marco-117 Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 Hallo, ich habe diese Batterie hier gefunden http://tinyurl.com/coprg3o ist die für Motorräder geeignet? Das nur Lötfahnen dran sind ist an sich kein Problem. Bei den elektrischen Daten bin ich mir nicht sicher..... Zitieren
crazy horse Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 nein. Maximaler Entladestrom 1C, kontinuierlich für max. 30 min nach vollständiger Ladung Max. Entladestromspitze 2C für max. 5 sec pro Minute Das reicht bei weitem nicht. Zitieren
marco-117 Geschrieben 25. September 2013 Autor report Geschrieben 25. September 2013 Danke, das hatte ich befürchtet. Schade... Zitieren
Speedy-q Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 Bei den (ziemlich großen) Abmaßen kannst du auch gleich die bewährte Fiamm nehmen ... die funktioniert UND kostet nur 30,- Euro ..... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 ich vermute er wollte Gewicht sparen. Zitieren
marco-117 Geschrieben 25. September 2013 Autor report Geschrieben 25. September 2013 Ja das Gewicht/Preis verhältnis wäre Top gewesen, wenn es funktioniert hätte...... Aber 140€ für ne Lithium Batterie sind mir dann doch zu viel... 90€ für 3-4 kg ist mir die Batterie als Verschleisteil nicht Wert..... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 für welche Motorrad suchsgt Du den? Lithium Ionen je nach Modell kosten auch nicht mehr wie die von Dir verlinkte und wiegen nur um die 900gr. Zitieren
marco-117 Geschrieben 25. September 2013 Autor report Geschrieben 25. September 2013 Für meine MV. Die Batteriekennung ist 10S die ist genau halb so hoch wie die der Triumph. Zitieren
Randy Andy Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Die Tecno Ion für meine MV wiegt 900gr. und kostet 117,- Euros. Da hab ich überhaupt kein Verständnis warum man sich wegen 40 Euros so'nen Bastelakku in's Moped packen will (und dann auch noch in eine MV die erwiesenermaßen sehr heikel auf Elektrobasteleien reagiert) http://www.tecnoparts.de/products/de/Batterien/Nach-Batterietyp/ION-Batterien/TI-TZ10S.html Bearbeitet 25. September 2013 von Randy Andy Zitieren
MaT5ol Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 90€ für 3-4 kg ist mir die Batterie als Verschleisteil nicht Wert..... dann darfst du aber kein Carbonteil an deine Mühle schrauben... Batterien sind Verschleissteile - ne LiFePo kostet das doppelte einer normalen Bleisäure / gel, sollte aber auch länger halten. Zur Gewichts-. kommt nioch die Platzersparnis. Entscheiden muss das letztendlich jeder selbst! Ob die von Randy verlinkte Techno oder Shido nimmt sich letztendlich nichts! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 JMT Lithium Ionen 99,00Euro ;-) 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie- Energie 48 Wh- Maße in mm 150x87x93- Ladestrom empfohlen 2 A- maximaler Ladestrom für Schnellladung 20 A- Gewicht 0,9 kg- Kälteprüfstrom 190 AVergleichbar in Maßen und Anschlüssen mit:Yuasa Herst.-Nr YTZ10S Zitieren
DocSchokow Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 hey Matthias, hast Du schon einige JMT verkauft? Komm da wohl im Frühjahr auf Dich zu... Grüße TOm Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) ja, gibt es ja schon lang genug.......Ich selbst fahre die auch Bearbeitet 25. September 2013 von starfighter1967 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) JMT Lithium Ionen 99,00Euro ;-) 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie - Energie 48 Wh - Maße in mm 150x87x93 - Ladestrom empfohlen 2 A - maximaler Ladestrom für Schnellladung 20 A - Gewicht 0,9 kg - Kälteprüfstrom 190 A Vergleichbar in Maßen und Anschlüssen mit: Yuasa Herst.-Nr YTZ10S Warum haben die JTS, Shido und Techno Ioin, gleiche Maße, gleiches Gewicht, nahezu gleichen Preis aber die Shido und JTS 'nur' 190CCA, die Techno Ion dagegen 240??!! Andere Messmethode (sollte genormt sein) - anderer Akku oder einfach Marketing Schmuh??!! Bearbeitet 25. September 2013 von Mattol Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. September 2013 report Geschrieben 25. September 2013 Gute Frage, es gibt vier verschiedene Normen. Müssten man mal nachhaken wer nach welcher Norm bewirbt Zitieren
Stogges Geschrieben 19. Juni 2014 report Geschrieben 19. Juni 2014 Guten Morgen, wollte nochmal aufrollen, da ich auch eine suche wie wäre es mit der Landport LTZ7-S? Maße 113x70x85 Gewicht 600g und keine Basteleien würde das passen? Zitieren
j.-tommy Geschrieben 20. Juni 2014 report Geschrieben 20. Juni 2014 http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146321.html ich hab diese bei mir verbaut...funktioniert tadellos... Startleistung reicht problemlos aus... Mal sehn, wie das nach nem jahr aussieht...bis jetzt bin ich sehr zufrieden...super klein, super leicht, nette ladezustandsanzeige und ausreichend leistung den 955er durch zu drehen... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. Juni 2014 report Geschrieben 20. Juni 2014 http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146321.html ich hab diese bei mir verbaut...funktioniert tadellos... Startleistung reicht problemlos aus... Mal sehn, wie das nach nem jahr aussieht...bis jetzt bin ich sehr zufrieden...super klein, super leicht, nette ladezustandsanzeige und ausreichend leistung den 955er durch zu drehen... Seit wann? Und was war die niedrigste Starttemperatur??!! Zitieren
crazy horse Geschrieben 20. Juni 2014 report Geschrieben 20. Juni 2014 Aber definitiv nicht für die 1050er. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 20. Juni 2014 report Geschrieben 20. Juni 2014 Würde mich auch mal interessieren wie lange die schon werkelt, die ist eigentlich für die 675er und hat nur 3,0AH Zitieren
j.-tommy Geschrieben 23. Juni 2014 report Geschrieben 23. Juni 2014 Ich habe die batterie anfang märz mit rückgabeoption gekauft...weil ich natürlich auch nicht wusste, obs funktioniert... Natürlich hab ich auch gleich probiert...drehte gut durch, obwohl nur vorgeladen... Temperaturen waren ganz sicher unter 10°c...aber nicht unter 0°... Da ich damals noch nicht in den stiefel kam (platte im fuss und auftreten ging auch noch nicht so richtig) hab ich die lady nur 2-3x gestartet um alles zu testen, dann die batterie noch voll geladen und dann das gute stück für fast 6 wochen in die garage gestellt... Dann kam die erste fahrt...garage auf, schlüssel rein, knopf drücken und wupp wupp wupp wupp...an... Ca. 50 kilometer gefahren...dann tat mir mein fuss so weh, dass ich aufhören musste...moped kam für weitere 2 wochen in die garage... Dann wieder probiert....sprang wieder sauber an...diesmal gings schon ca. 200 km...:-) Ich hab die batterie also nur einmal nach dem kauf richtig geladen...und seit dem tut sie trotz längerer standzeiten problemlos ihren dienst...und ich bin nun eben gespannt, wie es weiter geht... Zitieren
j.-tommy Geschrieben 23. Juni 2014 report Geschrieben 23. Juni 2014 Achso...ja, ich weiss, dass die eigentlich für die 675er gedacht ist...habs aber trotzdem probiert...hätte sie ja wieder zurück geben können...musste ich aber eben nich...geht ja (bis jetzt)... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. Juni 2014 report Geschrieben 28. Juni 2014 (bearbeitet) Mist gepostet... Bearbeitet 28. Juni 2014 von Mattol Zitieren
Christian1 Geschrieben 28. Juni 2014 report Geschrieben 28. Juni 2014 bei meiner wird auch eine neue batterie fällig. wie siehts denn bei diesen lyio-teilen mit dem laden aus? ich habe das optimate4. bei polo hat mir aber einer erzählt man bräuchte ein spezielles ladegerät. stimmt das oder ist das stuss? Hi Äxl, a. die Shinjo von Polo tut bei mir schon seit 2 Jahren klaglos ihren Dienst. Wenn Du nicht grade imtiefsten winter losziehen willst, ist die Batterie absolut empfehlenswert. b. Du brauchst kein spezielles Ladegerät. Ich habe schon seit grauer Vorzeit ein Ladegerät von Polo oder Tante Louise (weiß ich nicht mehr genau) und damit geht's einwandfrei. Grüße Chris Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. Juli 2014 report Geschrieben 6. Juli 2014 funktionieren wird jedes Ladegerät, nur kann die Lithium Ionen Batterie mit Ladegeräten die ein Desufatierungsprogrammm haben (wie zb. das Optimate 4), die Lithium Ionene Batterie zerstören da diese im Dessulfatierungsmodus mit erhöhtem Ladestrom laden und das vertragen die Lithium Ionen Batterien nicht. Ich habe mir meine erste Lithium Ionen mit dem Optimate 4 zerstört...... Zitieren
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