Zum Inhalt springen

!HILFE! Rasseln Drehzahlabhängig Links!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles Klar ich schau mal nach das ich die Tage nochmal in die Werkstatt komme ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So,

ich habe noch ein paar Sachen gecheckt. Pleuelfüße sahen alle sehr gut aus, keinerlei Verfärbung oder anderweitige Beschädigung. Zumindest keine die man Direkt sehen konnte. Auch beim drehen der Welle sind keine Komischen Geräusche aufgefallen. Hier noch ein Paar Bilder. Man kann eigentlich so gut wie nix erkennen, aber Bilder fetzen. :top:

20131006163211zqpfub2c7o.jpg

20131006163142txvzp7uec3.jpg

Geschrieben

Und schon gefunden, was es ist? Oder suchst du einen Motor nur auf Reserve?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein befreundetet kfz meister hat gemeint das die späne stark nach einem Lager aussehen. Da ich im Winter kaum Zeit haben werde sehr viel zu machen, werd ich auf 1050 umsteigen. Mich ärgert zwar der fakt es nicht raus gefunden zu haben aber den um den Motor kompl. Zu zerlegen fehlt mir einfach die Zeit und die lust das für einen 50tausender zu tun ;-)

Wie ist das eigentlich mit dem 10+ Motoren, passen die Dinger auch rein?

grüße

Bearbeitet von PainKiller
Geschrieben

Ja, habe ich mir auch bei den Spänen gedacht und schon vorher wg. den Geräuschen.

Hol' dir einen guten 1050er aus UK und dann kannst du deinen kaputten in aller Ruhe zerlegen. Das ist auch ein prima "Übungsobjekt" zur Beruhigung :smile:

Falls du Fragen zum Umbau auf 1050er hast (Tune, Leerlauf-Bypass) kannst du gerne nachfragen - haben ja schon einige hier in unterschiedlichen Varianten gemacht :top:

Ich hab mir, nachdem ich auf 1050er umgebaut habe, noch einen mit Pleuellagerschaden für extrem günstig geholt (s. Bilder oben) und der wird jetzt in aller Ruhe und mit vielen feinen, neuen Teile "gemacht" :rolleyes:

Geschrieben

Ja, habe ich mir auch bei den Spänen gedacht und schon vorher wg. den Geräuschen.

Hol' dir einen guten 1050er aus UK und dann kannst du deinen kaputten in aller Ruhe zerlegen. Das ist auch ein prima "Übungsobjekt" zur Beruhigung :smile:

Falls du Fragen zum Umbau auf 1050er hast (Tune, Leerlauf-Bypass) kannst du gerne nachfragen - haben ja schon einige hier in unterschiedlichen Varianten gemacht :top:

Ich hab mir, nachdem ich auf 1050er umgebaut habe, noch einen mit Pleuellagerschaden für extrem günstig geholt (s. Bilder oben) und der wird jetzt in aller Ruhe und mit vielen feinen, neuen Teile "gemacht" :rolleyes:

Das ist mal ein Angebot :top::top::top: komme ich sicher darauf Zurück :innocent::pro::pro:

Ist das aus UK Problemlos?

Hab schon gesehen das die Preise dort deutlich entspannter sind als bei uns. :blush:

Hab immer meine Bedenken wenn mir einer Schrott andreht. In D kommt man schneller mal hin...

Ist die Bucht dort der beste Bezugspunkt oder gibt es da besseres?

Welches BJ kannst du empfehlen?? :confused:

Sollte ich hierfür nen neuen Beitrag aufmachen? :confused::confused:

100e Fragen :shocked::shocked:

Geschrieben (bearbeitet)

Neuen Beitrag? Nö, passt doch ...

Die Preise sind dort sogar viel entspannter. Konkret habe ich keine Empfehlung. Ebay UK ist für mich ok, solange es ein Verwerter ist, der viel über eBay macht. Mit PayPal ist es eigentlich auch kein Problem, sein Geld wieder zu bekommen, falls das Teil Schrott wäre. Der Versand kann etwas teurer sein (ist es überraschenderweise meist gar nicht, vorher abklären!) und das Agregat sollte halt wirklich gut auf einer Palette verpackt werden. Das Risiko ist m.M. nach nicht größer als bei einem Versand innerdeutsch.

Baujahr natürlich so neu wie möglich. Im Detail wurden tatsächlich viele Dinge verbessert/geändert. Selbst ein 1050er vom Dromedar passt. Der Nachschub ist also gesichert :rolleyes:

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Super Sache,

Da werd ich mich mal entspannt auf die suche machen ;-)

Erstmal 1000 Dank für deine Tips

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk-4 now Free

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...