Zum Inhalt springen

!HILFE! Rasseln Drehzahlabhängig Links!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Steuerzeiten werden an den beiden Nockenwellenrädern kontrolliert, dort sind 2 Pfeile, die müssen aufeinander zeigen, dann stimmen die Steuerzeiten! (mehr oder weniger) :flirt:

Das hat der Mechaniker definitiv gecheckt!

Scheiden Steuerzeiten also aus!

Aber ist dieser art der Prüfung nicht auch etwas Augenwischerei wenn der fehler nicht im bereich der Steuerkette liegt??

:-/

Geschrieben

Hat Dein Mechaniker denn Erfahrung mit Triumph? Gerade im Bereich Zylinderkopf müssen die Anzugsdrehmomente stimmen :mellow:

Geschrieben
Hat Dein Mechaniker denn Erfahrung mit Triumph? Gerade im Bereich Zylinderkopf müssen die Anzugsdrehmomente stimmen :mellow:

Würde ich doch sagen.

Hat drauf gelerent & seinen meister gemacht.

Zwar in Bayern aber die sollten hoffe ich die selben Triumph's haben.

Spaß bei Seite den Vertrau ich voll und ganz. Das soll bei mir altem pedant was heißen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

War ja nicht böse gemeint, aber hat Dein Schrauber sich das auch schon angehört? Der müßte doch dann eher ne Idee haben woher das kommt oder was es ist, wie Wir hier :mellow:

Bearbeitet von East
Geschrieben (bearbeitet)

War ja nicht böse gemeint

Hab ich auch nicht so aufgefasst :top:

hat Dein Schrauber sich das auch schon angehört?

Der hatte die kleine, wo Sie zur Abnahme musste, gefahren. Das war auch der Grund dafür das wir alles Offen hatten was mittelfristig schnell auf zu machen geht ( Lima, Anlasser / Steuerkette, Ventieldeckel)

Der müßte doch dann eher ne Idee haben woher das kommt oder was es ist, wie Wir hier :mellow:

Das ding ist das der gute Mann sehr gefragt ist und Momentan auch Papa geworden ist. d.h. Er ist nur mittelfristig verfügbar.

Deswegen dachte ich, ich versuche mal vorab was aus zu schließen, das ich Ihm nicht mit allem Furz auf die Eier gehen muss.

Bei dem sind so einige hier aus der Gegend und wenn man seine fresse nicht halten kann das der Mechaniker kommt sieht das dann so aus:

20130907kleinhmqlf9ijtc.jpg

und dann ist da ja noch der eigene Ehrgeiz der gestillt werden will :innocent:

Bearbeitet von PainKiller
Geschrieben

Kenn ich, so siehts bei meinem Triple Doctor auch oft aus :biggrin:

Geschrieben

naja nur die beiden Pfeile an der Nockenwelle alleine zur Prüfung der Steuerzeiten ist nicht ganz korrekt, es nutzt nämlich nichts wenn die KW verdreht ist. Also die Markierung vom Kurbeltrieb sollte schon auch stimmen Aber das sollte sich dann in der Laufkultur bemerkbar machen.

Geschrieben

hört sich für mich nach Lagerschaden an.... :confused:

Für mich auch ... ich würde den Motor nicht mehr anmachen ... Macht doch mal den Ölsumpf runter und schaut nach Späne. Kostet im günstigsten Fall eine neue Dichtung.

PS: Eine geschmiedete Daytona-KW hätte ich bei Bedarf noch abzugeben.

Geschrieben

hört sich für mich nach Lagerschaden an.... :confused:

Für mich auch ... ich würde den Motor nicht mehr anmachen ... Macht doch mal den Ölsumpf runter und schaut nach Späne. Kostet im günstigsten Fall eine neue Dichtung.

Aber hätte sich da nicht schon beim Ölwechsel im Winter was Zeigen müssen.

Ich meine Ich hab keine 1000 Km dieses Jahr geschafft und dann kam dieses Geräusch.

Kann man die Lagerschalen wechseln???

Die frage ist dann noch der Kosten / nutzen Aufwand. Ich meine der Motor hat jetzt um die 50tKm auf der Uhr und der reiz eines 1050ers ist da auch noch im Hinterkopf. sollte die Nummer eine gewisse Preisliche Schallgrenze Knacken ist der Motor im winter eh fällig.

Soll nicht heißen das er schon zu den Todgeweihten zählt, sollte eigentlich nächsten Jahr noch rollen...

PS: Eine geschmiedete Daytona-KW hätte ich bei Bedarf noch abzugeben.

geht die auch in 1050er?? :innocent:

Geschrieben

Kann man die Lagerschalen wechseln???

Ja klar. Das macht aber nur Sinn, wenn die KW noch gut ist. Es kann aber auch ungefähr so aussehen, und dann lohnt es sich ganz bestimmt nicht.

Kurbelwelle mit Lagerschaden@2

(1050er KW mit 45tkm)

geht die auch in 1050er?? :innocent:

Ja, macht dann aber leider nur 955ccm :sad:

Geschrieben

Krümmerdichtung ist wohl Käse oder? Schlecht zu hören mit'm Tab.

Geschrieben (bearbeitet)

ne das hört sich anderst an und würde auch nicht drehzahlabhängig "leiser" werden

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben
Krümmerdichtung ist wohl Käse oder? Schlecht zu hören mit'm Tab.
Sind auch erst neu gekomen und das Drehmoment ist nach Vorschrift :-(
Kann man die Lagerschalen wechseln???Ja klar. Das macht aber nur Sinn, wenn die KW noch gut ist. Es kann aber auch ungefähr so aussehen, und dann lohnt es sich ganz bestimmt nicht. (1050er KW mit 45tkm) geht die auch in 1050er?? :innocent:Ja, macht dann aber leider nur 955ccm :sad:
Also meine KW sah definitiv anders aus :-) Siehe bild oben ;-)
Geschrieben

ähm, Dein Bild zeigt die Nockenwellen und nicht die Kurbelwelle

Geschrieben

Also meine KW sah definitiv anders aus :-) Siehe bild oben ;-)

Ich kann kein Bild von deiner KW finden :unsure: (kann aber auch an meinem hohen Alter liegen :cry:)
Geschrieben
Also meine KW sah definitiv anders aus :-) Siehe bild oben ;-)Ich kann kein Bild von deiner KW finden :unsure: (kann aber auch an meinem hohen Alter liegen :cry:)

Siehst richtig ich glaube ich bin vorhin etwas Durcheinander gekommen bei dem ganzen wirwa mit den Wellen XD

Sorry Dafür

Mir die KW an zu schauen hab ich definitiv keine große lust und der ausgang dessen ist auch ungewiss. Kann man das auch noch auf anderem wege Prüfen?

Grüße

Geschrieben

Meines Wissens nach, nein, Motor muss dafur aufgemacht werden, das einzigste ist der Vorschlag vom BlackT, Ölwanne runter und nachgeschaut ob dort Späne sind, anhand der Späne kann man erkennen welches Lager hin ist.

Geschrieben
Meines Wissens nach, nein, Motor muss dafur aufgemacht werden, das einzigste ist der Vorschlag vom BlackT, Ölwanne runter und nachgeschaut ob dort Späne sind, anhand der Späne kann man erkennen welches Lager hin ist.

Okay dann wir das wohl die nächste Amtshandlungen werden

Danke jungs ich melde und Berichte

Geschrieben

Danke jungs ich melde und Berichte

Das wäre prima, dann kann Anderen mit einem ähnlichen Problem durch die Suchfunktion geholfen werden :top:

Geschrieben

hi marco...

ich habs mir nun 3x angehört und kann das geräusch nicht richtig einschätzen...

nur vorsichtshalber mal nachgefragt...ist die zündkerze richtig fest?

hat bei mir bei nem auto mal ähnlich geklungen und mich auch lange suchen lassen...

Geschrieben
hi marco...

ich habs mir nun 3x angehört und kann das geräusch nicht richtig einschätzen...

nur vorsichtshalber mal nachgefragt...ist die zündkerze richtig fest?

hat bei mir bei nem auto mal ähnlich geklungen und mich auch lange suchen lassen...

Servus

Ja Zündkerze passt haben wir Zwischendurch auch schon gewechselt :-(

Ich berichte auf alle fälle weiter!

Geschrieben

So der Ölsumpf war unten,

ein paar kleine Späne waren da aber ist das schon ein Indiz??

20130929120832r134g0jmvi.jpg

201309291208439of8ap4ruc.jpg

20130929121008e2hbt36icu.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, ein Indiz. Zwar noch kein Beweis. Bei dir ist ja nicht viel Späne im Öl, die kann auch woanders herkommen. Im Ölsieb kannst du auch noch schauen.

Welche Farbe haben die Späne? Kann man auf dem Bild mit dem Öl nicht richtig erkennen. Ist es Alu oder eher Messing/Bronze?

So sieht jedenfalls ein massiv zerspantes Pleuelfußlager aus:

post-1553-0-68794000-1380462430_thumb.jp
post-1553-0-53790900-1380462426_thumb.jp
Du kannst dir auch mal die Pleuelfüße anschauen, jetzt wo der Ölsumpf weg ist. Oft sind die Pleuel mit dem defekten Lager angelaufen. Das wäre dann ein weiteres Indiz :wink:

Pleuellager war da mal ...

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Also das Material war Magnetisch!

Wo sitzt das Ölsieb, im Filter war nix!

Geschrieben

Das Sieb ist vor der Ölpumpe. Ist ein schwarzes, dreieckiges Kunststoffteil.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...