bbs-owl Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 Tach zusammen, leider muß ich schon über den ersten Defekt bei meiner Trophy SE berichten. Letztes Wochenende leuchteten plötzlich während der Fahrt die Motormanagement- und Traktionskontrollen auf, gleichzeitig war im Display "TC deaktivert" zu lesen. Die Ganganzeige kannte auch nur noch "1" und "N" und der Tempomat schaltete ab. Alles andere funktionierte einwandfrei. Nach Zündung aus/an war die TC-Leuchte für ein paar km aus, dann wieder an. Bei der weiteren Fahrt waren dann zeitweise beide Leuchten wieder aus usw. Heute morgen war ich in der Werkstatt, Computer wurde angeschlossen und Fehlerspeicher ausgelesen. Diagnose: Gangsensor defekt! Jetzt wird das Teil bestellt und demnächst getauscht. Da ich die letzten 30 Jahre ohne Traktionskontrolle klargekommen bin, werde ich sie die nächsten 2 Wochen wohl auch nicht vermissen. Nur schade, daß der Tempomat auch nicht arbeitet! Den nutze ich gerne und häufig... Ich werde dann berichten, ob es die richtige Diagnose war... Gruß Burkhard Zitieren
Smartos Geschrieben 24. August 2013 report Geschrieben 24. August 2013 Bei meiner damaligen Street Triple hatte ich auch Ärger mit der Ganganzeige. Der Gangsensor war verschmutzt. Allerdings wirkte sich das da nur "kosmetisch" aus. Unser Raumgleiter schaltet da ja scheinbar gleich mehrere Systeme ab. Da hilft nur Scotty, der den Warp-Antrieb wieder zum laufen bringt. Zitieren
bbs-owl Geschrieben 13. September 2013 Autor report Geschrieben 13. September 2013 Der Gangsensor war verschmutzt. Sowas könnte bei der Trophy auch gewesen sein, inkl. Selbstreinigung Jedenfalls ist seit zwei Wochen das Problem nicht mehr aufgetreten. Aber egal, der Gangsensor war eh bestellt, es kostet mich nix und so war die Dicke gestern in der Werkstatt und der Sensor wurde getauscht. Und nun schaumermal was die nächsten km so bringen... Gruß Burkhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.