b-tommy Geschrieben 1. März 2017 report Geschrieben 1. März 2017 vor 7 Minuten schrieb schmidei: 3 Mopeds, ca. 70.000km und bis zu 5 oder 6 Jahre. 0 Totalausfälle. Mach Dir selbst ein Bild. Da bei mir auch ne neue Batterie ansteht, und ich auch eher zu einer auf Lithium-Basis tendiere, eine Frage dazu: ich hab gelesen, dass man dafür einen speziellen Laderegler benötigen würde. Trifft das für die Speedy auch zu, wenn ja, wo bekomme ich den her. @Georg - welche Batterien hast Du im Einsatz? Zitieren
schmidei Geschrieben 1. März 2017 report Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) 2 x Fuchs und einmal..........keine Ahnung, vom Starfighter. Und genau die würde ich Heute wieder nehmen, nicht die vom Fuchs. Anständiges Gehäuse, bessere Startleistung wenn´s kalt ist. Wobei der Fairness halber, es sind die alten Modelle vom Fuchs. Und die Älteste ist glaub ich mittlerweile 6 und funktioniert immer noch. Kein spezieller Laderegler, kein spezielles Ladegerät. Alles Mumpitz!! Abklemmen im Winter und gut ist´s. PS.: Die vom Matthias ist glaub ich von JMT. Bearbeitet 1. März 2017 von schmidei Zitieren
sprinterrs Geschrieben 1. März 2017 report Geschrieben 1. März 2017 Moin, JMT vom Starfighter habe ich auch in meiner Speedy drin. Keine Probleme und wie schmidei schreibt, Abklemmen, evtl. noch ausbauen und in Keller /etc. stellen und gut ist. So jetzt im 2. Winter gemacht und immer noch sehr guter Ladezustand. VG, Matti Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 1. März 2017 report Geschrieben 1. März 2017 vor 9 Stunden schrieb schmidei: Kein spezieller Laderegler, kein spezielles Ladegerät. Alles Mumpitz!! Ganz so ist es nicht... Stichwort "Ladeschlussspannung" Aber es funktioniert halt auch ohne Umbauten. Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2017 report Geschrieben 1. März 2017 Ich habe auch eine JMT eingebaut und bis jetzt keine Probleme. Akku über den Winter nicht ausgebaut, Die Speedy steht in einer ungeheizten Garage. Der Grund warum ich den Akku nicht ausgebaut habe, hin und wieder fahre ich auch im Winter falls das Wetter es zuläßt. Bis jetzt gab es aber keine Probleme damit. Gruß Ingo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.