Angoral Geschrieben 4. September 2013 report Geschrieben 4. September 2013 Moin moin, erstmal zu meiner Person bin 23 jahre alt, hab noch bis 9 2014 die 35kw Sperre, und komme von der see (also da wo viele urlaub machen^^) und hier meine frage: gibt es inzwischen 35kw drosseln für die speed four bzw die speed triple? fahre momentan die xt 600 von meinem vater möchte aber gerne zur neuen saison auf was eigenes umsteigen und die triumph haben es mir einfach angetan... wäre halt nett zu wissen ob ich dann noch mit den 25kw drosseln vorlieb nehmen muss oder obs inzwischen hersteller gibt die sowas herstellen. gefunden hab ich bis jetzt: http://www.ebay.de/itm/35-KW-Drossel-Triumph-Speed-Triple-955i-Typ-595N-1-3-FIN-SMTTE5-/230976509011 wäre jetzt interessant (sry für mein unwissen) ob die t509 und die 595N in der hinsicht baugleich sind... danke schonmal im vorraus Angoral p.s. ja ich weiß das so eine drosselung an kastration grenzt aber jetzt noch n jahr ohne motorrad bzw mit ner enduro rumfahren die sich auf der strasse net so wirklich zu hause fühlt möchte ich eigentlich net Zitieren
mzcolin Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 Hi! Fahre seit 1,5 Jahren die t509 auf 25kw. Die fahrbarkeit ist auf jeden fall noch vorhanden, nur ab 5000umin wird's zäh, macht aber trotzdem Spaß ;) Meines Wissens gibt es keine 35kw Drossel für besagte Modelle, lohnt sich für den Hersteller der Drossel, in dem fall alphatechnik, nicht, da kaum jmd in dem alter, diese eher raren Zweiräder fährt... Ich kann dich aber beruhigen, wenn du sie mit 25kw laufen lässt, kannst du so manch anderen ärgern ;) Gruß colin Zitieren
marco-117 Geschrieben 9. September 2013 report Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Hi, ich bin auch mit Drossel gefahren und hatte keine Probleme, lief alles Super. Aber kauf die Drossel bitte hier http://www.alphatechnik.de/ Da kannst du dir sicher sein, das du auch eine Drossel bekommst, die Eintragungfsfähig ist. Und falls etwas nicht passt, bekommst du keine Probleme. Der Preis ist auch der gleiche. Und den 35kw Drossel Satz für die alten Triumph Modell gibt es nicht! Soweit ich weiß ist AlphaTechnik eh die einzige Firma die noch Drosseln für diese Bikes anbietet. Wenn die keine haben, gibt es sie auch nicht. EDIT ich mus mich korrigieren, hier gibt es den Drosselsatz, aber nurt für die 595N https://aktualisierer13.safe-order.de/motorrad-mehls/xtcatalog/index.php?cat=c1144_TRIUMPH.html&XTCsid=gmq2b1ebsjraaun37td18pora0 Aber 25kw sind ausreichend, und den 1000er Motor wirst du definitiv auch merken! Ich bin auch von der 675 auf die 955 umgestiegn, beide mit Drossel und das waren Welten! Hubraum ist nicht zu Unterschätzen ich konnte auf einmal Autos überholen Fahr die Saison mit Drossel, dann hast du dich an das Bike gewöhnt, wenn du die Drossel wieder ausbaust, dann musst du dich nur noch an die Mehrleistung gewöhnen, aber das hast du schnell Jede Drossel ist mit der FahrzeugNr. verheiratet und kann nur auf dieses Fahrzeug eingetragen werden. Deshalb prüfe genau, was du angibst, und welche Freigabe du nachher bekommst. Ein nachträglicher Verkauf, ist daher auch nicht möglich, leider. Kannst du Sie selbst einbauen? ist eigentlich nicht schwer, mit ein bischen Schrauberkenntnis kein Problem. Musst nur den Tank herunter nehmen und die Airbox aufmachen, als würdest du den Luftfilter wechseln. Das Spart dir zumindest die 60€ für den Einbau. Ein kleine Anleitung liegt aber der Drossel bei. EDIT Die Drosseln der 509 und der 595N sind nicht Baugleich!!! Bearbeitet 9. September 2013 von marco-117 Zitieren
Angoral Geschrieben 20. September 2013 Autor report Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) hey leute! danke für die antworten!! so wies ausschaut wirds diesen winter wohl leider nix mit dem motorrad da mein auto grad den a**** hochreisst :( na ja mal schaun was wird vllt geschieht ja noch nen wunder... auf jeden fall allseits gute fahrt... werd mich wieder melden obs doch noch geklappt hat ;) grüsse Angoral -=edit=-: jo einbauen würd ich sie wenn dann selbst das is das geringste problem^^ Bearbeitet 20. September 2013 von Angoral Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.