St4rscream Geschrieben 24. August 2013 report Geschrieben 24. August 2013 Hey, hab mir überlegt den Auspuff für die Street triple R 2013 zu kaufen. Find den Sound echt klasse nur hab ich keinen Bock auf Leistungsverlust. Laut der Homepage bekommt man 4,8 PS mehr aber is des realistisch? Meistens verliert man doch etwas Leistung! Hat jemand Erfahrung mit der Firma bzw diesem Auspuff?? Hier nochmal der link dafür. http://www.sc-project.com/triumph_street_triple_675_2013_e.htm Lg Peter Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. August 2013 report Geschrieben 24. August 2013 schreib mal grinser an der hat einen von mir bekommen ..... Zitieren
St4rscream Geschrieben 25. August 2013 Autor report Geschrieben 25. August 2013 Wenn du ihm einen besorgt hast, hast du dann nicht auch paar Infos für mich? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 26. August 2013 report Geschrieben 26. August 2013 Naja zum Leistungsverlust bzw. Zuwachs kann ich Dir nur das sagen was auf deren Hompage steht, ich selbst habe zu diesem Pott keine eigenen Erfahrungen. Deswegen schrieb ich ja das Du Dich an Grinser wenden sollst, der kann eigene Erfahrungen dazu widergeben.. Die ersten Anlagen waren mit einem DB-Eater bestückt mit dem lt. Aussage vom Grinser, und auch mittlerweile anderen, unerträglich laut waren.Nach Reklamation gab es dann einen neuen DB-Eater. Damit ist es lt. Grinser nun Ok und er scheint zufrieden. Ich denke aber das mit diesem keiseren DB-Eater die Leistungsentfaltung auch wieder etwas eingebremst ist gegenüber dem ursprünglichen. Das Diagramm wird wohl mit der ersten DB-eater Version erstellt sein und dann eher nicht mehr zutreffend. Aber das sind nur Vermutungen, weder war ich bei einem Prüfstandlauf dabei noch weiss ich wie das Diagramm entstanden ist, geschweige den ob weitere Änderungen am dem Testmotorrad vorgenommen wurden. Ich selbst bin zufrieden mit den Anlagen an unseren Motorrädern (Speed Triple 1050 und Ducati), die Verarbeitung ist ok und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Zitieren
St4rscream Geschrieben 26. August 2013 Autor report Geschrieben 26. August 2013 Hab ihm schon ne PM geschrieben aber noch keine Antwort bekommen. Aber danke schon mal für deine Impressionen. Zitieren
Grinser Geschrieben 27. August 2013 report Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) So, der Grinser war mal in Urlaub. Ich fahre den SC mit dem Arrow Tune / Mapping und mit dem leisen DB Eater.... die Leistung / Ansprechverhalten sind nach meinem Gefühl Ich würde den Topf jederzeit mit dem leisen DB Eater wieder kaufen..... aber so richtig leise ist er ja nicht. Gruß vom Grinser Bearbeitet 27. August 2013 von Grinser Zitieren
supermoesi Geschrieben 10. September 2013 report Geschrieben 10. September 2013 Hy Community! Hab auch die Street Triple R 2013 und seit letzter Woche mit dem SC-Project Conic Endschalldämpfer. Ist meiner Meinung nach Optisch der schönste ESD für die Streety und der Sound hat mich auch diversen Youtube Videos überzeugt. Hab nur die brutale Lautstärke selbst mit DB-Eater etwas unterschätzt. Liegt vielleicht auch an meinen Laptop-boxen! Mich hat etwas stutzig gemacht, das bei meinem DB-Eater im Rohr auch noch 2 Bohrungen sind, welche man auf der SC Homepage nicht sieht. Kann es sein, das ich auch den lauten DB-Eater habe wie von „Grinser“ und „Starfighter“ beschrieben habe und vor allem wie bekommen ich den leiseren? Wünsche euch noch eine lange Saison! lg Supermoesi Zitieren
Grinser Geschrieben 10. September 2013 report Geschrieben 10. September 2013 Kann es sein, das ich auch den lauten DB-Eater habe wie von „Grinser“ und „Starfighter“ beschrieben habe Hallo Supermoesi, so ist es du hast den lauten Eater. vor allem wie bekommen ich den leiseren? Dort wo den Topf bestellt hast oder direkt von SC . Gruß vom Grinser Zitieren
supermoesi Geschrieben 10. September 2013 report Geschrieben 10. September 2013 Hallo Grinser, danke erstmal für deine schnelle Antwort Dacht ich´s mir doch, dass ich den lauten Eater bekommen hab, bei meinem Pfeifen in den Ohren! Könntest du mir vielleicht noch sagen, ob die beiden Löcher im Rohr des DB-Eaters die einzigen Unterschiede zum leisen Eater sind oder ob noch ein Unterschied in z.B. der Länge usw. besteht? Hab das Ding nämlich direkt von SC Project aus bella Italia bestellt und die haben sich mit der Abwicklung ziemlich Zeit gelassen Also wenn es nur die Löcher wären würde ich es eher vorziehen Diese mit einem Blech zuzuschweißen, anstelle wieder eine halbe Ewigkeit auf Ersatz zu warten. lg Supermoesi Zitieren
Grinser Geschrieben 11. September 2013 report Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Also wenn es nur die Löcher wären würde ich es eher vorziehen Diese mit einem Blech zuzuschweißen Moin Supermoesi, es sind nur die seitlichen Löcher die zu sind.... kannst du also zuschweißen. Gruß vom Grinser Bearbeitet 11. September 2013 von Grinser Zitieren
Sechskantharry Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 @supermoesi Kannst du vielleicht mal Bilder von den zwei unterschiedlichen dB Eatern hier zeigen. Einmal der Laute und einmal der Leise? Würde mich mal sehr interessieren. Danke! Gruß Ingo Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 Beim akrapovic sind beide eater komplett baugleich und sind äußerlich fast nicht zu unterscheiden. Der lsute eater hat lediglich einen größeren innendurchmesser. Könnte mir vorstellen, dass das beim sc project ähnlich gemacht ist oder dass der laute eater etwas kürzer und mit löchern versehen ist. Vielleicht hilft das ja weiter... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 ist doch schon beschrieben: Sind beim SC nur die Löcher....Das betrifft auch nur den conic der Street Triple, bei den anderen gibt es keine verschiedene DB-Eater. Und wenn ich recht informiert bin werden die mitlerweile auch nur noch mit dem "neuen" leiseren DB-Eater ausgeliefert Zitieren
Grinser Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Einmal der Laute Der andere hat keine Löcher seitlich. Gruß vom Grinser Zitieren
Sechskantharry Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Hallo, @Grinser, danke für das Bild! Falls jemand solch einen dB Eater für einen SC Oval Line zu verkaufen hat, bitte melden! ;-) Gruß Ingo Zitieren
davidn Geschrieben 8. November 2013 report Geschrieben 8. November 2013 Hallo zusammen, also ich muss da ein klein wenig widersprechen, dass beim neuen Eater einfach das Loch weg ist, oder es gibt jetzt noch eine 3. Variante an DB-Eater. Also ich hab meinen Conic seit ca. 2 Wochen und ich hab ihn direkt bei SC-Project bestellt. ICh habe Löcher an der Seite, jedoch ledicglich eine einfache Bohrung. Außerdem sieht es aus wie wenn er am Endstück, also da wo der große Durchmesser ist länger ist. Is schon verdammt laut das Teil finde ich. Hab ein Bild vom Eater in meiner Galerie hinterlegt. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=20866 Gruß David Zitieren
Duc985 Geschrieben 8. November 2013 report Geschrieben 8. November 2013 Die liefern was sie gerade im Karton rum liegen haben hatten wir doch schon festgestellt .. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Zitieren
Redracer Geschrieben 25. Januar 2014 report Geschrieben 25. Januar 2014 Ja doch wahnsinn was es für Ausführungen gibt und gibt mir wieder neue Ideen. Gut ich fahre ja nun einen Tiger. Da wird es so gehandhabt, das am hinteren Prallblech einfach Löcher rein gebohrt werden, oder das Stück Blech gleich weg kommt und statt dessen ein feines Gitter angeschweißt wird. Bin auch noch am überlegen was ich mache, denn ohne DB-Eater ist der Sound schon brachial. Mit aber auch nicht schlecht Werde mal einen bearbeiten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.