BlackT Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Das sind keine schöne Nachrichten, klingt aber plausibel und man kann das "Problem" auch sehen. Wieso wurde denn schonmal die Kopfdichtung gemacht? Da hat wohl jemand ziemlich geschlampt. Sehr ärgerlich Soooo Jungs, ich werd die Kiste zerlegen.Das würde ich mir nochmal überlegen. Drei Laufbuchsen mit Kolben kosten nicht die Welt und der Motor ist doch ohnehin schon offen ... Alternativ, einen guten, gebrauchten Motor bekommst du für um die 1000,-€ (mit Glück und Geduld auch günstiger). Der Nachschub von 1050er Aggregaten ist auf längere Sicht gesichert. Es pass eigentlich jeder 1050er Motor seit 2005 bis heute (egal ob Speedy, Tiger oder Sprint). Beim Tiger musst du nur deine jetzigen NW umbauen. Für 1000,- Eur bekommst du kein neues Motorrad, auch nicht mit dem Erlös der Teile von deiner jetzigen. Schlaf nochmal drüber ... Ansonsten würde ich evtl. die Ausgleichswelle nehmen Bearbeitet 8. Oktober 2013 von BlackT Zitieren
Triple Inside Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2013 Moin BlackT! Die Kopfdichtung wurde angeblich wegen einer Rückrufaktion gemacht...K.a. ob da was dran ist. Aktuell passt mir das Moped sowieso nicht in den Kragen, ein neues Motorrad würde definitiv in eine andere Richtung gehen. Da ich in den nächsten 2 Jahren keine Zeit haben werde, ein Umzug ansteht und ich jeden Cent brauchen werde wird das Ding verscherbelt. Ich gebe mir aber selbst bis zu Wochenende noch Zeit die Sache zu überdenken. MfG Philipp Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. Oktober 2013 report Geschrieben 8. Oktober 2013 Rückrufaktion Kopfdichtung?? Habe ich noch nie davon gehört.............. Zitieren
Triple Inside Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 9. Oktober 2013 Ich auch nicht...wie auch immer. Hab gestern bei ebay nen Triumphrecycler gefunden. Warte noch auf Antwort...evtl kauf ich von ihm nen motor Zitieren
BlackT Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Gute Entscheidung, die Speedy wieder fit zu machen. Zum Recycler, falls es der aus Hohenhameln ist, auch darüber nochmal nachdenken Bearbeitet 9. Oktober 2013 von BlackT Zitieren
silenttriple Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 also wennst schon nen Austauschmotor via Ebay kaufen willst, schau bei ebay co uk nach. da sind mehr Auswahlmöglichkeiten und .. denn Hinweis vom "Schwarztee" würd ich ernst nehmen Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Einfach bei Gockel mal Triumph-Recycling eingeben........ Zitieren
silenttriple Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Einfach bei Gockel mal Triumph-Recycling eingeben........ ooh wird überarbeitet doch zurück zum Thema.. wenns wirklich nicht mehr ist, würd ich den Brandschaden aus Ebay uk nehmen und mit den gewonnenen Ersatzteilen meinen Motor neu aufbauen. Bearbeitet 9. Oktober 2013 von silenttriple Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Jaja, die eigentliche Seite wird überarbeitet. Aber die ganzen folgenden "Vorschläge", alles Warnungen und Erfahrungsberichte von zufriedenen Kunden . Zitieren
East Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Also von dem oben genannten "Händler" kann ich Dir auch nur abraten! Zitieren
Evets Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Hi, Gute Entscheidung ! Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi, kommt drauf an: wenn Du selber hinfahren kannst: passt. Sonst: siehe oben. Ich hatte da mal einen leicht defekten Tona-Krümmer über die HP zu kaufen versucht: schwierigschwierigschwierig mit der Kommunikation. Der Krümmer war letzlich schon verkauft, dafür ist grade einer mit ähnlicher Beschädigung reingekommen, für einen ca. 30% höheren Preis gegeben Habs dann bleiben lassen. War dann mal beruflich in der Ecke, vorbeigefahren, Schwätzchen gehalten, Preis nachverhandelt (knapp unterhalb des ursprünglich angebotenen), passt. Ne große HP zu haben, und dann aber nicht zuverlässig per Mail zu kommunizieren...hach ja. Gerhard Edith: Grammatikfehler rausgemacht Bearbeitet 9. Oktober 2013 von joe8353 Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Oktober 2013 report Geschrieben 9. Oktober 2013 Das es dort mit persönlich vorbeischauen besser klappt habe ich allerdings auch schon öfter gehört. Zitieren
Triple Inside Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 9. Oktober 2013 Danke für die Infos Jungs! Zitieren
Triple Inside Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Moin Community! Der Kollege hat mir heute nen Motor angeboten: 1300 EURO 29000km LL Meinen nimmt er in Zahlung (bereits im Preis inbegriffen) Den Motor hat ee wohl erst vor wenigen Tagen rein bekommen. Was meint ihr? Bearbeitet 10. Oktober 2013 von Triple Inside Zitieren
Triplemania Geschrieben 10. Oktober 2013 report Geschrieben 10. Oktober 2013 Was meint ihr? 1.) Zu teuer! Der Preis ist aber auch egal, weil 2.) Ich an deiner Stelle da sowieso nichts kaufen würde. Für 1.300,- kannst Du auch meinen (derzeit eingebauten) 1050-Motor (Mj. 2006, aber weniger Laufleistung) ohne Inzahlunggabe deines alten bekommen. Den kannst Du dann in Teilen immer noch selbst verkaufen (was anderes macht der Teilehöker nämlich auch nicht - insbesondere Kurbelgehäuse sind wohl sehr beliebt ) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. Oktober 2013 report Geschrieben 10. Oktober 2013 Jeep Finger weg, der würde gerne doppelt kassieren.......meiner Meinung nach schon ganz schön unverschämt Zitieren
Triple Inside Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 10. Oktober 2013 Hab ich mir schon gedacht! @ Triplemania: War das ein Angebot? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.