Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Schraubschloß habe ich heute morgen auch verbaut.

Aber ich traue dem Kram nicht! Da sieht ein Clip-Schloß ja

richtig sicher gegen aus. Bei Gelegenheit kommt da das

Nietschlöß rein.

JENS

Geschrieben

Ist doch egal, wie das aussieht. Es hält jedenfalls bei mir schon einige Tausend Kilometer. Und bei Kollegen einige 10-Tausend Kilometer. Und das nicht nur auf 125ern, sondern auch bei Fireblade und Co.

Mach dir keine Sorgen, das Teil funktioniert!

Geschrieben (bearbeitet)

ahoi,

ist eigentlich jemand von euch schon mal eine enuma kette gerissen?

einem kumpel von mir ist das vor einiger zeit passiert und im aktuellen motorrad ist im honda vfr-langstreckentest auch davon die rede.

grüsse,

triplehead

(reichsbedenkenträger)

Bearbeitet von triplehead
Geschrieben

Ich kenne jemanden der jemanden kennt der

schon mal gehört hat das angeblich auch eine

Enuma Kette schon gerissen sein soll.

Aber nicht am Schraubschloss........ :tongue:

Wohingegen ich schon mehrfach Ketten anderer

Hersteller in gerissenem Zustand bewundern durfte.

Kein schöner Anblick...:-(

Aber prinzipiell kann jede Kette reissen !

Gruss, Jochen !

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich habe meine Kette jetzt nieten lassen. Der "Nieter" hatte so ein Schraubschloss noch nie gesehen. eine andere Art kennt er auch. Die ist aber nicht durch O-Ringe gesichert. Die Mutter quetscht und staucht da den Stift und sichert so die Lasche.

Er meinte noch, daß der DEKRA Mensch, wenn der das Schraubschloß sehen würde, warscheinlich keinen TÜV geben würde. Und der ist sonst immer recht grußzügig.

JENS

Geschrieben

@Hof

Eines verstehe ich bei der ganzen Diskussion nicht: Wieso kaufst Du Dir einen guten Kettensatz und willst dann das Geld für's fachgerechte Montieren beim Händler sparen? Wenn Dir nach Deiner Do-it-yourself-Aktion bei 100 km/h und schneller die Kette um die Ohren fliegen sollte, kannste von Glück sagen, wenn nur der Motorblock ein Loch hat. Das nenne ich Sparen am falschen Ende und an Deiner eigenen Sicherheit.

Servus

Börnie

Geschrieben

Moin Moin,

habe die Diskussion um das Schloss nun länger verfolgt:

an meiner DUC hatte ich das gleiche Schloss, 15.000 km

ohne Probleme (hab sie dann verkauft), an der Triple nun

läuft eine ENUMA Kette mit Schraubschloss ca. seit 7000 km

ohne Probleme.

Ich würde mir das ganze sofort wieder kaufen.

Schönen Tag noch,

R.

Geschrieben

also bei mir hält das Schraubschloss mit Enumakette

gute 25 TKM

nurmalsogruss

Harry :biggrin:

Geschrieben
also bei mir hält das Schraubschloss mit Enumakette

gute 25 TKM

meinte natürlich bis jetzt

Harry :whistle:

Geschrieben

Es erstaunt doch immer wieder, was für hanebüchene Gerüchte wegen dem Schraubschloß in Umlauf sind... :boozed:

Hab das Schraubschloß jetzt seit 5000km drauf.

Absolut keine Probleme.

Hab es nach der Montage mit der Bügelmeßschraube vermessen, mittlerweile zwei mal nachgemessen, und der Wert war jedesmal exakt der gleiche.

Da lößt sich also nichts.

Mir ist auch kein Fall bekannt, daß bei sachgemäßer Montage sich so ein Teil zerlegt hat.

Hab manchmal den Eindruck, daß solche Gerüchte von Händlern gestreut werden, die nicht auf das Geld für die Kettenmontage verzichten wollen... :shuriken:

Gruß Otter

Geschrieben

@ jochen: wer lesen kann:

der DEKRA Mensch, wenn der das Schraubschloß sehen würde, warscheinlich keinen TÜV geben würde
der gibt auch wenn er das schloß nicht sieht kenen TÜV :whistle:
daß solche Gerüchte von Händlern gestreut werden, die nicht auf das Geld für die Kettenmontage verzichten wollen...

Yepp, die gleichen Händler raten dir vom kettenöler ab, hab jedenfalls noch keinen gefunden, der den empfiehlt.

Gruß

Geschrieben

Hartmut !

Ja lesen kann ich schon,

deshalb ja eben............

Blödsinn !

:biggrin:

Gruss, Jochen !

Geschrieben
auf dem bild sieht man sogar dass man es mit langen frauenfingernägeln schaffen kann o_O

:devil: Oder der Teufel schraubt da höchstpersönlich. :devil::biggrin:

Gruß

HOF

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...