tonto Geschrieben 1. September 2013 report Geschrieben 1. September 2013 Hallo, hat jemand zufällig o.g. Teile verbaut und könnte mir die ABEs einscannen oder sagen, woher ich sie beziehen kann.... Danke! Zitieren
Agrathan Geschrieben 1. September 2013 report Geschrieben 1. September 2013 Also zumindest beim KZH wäre es mir neu, dass man eine ABE oder ähnliches benötigt. Ist ja kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Bei der Rückleuchte bzw. allg. der Beleuchtung siehts natürlich anders aus, aber da sollte ja die entsprechende Markierung /E-Nummer drauf sein. Zitieren
tonto Geschrieben 3. September 2013 Autor report Geschrieben 3. September 2013 OK, KZH scheint keine ABE zu brauchen. Für die Lightech Fußrastenanlage habe ich inzwischen von Lightech eine ABE, aber die erwähnte eingelaserte Nummer ist nicht auf der Anlage zu finden. Denke, dass das Problem ist, dass hier in Spanien die Sache mit der Tüvabnahme ein wenig lockerer läuft..... DIe ANlage ist aber von Lightech, hat halt nur keine KBA Nummer... Zitieren
Clyde Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 Bei meiner TRW-Lucas ist die nummer auf der Rueckseite der Grundplatte in Spiegelschrift ! beim Eintragen der Anlage hat der Pruefer mit einem Spiegel die Nummer gesucht und gefunden ! Grusss Clyde Zitieren
tonto Geschrieben 3. September 2013 Autor report Geschrieben 3. September 2013 Danke für den Tipp. Leider auch nichts zu finden. Naja dann hat die wohl für Deutschland keine ABE. Sind die TÜV-Prüfer da normalerweise sehr genau? Ich denke, dass die Anlage baugleich ist wie die Anlage, für die ich vom Hersteller die ABE bekommen habe. Allerdings ist es halt die Anlage für den spanischen Markt und da ist halt keine KBA-Nr. eingelasert. Eigentlich klar.... Naja, im Dezember oder Januar weiß ich mehr.... Danke für die Hilfe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.