Tripplerocker Geschrieben 28. August 2013 report Geschrieben 28. August 2013 Hallo Triple Fahrer, ich fahre seit März 2013 eine Speed Triple 955 i, T509, Erstzulassung 2003. Als ich das gute Stück mit rund 11.000 km erwarb, hatte sie den Original Auspuff in der Kiste mit dabei. Verbaut war eine wunderschöne HLRC Anlage von Triumph mit perfektem Sound und optimaler Leistungsentfaltung. Sie war mit dem entsprechenden Setup prima an die Maschine angepaßt. Doch nach den ersten langen Ausfahrten war klar, dass mit dieser Anlage über kurz oder lang Ärger mit den Gesetzeshütern droht. Ich machte mich daher auf die Suche nach etwas geeignetem mit TÜV oder E-Prüfziffer, was sowohl optisch, soundtechnisch, wie auch leistungsmäßig hier annähernd zur HLRC aufschließen kann. Nach langer Suche und vielen Vergleichen wurde ich auf die "Blueflame Auspuffanlage" aufmerksam. Die Firma "The Convent Racing" in Augsbug hatte es irgend wie geschafft, die eigentlich viel zu lauten Anlagen soweit zu modifizieren, dass sie mit E-Prüfziffer für die Triumph zur Verfügung stehen. Ich telefonierte mit Jörn Lepa von TCR und fuhr darauf hin nach Augsburg um die Anlage anzuschauen und zu hören. Was ich sah überzeugte mich und ich bestellte eine "HL Blueflame Auspuffanlage" mit Carbontopf, oval einflutig. Es stehen auch jede Menge andere Ausführungen zur Verfügung. Doch diese kam meiner HLRC an nähesten. Mittlerweile habe ich die Anlage montiert und bin gerade von einer 3 Tages Tour mit meiner Speed Triple zurück. Die Blueflame Auspuffanlage hat sich nach 1500 km bestens bewährt. Sie klingt zwar nicht ganz so tief und laut wie die HLRC, aber weit ist sie davon nicht entfernt. Die Maschine läuft ausgezeichnet damit, hat keinerlei Leistungsloch, nimmt das Gas eher noch etwas besser an und läuft insgesamt ausgezeichnet. Im Schiebebetrieb Bergab bremst sie etwas besser über den Motor als vorher und der Verbrauch ging um ca. einen Liter Kraftstoff/100 Km zurück. Mit den Gesetzeshütern habe ich jetzt keine Probleme mehr und Fahrten ins Ausland gehen auch problemlos. Insgesamt ein sehr positives Fazit. Ich werde demnächst, wenn die Speedy wieder geputzt ist ein paar Bilder einstellen, natürlich mit "Blueflame Auspuffanlage". Wer sich über Blueflame Auspuffanlagen informieren will, weil er ähnliche Probleme hat, hier der Link der Fa. TCR. http://www.the-convent.de Zitieren
crazy horse Geschrieben 28. August 2013 report Geschrieben 28. August 2013 Ist das jetzt versteckte Werbung oder echt? Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 29. August 2013 report Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Die Blue Flame Dinger gabs scho vor Jahren mal. Hat damals glaub der Metisse vertrieben als er noch in der Backnanger Gegend war. Den wo i damals hatte...ja Sound war net schlecht,allerdings weiiit entfernt von der HLRC. Dann kannst au nen Barracuda Auspuff nehmen....der isch au laut aber au billiger Ps. die Lobpreisungen sind scho bissle komisch. und das als 1. Beitrag zu bringen....anstatt mal ne Vorstellung...na ja,wir werden sehn Bearbeitet 29. August 2013 von Triple Fighter Zitieren
East Geschrieben 29. August 2013 report Geschrieben 29. August 2013 Ist das jetzt versteckte Werbung oder echt? Ist schon etwas komisch Zitieren
Triplemania Geschrieben 30. August 2013 report Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Höflichkeitsregel Nr.1 im T5net: Man stellt sich zunächst in der Eingangshalle vor. Höflichkeitsregel Nr.2 im T5net: Wenn ich was umgebaut habe, berichte ich davon mit Bildern und einer genauen Beschreibung zum Nachmachen für alle anderen. Höflichkeitsregel Nr.3 im T5net: Wenn ich hier Werbung schalten will, melde ich mich bei den Admins und registriere mich als Händler im Profimarktplatz oder werde Forumssponsor. Höflichkeitsregel Nr.4 im T5net: Ein wenigstens ansatzweise ausgefülltes User-Profil schafft Vertrauen. +++++Not only NSA - even MT (Modteam) - is watching you ++++++ Bearbeitet 30. August 2013 von Triplemania Zitieren
Tripplerocker Geschrieben 6. September 2013 Autor report Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) Hallo Leute, "herzlich Willkommen" im T5net Forum! Zunächst mal eine Klarstellung zu meinem Beitrag. 1. Ich bin nicht der mega Forumbenützer, vielleicht in dieser Richtung noch etwas altmodisch. Ich habe mich trotzdem dazu entschlossen einen kurzen Beitrag über meine neue Auspuffanlage zu veröffentlichen. Als ich meine Speedy kaufte und mich im Vorfeld sehr genau zum Thema informierte, wurde ich auf das T5net aufmerksam. Ich fand es ganz hilfreich weil sich dort wichtige Informationen für alle Nutzer der Triple finden. Vielen Dank für die guten Beiträge! 2. Weil ich wie bereits gesagt ein ungeübter Forumnutzer bin, kenne ich auch die Gepflogenheiten hier nicht genau. Das sollte aber keine Unhöflichkeit meinerseits gegenüber Dauergästen sein. Ich war daher schon über die "sehr freundlichen" Begrüßungsworte einigermaßen überrascht. 3. Und nun zur geäußerten Befürchteten "verdeckten Werbung" usw. Ich kannte bis vor kurzem weder die Firma TCR noch Jörn Lepa. Mein Kontakt hier war ein reiner Käuferkontakt. Mir liegt es auch fern Schleichwerbung zu betreiben. Aber nenne muß ich die Firma trotzdem, sonst ist mein Beitrag nur ein nutzloses Gelaber und damit Zeitverschwendung. Ich will mit meinem Beitag weiterhin nur den Triplefahrern, welche das gleiche Problem wie ich haben und Lösungen suchen gerne helfen. Ich dachte immer, dass genau dafür solche Themenforen da sind. Es muss ja nicht jeder selber den gesamten Markt abgrasen bis er was passendes findet. Und ob er dann bei der Blueflame Auspuffanlage landet oder bei irgend einem anderen Anbieter, dass kann jeder selber entscheiden. Let´s the motor running! Tripplerocker Bearbeitet 6. September 2013 von Tripplerocker Zitieren
Tripplerocker Geschrieben 12. September 2013 Autor report Geschrieben 12. September 2013 Hallo Triplefahrer, wie in meinem Beitrag angekündigt, habe ich nachdem meine Speedy wieder geputzt ist ein paar Bilder zum Thema Blueflame HL Auspuffanlage in der Gallerie eingestellt. Ich habe versucht mit den Bildern die Montage der Auspuffanlage möglichst gut zu zeigen, was für Interessierte vielleicht besonders wichtig ist. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Viele Grüße vom Tripplerocker! Zitieren
Despo Geschrieben 12. September 2013 report Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Schöne Bilder. Komme mir trotzdem vor, wie in einer Verkauffsschau. 3/3 Beiträgen in diesem Fred hier, dazu die Art des Textes und 6/6 Bildern (inkl. Kärtchen) vom Auspuff... Erinnert mich an sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=jtxB7h5-4cI (Ich bin dann die Barbara... inkl. dem "WAS!" ) Nichts für Ungut... Bearbeitet 12. September 2013 von Despo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.