Stinkmarder Geschrieben 9. August 2003 report Geschrieben 9. August 2003 Das Schraubschloß habe ich heute morgen auch verbaut. Aber ich traue dem Kram nicht! Da sieht ein Clip-Schloß ja richtig sicher gegen aus. Bei Gelegenheit kommt da das Nietschlöß rein. JENS Zitieren
TMA Geschrieben 9. August 2003 report Geschrieben 9. August 2003 Ist doch egal, wie das aussieht. Es hält jedenfalls bei mir schon einige Tausend Kilometer. Und bei Kollegen einige 10-Tausend Kilometer. Und das nicht nur auf 125ern, sondern auch bei Fireblade und Co. Mach dir keine Sorgen, das Teil funktioniert! Zitieren
triplehead Geschrieben 9. August 2003 report Geschrieben 9. August 2003 (bearbeitet) ahoi, ist eigentlich jemand von euch schon mal eine enuma kette gerissen? einem kumpel von mir ist das vor einiger zeit passiert und im aktuellen motorrad ist im honda vfr-langstreckentest auch davon die rede. grüsse, triplehead (reichsbedenkenträger) Bearbeitet 9. August 2003 von triplehead Zitieren
Jochen ! Geschrieben 9. August 2003 report Geschrieben 9. August 2003 Ich kenne jemanden der jemanden kennt der schon mal gehört hat das angeblich auch eine Enuma Kette schon gerissen sein soll. Aber nicht am Schraubschloss........ Wohingegen ich schon mehrfach Ketten anderer Hersteller in gerissenem Zustand bewundern durfte. Kein schöner Anblick...:-( Aber prinzipiell kann jede Kette reissen ! Gruss, Jochen ! Zitieren
Stinkmarder Geschrieben 30. September 2003 report Geschrieben 30. September 2003 Also ich habe meine Kette jetzt nieten lassen. Der "Nieter" hatte so ein Schraubschloss noch nie gesehen. eine andere Art kennt er auch. Die ist aber nicht durch O-Ringe gesichert. Die Mutter quetscht und staucht da den Stift und sichert so die Lasche. Er meinte noch, daß der DEKRA Mensch, wenn der das Schraubschloß sehen würde, warscheinlich keinen TÜV geben würde. Und der ist sonst immer recht grußzügig. JENS Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 30. September 2003 report Geschrieben 30. September 2003 @Hof Eines verstehe ich bei der ganzen Diskussion nicht: Wieso kaufst Du Dir einen guten Kettensatz und willst dann das Geld für's fachgerechte Montieren beim Händler sparen? Wenn Dir nach Deiner Do-it-yourself-Aktion bei 100 km/h und schneller die Kette um die Ohren fliegen sollte, kannste von Glück sagen, wenn nur der Motorblock ein Loch hat. Das nenne ich Sparen am falschen Ende und an Deiner eigenen Sicherheit. Servus Börnie Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 Keine Plakette wegen Schraubschloss ? Mit Verlaub : Das ist Blödsinn !!! Montage : http://www.t300.de/bew/bi/schloss.gif Gruss, Jochen ! Zitieren
ralf Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 Moin Moin, habe die Diskussion um das Schloss nun länger verfolgt: an meiner DUC hatte ich das gleiche Schloss, 15.000 km ohne Probleme (hab sie dann verkauft), an der Triple nun läuft eine ENUMA Kette mit Schraubschloss ca. seit 7000 km ohne Probleme. Ich würde mir das ganze sofort wieder kaufen. Schönen Tag noch, R. Zitieren
Dirty Harry Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 also bei mir hält das Schraubschloss mit Enumakette gute 25 TKM nurmalsogruss Harry Zitieren
Dirty Harry Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 also bei mir hält das Schraubschloss mit Enumakettegute 25 TKM meinte natürlich bis jetzt Harry Zitieren
Otter Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 Es erstaunt doch immer wieder, was für hanebüchene Gerüchte wegen dem Schraubschloß in Umlauf sind... Hab das Schraubschloß jetzt seit 5000km drauf. Absolut keine Probleme. Hab es nach der Montage mit der Bügelmeßschraube vermessen, mittlerweile zwei mal nachgemessen, und der Wert war jedesmal exakt der gleiche. Da lößt sich also nichts. Mir ist auch kein Fall bekannt, daß bei sachgemäßer Montage sich so ein Teil zerlegt hat. Hab manchmal den Eindruck, daß solche Gerüchte von Händlern gestreut werden, die nicht auf das Geld für die Kettenmontage verzichten wollen... Gruß Otter Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 @ jochen: wer lesen kann: der DEKRA Mensch, wenn der das Schraubschloß sehen würde, warscheinlich keinen TÜV geben würdeder gibt auch wenn er das schloß nicht sieht kenen TÜV daß solche Gerüchte von Händlern gestreut werden, die nicht auf das Geld für die Kettenmontage verzichten wollen... Yepp, die gleichen Händler raten dir vom kettenöler ab, hab jedenfalls noch keinen gefunden, der den empfiehlt. Gruß Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 Hartmut ! Ja lesen kann ich schon, deshalb ja eben............ Blödsinn ! Gruss, Jochen ! Zitieren
Robert Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 Keine Plakette wegen Schraubschloss ?Mit Verlaub : Das ist Blödsinn !!! Montage : http://www.t300.de/bew/bi/schloss.gif Gruss, Jochen ! auf dem bild sieht man sogar dass man es mit langen frauenfingernägeln schaffen kann o_O Zitieren
HOF Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2003 auf dem bild sieht man sogar dass man es mit langen frauenfingernägeln schaffen kann o_O Oder der Teufel schraubt da höchstpersönlich. Gruß HOF Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.