundliche Mail, dass die höherlegung nicht mehr lieferbar sei seitens mizu. Hat noch jemand so eine Meldung bekommen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.