BeckiT595 Geschrieben 27. August 2013 report Geschrieben 27. August 2013 Hallo zusammen! Ich habe ein Meeeega Problem! Wenn ich meine Lady kalt starten möchte und der Motor anfängt zu drehen, dann knallt es der Art laut das ich nicht weiß was das sein könnte. Sie hatte das schon seit ein paar Wochen aber nie so laut wie heute und wenn der Motor lief war er sehr kultiviert wie ein 3 Zylinder halt so ist, also keine Geräusche oder der Gleichen! Jedoch wenn ich sie aus gemacht habe nach dem sie warm gefahren wurde hat der Motor "Plopp" gemacht. Wenn der Motor warm war sprang sie sofort ohne jegliche Geräusche an! :-( Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder ähnliche Probleme gehabt? Zitieren
East Geschrieben 27. August 2013 report Geschrieben 27. August 2013 Knallts aus dem Auspuff, der Airbox oder von wo? Zitieren
andrebirk Geschrieben 27. August 2013 report Geschrieben 27. August 2013 Ich vermute hier den Fehler im SLS. Hast du TuneEcu und kannst mal im Diagnosen Mode das SLS Ventil ansteuern, man hört es wenn es arbeitet. Auch kann der Fehler an nicht mehr schließenden Membranen welche sich unterhalb der Luftanschlüsse vom SLS befinden liegen. Gruß Zitieren
Triplemania Geschrieben 27. August 2013 report Geschrieben 27. August 2013 SLS an einer 97/98? Ich tippe auch auf Anlasserfreilauf. Zitieren
andrebirk Geschrieben 27. August 2013 report Geschrieben 27. August 2013 Shit, sorry, mit Tapatalk schlecht zu sehen :wub:. Zitieren
BeckiT595 Geschrieben 27. August 2013 Autor report Geschrieben 27. August 2013 Also für mich kommt es direkt vom Motor. Es hört sich grauenvoll laut an, beschreiben kann man es eher schlecht. Wie gesagt auch nur wenn sie kalt ist. Bei warmen Motor läuft sie gut und wie gewohnt. Startet mit warmen Motor super. Beim abschalten jedoch dann noch dieses Popp!? Bin auch absoluter Leihe. Habe leider kein TuneEcu Zitieren
Melkus Geschrieben 28. August 2013 report Geschrieben 28. August 2013 Es hört sich grauenvoll laut an, beschreiben kann man es eher schlecht. Dann stehen die Chancen für eine Ferndiagnose auch eher schlecht. Fahr zum Schrauber deines geringsten Misstrauens und hol dir dort eine Meinung ein oder versuch ein brauchbares Soundfile bei Youtube hochzuladen. Zitieren
BeckiT595 Geschrieben 28. August 2013 Autor report Geschrieben 28. August 2013 Also vetrauen zu einer Werkstatt? Naja da tue ich mich schwer. Aber der BlackTriple Rider wäre bereit sich das mal anzuhören. Mal gucken wie wir es zeitlich unter die Haube bekommnen. Zitieren
Triplemania Geschrieben 28. August 2013 report Geschrieben 28. August 2013 Wenn Du es nicht zum BTR nach Steglitz schaffst: Ich wohne bekanntlich um die Ecke - und bin dieses Wochenende nicht am Glemseck. Wenn Du vorher anrufst, könnte ich glatt da sein. Eine kompetente Werkstatt in deiner (unserer) Nähe ist die Fa. HM-Racing (in der Nähe vom Bahnhof Albrechtshof, im Gebäude des Möbelhauses). Zitieren
BeckiT595 Geschrieben 28. August 2013 Autor report Geschrieben 28. August 2013 Hm Racing? Nee, nachdem die bei einem Bekannten seiner Buell das Getriebe auf dem Gewissen haben will ich da auch nicht unbedingt hin. Was ist mit 2wheels4you? Kennst du die oder jemand der mit denen Erfahrung hat? Passt es bei dir vielleicht auch mal vorbei zu schauen? Gerne am Wie muss zwar erst ackern bin aber gegen 15:30 zu Hause!? Zitieren
BeckiT595 Geschrieben 28. August 2013 Autor report Geschrieben 28. August 2013 Könnte es auch an der Kurbelwelle liegen? Zitieren
joe8353 Geschrieben 29. August 2013 report Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Hi, Kurbelwelle: dann würd sie warm eher auch nicht laufen. Alles was wir hier machen ist in die Glaskugel guggen. Ruf doch den triplemania an... noch mehr aufdrängen kann er sich ja fast nich @ Andre: findsch super Gerhard Bearbeitet 29. August 2013 von joe8353 Zitieren
BeckiT595 Geschrieben 29. August 2013 Autor report Geschrieben 29. August 2013 Hy, wo bekomme ich das richtige Kabel für das TuneEcu Programm für meine Tona her und was kostet das.......? Zitieren
Triplemania Geschrieben 29. August 2013 report Geschrieben 29. August 2013 Technikbereich, Unterforum Motormanagement, dort die ersten Beiträge von Tom56 lesen, bzw seinen Links folgen. Kostenpunkt zwischen 10 und 15 €. HTH Zitieren
BeckiT595 Geschrieben 30. August 2013 Autor report Geschrieben 30. August 2013 mal 2 videos zum o.g. Thema, ich hoffe ihr könnt die abspielen!!! hab gerade selber gesehen das man es nicht gut auf dem Video hört, sorry! Zitieren
East Geschrieben 30. August 2013 report Geschrieben 30. August 2013 Hört sich fast nach Anlasserfreilauf an Zitieren
East Geschrieben 30. August 2013 report Geschrieben 30. August 2013 Habs mir nochmals angehört, Anlasserfreilauf ist hin Zitieren
BeckiT595 Geschrieben 30. August 2013 Autor report Geschrieben 30. August 2013 Komisch ist das sie heute bei den ersten 2 Startversuchen super angesprungen ist. Und auch beim aus machen kein " Plopp" zu hören war. Und dann wieder die extreme wo sie sich an quält. Und ihr seid sicher? Muss dann ein neuer Anlasser oder geht da was zu reparieren? Zitieren
East Geschrieben 30. August 2013 report Geschrieben 30. August 2013 Gib mal Anlasserfreilauf in die erweiterte Suche ein, dann kannst Du Dir das passende raussuchen, nur soviel, mit dem Anlasser hat das nichts zu tun Zitieren
BeckiT595 Geschrieben 30. August 2013 Autor report Geschrieben 30. August 2013 Oh ja habe gerade gesehen ;-) Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 Freilauf isses , habs live gehört, jetz brauch der gute nur noch einen Repper Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 Muss bei der Lady dafür der Motor zerlegt werden oder isses so angenehm, wie bei den 1050ern? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.