Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Maßnahme: Lenker in Alu gelagert, statt in Gummi !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du wissen willst was das letztendlich bringt und wie es sich an Deinem Moped anfühlt müssen wir halt mal an einem Samstag oder Sonntag ne Schrauberstunde oder zwei bei mir einlegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, fúr die Geschubsten wie mich, Mattol und Krylov: Minus 76g.

Spielt bei mir insofern keine Rolle, da ich die sowuieso nicht hab, aber des Verständnisses halber...

Fieso ist Alu (Dichte 2,8) mit gleichen Abmessungen deutlich leichter als Gummi (Dichte 1,5...1,8)

Sind da so grosszügige Stahlbuchsen drin oder woher kommt die Gewichtsersparnis?

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Ich habe die Gabelbrücke selber auch noch nicht zerlegt in der hand gehabt, aber so wie ich es verstanden habe kann man 2 stahlhülsen und die komischen überwurfscheiben weglassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, Dich betrifft diese Maßnahmen nicht, nur das "geschubste" in diesem Zusammenhang :biggrin:

Und die Ersparniss kommt daher, daß 4 kleine Aludrehteile 4 Gummipömpel, 4 Stahl"teller" welche diese Gummipömpel umschließen und 4 Stahlhülsen ersetzen.

@ Speedy-q: Sorry, ja, nur 2 Hülsen.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

"und 4 Stahlhülsen ersetzen" ..

Einspruch ! Es sind nur zwei Stahlhülsen ! :innocent:

Geschrieben

Feedback! Auf der neuen Speedy gibt es damit keine merklichen Vibrationen am Lenker. Das Handling hat sich bei mir merklich verbessert, irgendwie "direkter". Ich meine es lässt sich besser mit dem Lenker in den Kurven arbeiten. Direkteres Feedback, was da am Vorderrad los ist.

Zudem noch netten Moped-Treiber, lustig bestückte Garage und bildhübsche Yamse mit "Zwangsbelüftung" kennengelernt. Danke nochmal fürs Einbauen.

2te Erkenntnis: Ich brauche neue Reifen :smile:

Geschrieben

"Das Handling hat sich bei mir merklich verbessert, irgendwie "direkter" "

..sag ich doch die ganze Zeit .. :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Besteht noch Interesse ? Bitte PN

Gruß Christian

Bearbeitet von pumpe
Geschrieben

Ja, :top: was kostet der Spaß?

Geschrieben

Habe auch Interesse. Hast eine PN.

Geschrieben (bearbeitet)
Christian wäre bereit, noch ein paar von den Dingern anzufertigen, falls Interesse besteht. Bei Anfragen bitte an mich wenden. :flowers:ezj5scm6fwhp.jpg

moin moin, sag doch mal bitte im Thread was zu den Kosten bei Interesse das mal auszuprobieren. Mich betrifft es ja nicht, aber das ist doch eine riesen Familie hier...

Danke

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

Für diese supetolle Technische Neuerung ;-))) verlange ich unglaubliche 39.-€ Inc. Versand.

Gruß Christian

Geschrieben

Morgen,

Noch 1 Satz (4 Stück ) sind da. Ich werde bestimmt mal wieder welche machen, nur kann ich nicht sagen ob es dieses Jahr nochmal klappt.

Gruß Christian

Geschrieben

Hmm Uli

Fangen wir am besten mal mit deiner Adresse an. Per PN

Grüße

• 6 Monate später...
Geschrieben

Möchte noch jemand ? Mach gerade wieder welche ......

Geschrieben

Ach ja.

habe meine nur endlich auch montiert und probegefahren.

Montage: Plug & Play :top:

Und bei den ersten Ausfahrten keine negativen Punkte (z.B. Vibirieren) festgestellt.

TOP ! :top:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi

hätte auch interesse!!!

Hast du noch welche?

Geschrieben

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich hätte auch noch interesse :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich melde auch mal Interesse an zwei Sätzen an (gibt's da schon Mengenrabatt? ;-) )

1050er Speedy und 675er Streety sollten ja gleich sein, oder?

MfG Tom

Bearbeitet von TomE
Geschrieben

Müsst euch ein wenig gedulden, kann schon nochmal welche machen, dauert aber! Vorne weg bis Ende August ........

Habe jetzt erst mal viel Arbeit un dann noch Urlaub ;-)

Geschrieben

Ja scheisse, mag des nicht wenn ich was im Hinterkopf habe !

Sind 3 Sätze fertig, normal habe ich alle angeschrieben, falls einer abspringt werde ich es hier posten für Nachzügler ! Oder ich lege es mir in die Schublade ;-)

Grüße

Geschrieben

Soeben den Post gelesen und direkt Interesse ;-)

Liegt ein Satz noch in der Schublade?

Gruß

Geschrieben

Noch habe ich nicht von allen Rückmeldung !

Meld mich !

Geschrieben

ok pumpe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...