schmidei Geschrieben 5. September 2013 report Geschrieben 5. September 2013 Wenn Du wissen willst was das letztendlich bringt und wie es sich an Deinem Moped anfühlt müssen wir halt mal an einem Samstag oder Sonntag ne Schrauberstunde oder zwei bei mir einlegen. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 5. September 2013 report Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Ach ja, fúr die Geschubsten wie mich, Mattol und Krylov: Minus 76g. Spielt bei mir insofern keine Rolle, da ich die sowuieso nicht hab, aber des Verständnisses halber... Fieso ist Alu (Dichte 2,8) mit gleichen Abmessungen deutlich leichter als Gummi (Dichte 1,5...1,8) Sind da so grosszügige Stahlbuchsen drin oder woher kommt die Gewichtsersparnis? Bearbeitet 5. September 2013 von Mattol Zitieren
pumpe Geschrieben 5. September 2013 report Geschrieben 5. September 2013 Ich habe die Gabelbrücke selber auch noch nicht zerlegt in der hand gehabt, aber so wie ich es verstanden habe kann man 2 stahlhülsen und die komischen überwurfscheiben weglassen. Zitieren
schmidei Geschrieben 5. September 2013 report Geschrieben 5. September 2013 (bearbeitet) Stimmt, Dich betrifft diese Maßnahmen nicht, nur das "geschubste" in diesem Zusammenhang Und die Ersparniss kommt daher, daß 4 kleine Aludrehteile 4 Gummipömpel, 4 Stahl"teller" welche diese Gummipömpel umschließen und 4 Stahlhülsen ersetzen. @ Speedy-q: Sorry, ja, nur 2 Hülsen. Bearbeitet 5. September 2013 von schmidei Zitieren
Speedy-q Geschrieben 5. September 2013 Autor report Geschrieben 5. September 2013 "und 4 Stahlhülsen ersetzen" .. Einspruch ! Es sind nur zwei Stahlhülsen ! Zitieren
MrFourstar Geschrieben 12. September 2013 report Geschrieben 12. September 2013 Feedback! Auf der neuen Speedy gibt es damit keine merklichen Vibrationen am Lenker. Das Handling hat sich bei mir merklich verbessert, irgendwie "direkter". Ich meine es lässt sich besser mit dem Lenker in den Kurven arbeiten. Direkteres Feedback, was da am Vorderrad los ist. Zudem noch netten Moped-Treiber, lustig bestückte Garage und bildhübsche Yamse mit "Zwangsbelüftung" kennengelernt. Danke nochmal fürs Einbauen. 2te Erkenntnis: Ich brauche neue Reifen Zitieren
Speedy-q Geschrieben 13. September 2013 Autor report Geschrieben 13. September 2013 "Das Handling hat sich bei mir merklich verbessert, irgendwie "direkter" " ..sag ich doch die ganze Zeit .. Zitieren
pumpe Geschrieben 16. September 2013 report Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) Besteht noch Interesse ? Bitte PN Gruß Christian Bearbeitet 16. September 2013 von pumpe Zitieren
Nappi Geschrieben 16. September 2013 report Geschrieben 16. September 2013 Ja, was kostet der Spaß? Zitieren
TinPa Geschrieben 17. September 2013 report Geschrieben 17. September 2013 Habe auch Interesse. Hast eine PN. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 17. September 2013 report Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) Christian wäre bereit, noch ein paar von den Dingern anzufertigen, falls Interesse besteht. Bei Anfragen bitte an mich wenden. moin moin, sag doch mal bitte im Thread was zu den Kosten bei Interesse das mal auszuprobieren. Mich betrifft es ja nicht, aber das ist doch eine riesen Familie hier... Danke TOm Bearbeitet 17. September 2013 von DocSchokow Zitieren
pumpe Geschrieben 17. September 2013 report Geschrieben 17. September 2013 Für diese supetolle Technische Neuerung ;-))) verlange ich unglaubliche 39.-€ Inc. Versand. Gruß Christian Zitieren
pumpe Geschrieben 20. September 2013 report Geschrieben 20. September 2013 Morgen, Noch 1 Satz (4 Stück ) sind da. Ich werde bestimmt mal wieder welche machen, nur kann ich nicht sagen ob es dieses Jahr nochmal klappt. Gruß Christian Zitieren
pumpe Geschrieben 21. September 2013 report Geschrieben 21. September 2013 Hmm Uli Fangen wir am besten mal mit deiner Adresse an. Per PN Grüße Zitieren
pumpe Geschrieben 3. April 2014 report Geschrieben 3. April 2014 Möchte noch jemand ? Mach gerade wieder welche ...... Zitieren
Highlander556 Geschrieben 3. April 2014 report Geschrieben 3. April 2014 Ach ja. habe meine nur endlich auch montiert und probegefahren. Montage: Plug & Play Und bei den ersten Ausfahrten keine negativen Punkte (z.B. Vibirieren) festgestellt. TOP ! Zitieren
Gast Geschrieben 3. April 2014 report Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Speedy Sebi Geschrieben 30. Juni 2014 report Geschrieben 30. Juni 2014 Hi hätte auch interesse!!! Hast du noch welche? Zitieren
mYsterY Geschrieben 7. Juli 2014 report Geschrieben 7. Juli 2014 iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich hätte auch noch interesse Zitieren
TomE Geschrieben 7. Juli 2014 report Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Ich melde auch mal Interesse an zwei Sätzen an (gibt's da schon Mengenrabatt? ;-) ) 1050er Speedy und 675er Streety sollten ja gleich sein, oder? MfG Tom Bearbeitet 7. Juli 2014 von TomE Zitieren
pumpe Geschrieben 7. Juli 2014 report Geschrieben 7. Juli 2014 Müsst euch ein wenig gedulden, kann schon nochmal welche machen, dauert aber! Vorne weg bis Ende August ........ Habe jetzt erst mal viel Arbeit un dann noch Urlaub ;-) Zitieren
pumpe Geschrieben 9. Juli 2014 report Geschrieben 9. Juli 2014 Ja scheisse, mag des nicht wenn ich was im Hinterkopf habe ! Sind 3 Sätze fertig, normal habe ich alle angeschrieben, falls einer abspringt werde ich es hier posten für Nachzügler ! Oder ich lege es mir in die Schublade ;-) Grüße Zitieren
o22 Geschrieben 9. Juli 2014 report Geschrieben 9. Juli 2014 Soeben den Post gelesen und direkt Interesse ;-) Liegt ein Satz noch in der Schublade? Gruß Zitieren
pumpe Geschrieben 10. Juli 2014 report Geschrieben 10. Juli 2014 Noch habe ich nicht von allen Rückmeldung ! Meld mich ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.