vulkanier Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 Hallo die Damen und Herren, nachdem meine Gabel leicht inkontinent ist muss ich diese neu abdichten. Ersatzteile gingen wieder rasend schnell durch den Forumslieferanten Wieviel Öl kommt in einen Holm rein ? Wie messe ich das? Hab die Repair manual von Haynes. Unter dem Bild steht aber Sprint Gabel.( das mit dem Stahlmaß) Oder stimmt dieser Wert auch für die Daytona Gabel. Danke vorab ! Gruß Sebastian Zitieren
chris-x Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) HI, soweit ich weiss hat die Sprint eine andere Gabel mit anderen Durchmessern und somit ergo andere Füllmengen. Wobei Du nicht die Füllmenge misst, sondern die Höhe des Luftpolsters. Laut WHB sollte das bei 76mm liegen. Je nach Feder fahren aber einige Forums-Member Polster zwischen 100 & 120mm. Gemessen wird das Luftpolster wie folgt. Gabel (zusammengebaut ohne Verschlusskappe & ohne Feder) komplett in sich zusammenschieben (Stand- in Gleitrohr) und dann musst Du zwischen Oberkante Standrohr und Oberkante Öl eine Differenz von 76mm haben. Bei beiden Gabelrohren sollte das Maß recht genau übereinstimmen! Wenn Du die Gabel komplett zerlegt hattest und auch die Dämpfereinheit vom alten Öl (durch Pumpbewegung) entlehrt hast, dann solltest Du die Dämpfereinheiten auch wieder durch Pumpbewegungen vollziehen! Sprich, alles montieren.... Öl rein.... Dämpfereinheit ein paar mal hoch und runter pumpen.....und dann messen! Zum Schluss Feder rein.... Kappe drauff und gut ist! VG Chris PS: klick mich! Bearbeitet 23. August 2013 von chris-x Zitieren
vulkanier Geschrieben 23. August 2013 Autor report Geschrieben 23. August 2013 Danke für die schnelle Antwort ! Zitieren
vulkanier Geschrieben 26. August 2013 Autor report Geschrieben 26. August 2013 Nochmal eine doofe Frage. Nur ohne die obere Feder ? Auch wenns falsch ist. Hat jemand vielleicht eine Füllmenge in ml ? danke Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 26. August 2013 report Geschrieben 26. August 2013 wo sitzt den bei Dir die untere Feder? Ölmenge als Anhaltspunkt für die Daytona T595: 589ml Zitieren
vulkanier Geschrieben 27. August 2013 Autor report Geschrieben 27. August 2013 Moin. Is bei meinem mopped was verkehrt ? Siehe rechts Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 27. August 2013 report Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) sieht so aus, es sei den die Feder ist gebrochen und hat sich geteilt, kann ich auf dem schlechten Foto nicht erkenen. Ist das denn bei beiden Holmen so? Bearbeitet 27. August 2013 von starfighter1967 Zitieren
vulkanier Geschrieben 28. August 2013 Autor report Geschrieben 28. August 2013 sieht so aus, es sei den die Feder ist gebrochen und hat sich geteilt, kann ich auf dem schlechten Foto nicht erkenen. Ist das denn bei beiden Holmen so? Ist bei beiden so. Gabel ist wieder zusammen. Heut abend mach ich mal Fotos von dem Simmerringen. So wie die aussahen ist das kein Wunder gewesen, dass die Gabel undicht war. Zitieren
Karmann Ghia Geschrieben 31. August 2013 report Geschrieben 31. August 2013 Hallo , das sieht so richtig mit der Feder aus ,außer das über und unter der Distanzhülle noch die Scheiben kommen und zwischen Gabelstopfen und der 1 Scheibe die geschlitzte. Die untere kleine Feder sitzt richtig so sah es auch bei mir aus. Wenn Du ein Bild brauchst gib mir Deine Mail Adresse oder einer erklärt mir bitte wie ich Bilder hier einstellen kann Wie immer vielen Dank. Gruß Karmann Ghia Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.