Tripplerocker Geschrieben 28. August 2013 report Geschrieben 28. August 2013 Hallo Triple Fahrer, ich fahre seit März 2013 eine Speed Triple 955 i, T509, Erstzulassung 2003. Als ich das gute Stück mit rund 11.000 km erwarb, hatte sie den Original Auspuff in der Kiste mit dabei. Verbaut war eine wunderschöne HLRC Anlage von Triumph mit perfektem Sound und optimaler Leistungsentfaltung. Sie war mit dem entsprechenden Setup prima an die Maschine angepaßt. Doch nach den ersten langen Ausfahrten war klar, dass mit dieser Anlage über kurz oder lang Ärger mit den Gesetzeshütern droht. Ich machte mich daher auf die Suche nach etwas geeignetem mit TÜV oder E-Prüfziffer, was sowohl optisch, soundtechnisch, wie auch leistungsmäßig hier annähernd zur HLRC aufschließen kann. Nach langer Suche und vielen Vergleichen wurde ich auf die "Blueflame Auspuffanlage" aufmerksam. Die Firma "The Convent Racing" in Augsbug hatte es irgend wie geschafft, die eigentlich viel zu lauten Anlagen soweit zu modifizieren, dass sie mit E-Prüfziffer für die Triumph zur Verfügung stehen. Ich telefonierte mit Jörn Lepa von TCR und fuhr darauf hin nach Augsburg um die Anlage anzuschauen und zu hören. Was ich sah überzeugte mich und ich bestellte eine "HL Blueflame Auspuffanlage" mit Carbontopf, oval einflutig. Es stehen auch jede Menge andere Ausführungen zur Verfügung. Doch diese kam meiner HLRC an nähesten. Mittlerweile habe ich die Anlage montiert und bin gerade von einer 3 Tages Tour mit meiner Speed Triple zurück. Die Blueflame Auspuffanlage hat sich nach 1500 km bestens bewährt. Sie klingt zwar nicht ganz so tief und laut wie die HLRC, aber weit ist sie davon nicht entfernt. Die Maschine läuft ausgezeichnet damit, hat keinerlei Leistungsloch, nimmt das Gas eher noch etwas besser an und läuft insgesamt ausgezeichnet. Im Schiebebetrieb Bergab bremst sie etwas besser über den Motor als vorher und der Verbrauch ging um ca. einen Liter Kraftstoff/100 Km zurück. Mit den Gesetzeshütern habe ich jetzt kei