Zum Inhalt springen

Reifen die 1000' te!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

(Sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift, kann ich nicht mehr ändern)

Ich fahre eine Speed Triple R und die ist mit einem Pirelli Diabolo Super Corsa SP ausgestattet.

Bei dem Reifen liest man fast immer den Zusammenhang mit Rennstrecke.

Aber das ist nicht meine Welt!

Jetzt suche ich einen Reifen der gute Kaltlauf- und Nasslaufeigenschaften hat.

Ich habe jetzt schon viel hier gelesen, bin aber irgendwie immer noch nicht schlauer. :-(

Wäre schön wenn ihr einem Unwissenden helfen würdet.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Ingo

PS: Wenn dann jemand den Pirelli mit 900 Km Laufleistung gebrauchen kann?!

Bearbeitet von Sechskantharry
Geschrieben

....Jetzt suche ich einen Reifen der gute Kaltlauf- und Nasslaufeigenschaften hat.....

Entweder:

Pilot Road2 hinten, PilotPower2CT vorne (ja, das ist zulässig! - bitte ggf. Suchfunktion benutzen): Damit habe ich zu den o.g. Anforderungen seit 2010 und etlichen Kilometern selbst die besten Erfahrungen.

Oder:

Metzler Z8 - wird dafür auch sehr gerne empfohlen.

Geschrieben

Kann dir auch denn Metzler Z8 empfehlen!Fahre ihn seit 6500km und bin echt zufrieden :top: !Für meinen Fahrstil(mal Sau,mal Lamm:-)ist der genau richtig!Kaum "warmfahren",gute nass Eigenschaften und gute Rückmeldung!Der nächste Satz wird auch wieder ein Z8 werden!

Mfg

Maik

Geschrieben

Jetzt suche ich einen Reifen der gute Kaltlauf- und Nasslaufeigenschaften hat.

Ich habe jetzt schon viel hier gelesen, bin aber irgendwie immer noch nicht schlauer. :-(

Wäre schön wenn ihr einem Unwissenden helfen würdet.

Jeder moderne Tourenreifen sollte passen!

Metzler Z8

Pirelli Angel ST oder GT

Dunlop Roadsmart 1 oder 2P

PiRo 2 oder 3 (gerne vorne mit (entsprechendem?!) Pipo aber das ist schon wieder etwas spezieller)

Conti Road Attack

oder oder...

(die Reihenfole ist eigentlich egal, gibt aber meine persönliche Präferenz wieder was ich jemand unbekanntem empfehlen würde... obwohl ich selbst die ersten drei nicht kenne sondern Piro2/Pipo2 fahre!)

Hangel dich einfach durch da kannst du nichts falsch machen!

Geschrieben

Genau so sieht´s aus. (Ich Geizhals fahre seit Jahren den Angel ST. Und der ist gerade richtig günstig)

Geschrieben

hab gestern den angel gt aufziehen lassen weil ich auf meiner bmw so zufrieden war. wie er auf der speedy ist kann ich aber erst nächstes jahr beurteilen. fand den angel gt etwas handlicher als den z8

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...